DSL wird oft getrennt Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr.

Hallo ich bekomme oft folgenden Eventeintrag in der FB:

18.10.14 05:31:58 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:54:8b58:4e00::/56
18.10.14 05:31:58 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:54:8b7f:d749:be05:43ff:fec2:4cb8
18.10.14 05:31:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.208.51.100, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 87.186.224.9, Breitband-PoP: GOTX44-erx
18.10.14 05:30:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.10.14 05:30:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5536/672 kbit/s).
18.10.14 05:30:16 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
18.10.14 05:30:15 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
18.10.14 05:30:15 Internetverbindung wurde getrennt.
18.10.14 05:30:12 Verbindung zum Online-Speicher beendet.
18.10.14 05:30:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Fragwürdig ist die zeile: Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

Dieses hat die Folge, die neue Verbindung immer langsamer wiederhergestellt wird; von 6000 auf ca. 3200kbit/s. In der Fritzbox ist die neuste Firmware 6.20 installiert.

Ich hatte bis vor kurzem dieselben Probleme wo mir dann einen Techniker zugesandt wurde.

 

Der gute Mann hatte an der Hausfassade den Verteilerkasten für meinen Internetanschluss gefunden und das lockere Kabel mit gesunden drei Umdrehungen an der Schraube wieder festgeschraubt.

 

Somit hatte ich dann keine internetstörungen mehr.

Hallo @christian HB,

wie ich sehe, war gestern ein Techniker bei dir? Wie ist es gelaufen und wie ist der aktuelle Stand?

Viele Grüße
Jonas J.

Hi,

 

also der Techniker war nicht hier, er hat angerufen, dann gesagt er müsse zwntralseitig einen Port neu machen und dann sollte es gehen.

Es hat eineinhalb Stunden gedauert, dann war alles beim alten....

Die letzten 24 Stunden kann ich gerne Posten, aber es macht keinen Sinn, ausgedrückt wären es 14 Din A4 Seiten!! 

Nicht nur das es nichts geändert hat, ich habe zwei Tage zu Hause gesessen und auf den Techniker gewartet - ein Vorzeige Service sieht für mich anders aus....

Ich werde jetzt schauen, was mir für Alternativen und mögliche Schritte bleiben.

Hallo @christian HB,

vielen Dank für ihre Nachricht. Service sieht in der Tat anders aus.

Sehr ärgerlich, dass der Port Wechsel auch nicht geholfen hat.
Wann kann ich Sie zwecks weiterer Vorgehensweise telefonisch erreichen?

Danke und Grüße
Florian Sa.

Morgen kommt ein Techniker. Danke!

@christian HB,

vielen Dank für die Info.

Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden.

Danke und schöne Grüße
Florian Sa.
Mehr Infos
Was macht Ihr?! Seit gestern 23:06 bis heute 20:28 lief alles, keine Unterbrechung mehr...und jetzt ist es wieder da, dauernd Trennung - ich kann nicht mehr...
Mehr Infos
Mehr Infos
 
Was macht Ihr?! Seit gestern 23:06 bis heute 20:28 lief alles, keine Unterbrechung mehr...und jetzt ist es wieder da, dauernd Trennung - ich kann nicht mehr...
Hallo @christian HB,

danke für die Information. Wie verhält es sich momentan mit der Verbindung?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Mehr Infos
Hi, 

also wenn ich das Fehlerprotokoll zum Thema "Internetverbindung" meiner Fritzbox ausdrucken würde nur für den heutigen Tag, würde ich 14 Din A4 Seiten vollbekommen.

Es ist immer der gleiche besch....ene Fehler:

28.11.19
23:05:55
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:e8:1f29:b800::/56
28.11.19
23:05:54
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:e8:1fff:29c0:de39:6fff:fe0c:959e
28.11.19
23:05:54
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.134.235.233, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.242.218, Breitband-PoP: BRMJ09
28.11.19
23:05:54
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 47080/9461 kbit/s
28.11.19
23:05:44
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.11.19
23:05:44
Internetverbindung wurde getrennt.
28.11.19
23:05:44
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.11.19
23:04:15
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:e8:1f29:b500::/56
28.11.19
23:04:14
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:e8:1fff:29be:de39:6fff:fe0c:959e
28.11.19
23:04:14
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.134.235.252, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.242.218, Breitband-PoP: BRMJ09
28.11.19
23:04:14
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 47080/9461 kbit/s
28.11.19
23:04:13
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.11.19
23:04:13
Internetverbindung wurde getrennt.
28.11.19
23:04:13
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.


Wäre schön, wenn das mal klappen könnte mit einer normalen Verbindung ohne diese Abbrüche!

VG

Christian 
@christian HB,

vielen Dank für die erneute Rückmeldung.
Ich habe mich soeben auf den aktuellen Stand gebracht und ersehen, dass bereits ein erneuter Technikertermin vereinbart wurde.
Gut, dass schnell gehandelt wurde - ich hoffe, dass der Termin nun für die notwendigen Verbesserungen sorgen wird.

Viele Grüße
Marcel M.

ICH FASS ES NICHT!!!

 

Alles lief jetzt über fast zwei Wochen ohne Unterbrechung und nun geht der Schei.. von vorne los....acht Unterbrechungen in den letzten 24 Stunden...Steigerungen zu den Vortagen ist gegeben...

