DSL bricht ständig ab

Gelöst

Hallo T-Com!

Seit 2 Tagen bin ich Kunde. Permanent bricht die DSL Verbindung ab. Wer hilft mir??

05.05.2017 18:12:29 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

05.05.2017 18:12:23 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

05.05.2017 18:12:20 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)

05.05.2017 18:12:20 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

 

05.05.2017 18:12:02 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2::1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)

Gelöschter Nutzer

@TO WA

 

Die wichtigsten Infos fehlen - der verwendete Routertyp u. dessen

Firmwareversion.

Das stimmt Traurig

Ihr Geräte-Modell:
Speedport W 724V
Firmware Version in Ihrem Gerät:
05011603.05.020
Gelöschter Nutzer

@TO WA

 

Kein Problem, der Speedport W724V Typ A hat die neueste Firmware.

 

Tritt diese Störung "von Anfang auf" - seit dem Schalttermin

oder später?

 

Wurde der Onlineassistent schon für eine Leitungsvorprüfung eingesetzt - bitte dem Link von @Has folgen?


@TO WA schrieb:

Hallo T-Com!

Seit 2 Tagen bin ich Kunde. Permanent bricht die DSL Verbindung ab. Wer hilft mir??

  1. Wie kannst du seit 2 Tagen bei einem Unternehmen das es seit 2008 nicht mehr gibt Kunde sein? T-Com gibt es nicht mehr.
  2. Über den von @Has geposteten Link oder die 0800 33 01000 erreichst du die Störungsstelle - die sind für Störungen dein Ansprechpartner und helfen dir.

 

Alternativ beschäftigt @Gelöschter Nutzer sich auch ein bisschen mit dir. Die Heilungskräfte hören dann jedoch leider da auf, wo die Störungsstelle richtig anfangen muss. 

Telekom hilft Team
Hallo @TO WA,


TO WA schrieb: Seit 2 Tagen bin ich Kunde. Permanent bricht die DSL Verbindung ab.

nur als Zwischenmeldung. Die Kollegen von der Diagnose sind in der Analyse.


Grüße Detlev K.

Hallo. Trotz der Zwischenmeldung "wir haben bereits einen Fehler gefunden und arbeiten daran" wurde mir am Montag telefonisch mitgeteilt, dass an meinem Anschluss keine Probleme festgestellt werden konnten.

Immer wieder

DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:6000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008) oder

11.05.2017 17:21:14 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

11.05.2017 17:21:12 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)

Telekom hilft Team
Hallo @TO WA,


TO WA schrieb: urde mir am Montag telefonisch mitgeteilt, dass an meinem Anschluss keine Probleme festgestellt werden konnten.


ich habe ein neues Ticket erstellt und darauf hingewiesen, dass die Logdateien zeigen, dass eine Beeinträchtigung des Anschluss zu sehen ist.
Da müssen wir nochmal ran. Besorgt


Grüße Detlev K.

Hallo Detlef K.,

danke für den Support. Tatsächlich war letzten Samstag ein feundlicher Techniker bei mir uns hat Fehler festgestellt. Der Anschluss wurde umgeklemmt. Dadurch wurden auch die Fehler minimiert, aber nicht abgestellt. Nach nun einwöchigen Test muss ich feststellen, dass keine Verbesserung bei der Stabilität der Leitung eingetreten ist. Der Telekom-Techniker empfahl mir, mich nochmals an Sie zu wenden um ein nochmaliges Umklemmen durchführen zu lassen. Wenn das nicht hilft muss wohl der Bautrupp her, sagte er, weil die Fehler bereits am Hausübergabepunkt feststellbar sind.

Könnten Sie die geeigneten Schritte unternehmen, damit der Abnschluss nun endlich störungsfrei läuft?

Telekom hilft Team
Guten Abend @TO WA,

wir kümmern uns darum, dass der Techniker den Auftrag wieder erhält. Fröhlich

Viele Grüße und eine gute Nacht. Fröhlich
Marita S.