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21.03.2018 18:39
Hallo ,
als bei uns im November 2016 VDSL ausgebaut wurde habe ich VDSL 50 gebucht und dies wurde auch ohne Probleme geschaltet, seit dem lief die Leitung super mit voller Bandbreite, am 19.02.2018 habe ich den Tarif auf VDSL 100 umstellen lassen, am 27.02.2018 wurde die Änderung durchgeführt, bei mir sind die vollen 100Mbit verfügbar, die Leitung lief super bis zum 07.03. da gab es hier einen wetter Umschwung, es war tage lang teilweise minus 10° und als es dann wieder wärmer wurde hatte ich hier jeden Tag 1 bis 2 mal Verbindungsabbrüche, in der Fritzbox wurden auch viele Fehler bei der Vermittlungsstelle angezeigt, am 10.03. habe ich eine Störung gemeldet, am 12.03. ist ein Techniker vorbei gekommen und hat in dem Verteilerkasten an der Straße eine beschädigte klemme festgestellt, das Kabel war grade so befestigt worden und durch die Temperaturschwankungen kam es zu Fehlern, der Techniker hat meine Leitung auf eine andere klemme geklemmt und dies auch bei mir im Haus um geklemmt, die Leitung wurde von ihm getestet und es wurden auch keine Fehler angezeigt auf dem Messgerät vom Techniker, anschließend hat er noch die Bandbreite gemessen, das Ergebnis war eine volle 100Mbit Leitung, diese hatte ich ja auch schon am Tag der Umstellung, eine Woche nach dem der Techniker meine Leitung repariert hat wurde plötzlich in der Nacht am 19.03. um 3:30Uhr meine DSLAM-Datenrate reduziert,
seit der Umstellung am 27.02. hatte ich eine DSLAM-Datenrate Empfangsrichtung von 109344Kbits und DSLAM-Datenrate Senderichtung von 42000Kbits
Synchronisiert wurde mit 105269 Kbit/s Empfangsrichtung und 41998 Kbit/s Senderichtung
als der Techniker meine Leitung repariert hatte wurde mir empfohlen die Störsicherheit der Fritz Box eine stufe zurück zu stellen, dies habe ich dann auch gemacht für die Empfangsrichtung und es wurde mit102456 Kbit/s (Empfangsrichtung) und 41998 kbit/s (Senderichtung) synchronisiert
die Leitungskapazität schwankte etwas aber blieb immer bei ca .102000 Kbit/s (Empfangsrichtung) 45000 Kbit/s (Senderichtung)
am 19.03 um 3:30 Uhr wurde meine DSLAM-Datenrate reduziert, DSLAM-Datenrate Empfangsrichtungvon 100000Kbit/s und DSLAM-Datenrate Senderichtung von 37000Kbit/s
Synchronisiert wird jetzt mit 99998 Kbits Empfangsrichtung und 36999 Kbits Senderichtung, bei der Empfangsrichtung ist das ja noch akzeptable aber die Senderichtung auf 37000 Kbits zu reduziert finde ich nicht akzeptable, 40Mbit sind versprochen und wurden anfangs auch geliefert, ich habe nach der Umstellung auf VDSL 100 mehrere Speedtests gemacht und das Ergebnis war super, volle 100 Mbit Download 40Mbit Upload, je nach Testseite ergab es werte von 97 bis 99Mbit Download und 38 bis 41Mbit Upload
Am 19.03. habe ich dan bei der Telekom Hoitline angerufen und mein Problem geschildert, ob es eine manuelle Reduzierung oder eine Automatische Reduzierung gegeben hat konnte er mir nicht sagen, er würde es an die Technik Abteilung weiterleiten mit der bitte den alten zustand wiederherzustellen, ein Rückruf sollte am selben Tag oder spätestens am folge Tag morgens erfolgen, leider habe ich bis heute weder einen Anruf oder eine Email erhalten, für mich ist nicht verständlich warum es eine Reduzierung der Bandbreite gegeben hat, meine Leitung lief ohne Probleme bis auf den Zwischenfall mit der kaputten klemme am Verteilerkasten an der Straße. Die Leitungskapazität für die Senderichtung liegt weit über den 40Mbit aber warum grade diese reduziert wurde auf 37Mbit ist für mich nicht verständlich.