Hallo @christian HB,

leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreichen können.
Ich habe bereits vorab auf die Leitung geschaut und auch mir werden Abbrüche bzw. Fehler angezeigt. Daher nehme ich nun fix meine Kollegen der Leitungsdiagnose mit ins Boot, damit wir die Störung nun endgültig finden und beheben.
Dafür habe ich nun erneut ein Ticket eröffnet, welches ich direkt an den Fachbereich weitergebe. Die Kollegen melden sich zur weiteren Abklärung bei dir.

Viele Grüße
Andrea B.
Guten Abend Christian, mittlerweile läuft der Anschluss wieder seit dem 19.12 durchgehend. Ich konnte die Fehler aber im Routerlog auslesen. Es handelte sich um Einwahlfehler(pppoe Fehler ohne Syncverluste). Es gibt eventuell ein Problem an der Baugruppe, dass hin und wieder auftaucht. Aber ich muss deinen Anschluss und den DSLAM erst noch etwas weiter beobachten, bevor ich dort weitere Maßnahmen ergreifen kann. Ich wünsche schon Mal ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

Hallo,

 

das Delemma geht schon wieder los, was soll ich sagen, Unterbrechungen im 15 Minuten Takt, dann mal wieder einen Tag Ruhe, dann wieder im 15 Minuten Takt.

 

Mit einem "stabilen Anschluss" hat das alles nichts zu tun....

 

 

Hallo @christian HB ich habe mir deinen Anschluss und den Routerlog nochmal angeschaut. Da scheint definitiv etwas nicht zu stimmen. Man kann die Abbrüche sehr massiv im Routerlog sehen, diese passieren aber unterm Radar, d.h. werden von unserem System für die Langzeitüberwachung nicht mitgeschnitten. Ich vermute deswegen das dein Port oder unsere Baugruppe da evtl. Probleme hat. Hier muss definitiv ein Techniker raus. Leider konnte ich dich gerade auf dem Handy nicht erreichen. Wann bist du für eine Terminabsprache erreichbar? Viele Grüße Sarah Ti.

Hi,

 

am besten morgen Vormittag.

 

Danke & einen schönen Abend 

 

Christian 

Ich bin leider erst nachmittags im Dienst, aber ich habe alle Vermerke fertig gemacht und ein Kollege wird dich morgen Vormittag anrufen. Viele Grüße Sarah Ti.
Telekom hilft Team
Hallo @christian HB,

bitte entschuldige, dass wir uns nicht gemeldet haben. Die Wiedervorlage wurde irgendwie vom System verschluckt. Fröhlich
Wie ich sehe, hast du ja schon angerufen und einen Termin vereinbart - danke. Schreib uns morgen gerne, was dabei herausgekommen ist. Wir drücken die Daumen...

Beste Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.
Hallo @christian HB, @Ina B. hat das leider falsch verstanden:D Ich hatte ja einen Kollegen aus meinem Diagnose Team wegen deinem Rückruf gefragt:) Ich würde sagen wir beobachten diese Woche den Anschluss und du gibst Rückmeldung sollte es bei dir zu Problemen kommen. Viele Grüße Sarah Ti.

Guten Morgen,

 

so sieht es zum Beispiel heute früh mal wieder aus (davor war seit dem 31.01. Ruhe)

 

 

03.02.20
09:07:23
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:e8:1f08:f400::/56
03.02.20
08:52:23
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:e8:1f08:f400::/56
03.02.20
08:52:23
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:e8:1fff:8f3:a96:d7ff:fe42:6d8a
03.02.20
08:52:22
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.134.232.14, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.242.218, Breitband-PoP: BRMJ09
03.02.20
08:52:22
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 46779/12735 kbit/s
03.02.20
08:52:12
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.02.20
08:52:12
Internetverbindung wurde getrennt.
03.02.20
08:52:12
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
03.02.20
08:49:43
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:e8:1f08:f200::/56
03.02.20
08:49:43
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:e8:1fff:8f0:a96:d7ff:fe42:6d8a
03.02.20
08:49:42
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.134.232.8, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.242.218, Breitband-PoP: BRMJ09
03.02.20
08:49:42
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 46779/12735 kbit/s
03.02.20
08:49:32
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.02.20
08:49:32
Internetverbindung wurde getrennt.
03.02.20
08:49:32
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Ich habe jetzt nochmal mit unserer Endgeräte Abteilung gesprochen. Hast du in der Fritzbox 7490 schon einmal die Angestrebte Störabstandsmarge eingestellt? Diese solltest du testweise mal auf das zweite von links einstellen. Für die Einstellung musst du in der erweiterten Ansicht sein. Viele Grüße Sarah Ti.
Hi,

hatte ich ganz am Anfang auch mal gemacht - hat aber auch nichts gemacht; aber wir können es gerne noch mal ausprobieren - was wäre Deine Empfehlung - alles um einen Punkt von der max. Perfomance weg?!
Ich hätte erst einmal folgendes versucht: Angestrebte Störabstandsmarge beim zweiten von links( oxooo) und die restlichen 2 Regler einfach ganz rechts (oooox) lassen. Viele Grüße Sarah Ti.
Okay, hab es mal so übernommen...schauen wir mal was passiert....