ich habe eine Fritzbox 7590
die Fritzbox zeigt auch keine Fehler seitens der Fritzbox oder Vermittlungsstelle
aktuelle DSL Informationen der Fritzbox
Empfangsrichtung| Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 100000 | 37000 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 720 | 0 |
Leitungskapazität | kbit/s | 102252 | 45493 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 99998 | 36999 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Latenz | fast | fast | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 72 | 45 | |
G.INP | an | an | |
Störabstandsmarge | dB | 7 | 13 |
Trägertausch (Bitswap) | an | an | |
Leitungsdämpfung | dB | 15 | 16 |
Profil | 17a | ||
G.Vector | full | full | |
Trägersatz | B43 | B43 |
ich bitte mein Anliegen zu prüfen und den alten zustand wiederherzustellen.
Danke.
17.10.2020 09:03
ich habe auch seit einigen Tagen einen festen Wert... vorher 108000 jetzt 70000...
wie kann ich das wieder zurück setzen... hatte meine Fbox auf Werkeinstellungen gesetzt und vor zwei Tagen 15mal neue IP bekommen....
22.10.2020 08:29
22.10.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2020 08:46 von Martina Ha.
ja ist immer noch langsam.... gern bin daheim... 015xxxxxxxxxxxxx Festnetz aber mit Nummern Anzeige sonst blockiert die Box die Anrufe...
---
aus Gründen des Datenschutzes editiert. Martina Ha.
22.10.2020 11:29
22.10.2020 11:35
ja - leider noch zwei Wochen und ein Tag warten....
was mache ich nur.. mal ein Buch lesen...
Nein alles gut... sehr nettes Gespräch gehabt....
Bleib gesund!
22.10.2020 11:48
22.10.2020 11:49
Danke das du meine Nummer xxxxx hast...
27.10.2020 09:59
02.11.2020 05:40
Vielen Dank für die Antwort.
Ja ist ja eigentlich EGAL was da steht.
Frage: mein Router ist nun exakt seit
02.11.2020 07:01
da muss niemand extra schauen, dass macht DLM/ASSIA ganz allein und automatisch unter Berücksichtigung aller relevanten Parameter.
02.11.2020 07:05
02.11.2020 07:21
raus ist es nie, deine Leitung wird fortwährend von DLM/ASSIA überwacht.
Dass die Automatik nicht hochsetzt muss ja kein Fehler sein, wenn die Leitung nicht mehr hergibt ist es eben so. Ziel ist ja nicht die maximale Bandbreite rauszukitzeln sondern die Bandbreite einzustellen bei der in Summe für alle auf dem Leitungsbündel die Stabilität gewährleistet wird. Im Rahmen der Bandbreitenkorridore wird dabei natürlich die höchstmögliche Bandbreite angestrebt aber Stabilität hat Vorrang.
02.11.2020 07:45
06.11.2020 20:10
06.11.2020 21:16
Hallo,
habe gerade die Box neu gestartet der Sync ist immer noch bei 70 max wird das erst in der Nacht eingespielt ?
LG
Mario
06.11.2020 21:38
06.11.2020 22:00
06.11.2020 22:22
09.11.2020 12:30
20.03.2021 14:31 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2021 15:55 durch den Autor
Hallo zusammen,
habe auch das Problem mit zu niedriger Down-Rate, ich möchte auch darum bitten meinen Port zu rekonfigurieren, ich hatte 224 down und absolut stabil, 44 up, außerdem habe ich festgestellt dass bei mir Nahtlose Ratenadaption aktiviert ist, was bei keinem der Fälle hier der Fall ist, kann man das evtl. auch abschalten?
P.S.: Jetzt sind es nur noch 208 brutto down
Viele Grüße
26.03.2021 14:46
17.08.2021 01:44
Hallo Oliver,
diese Stichleitung hat es nie gegeben, ich habe meinen Anschluss an der 1.TAE, so wie es sein soll. Sorry, dass ich jetzt erst antzworte. Die Leitung ist immer noch ziemlich instabil. Vielleicht könntest du ja nochmal schauen an was es liegen könnte und mich auf einen anderen Port schalten lassen.
Viele Grüße
Helmut
17.08.2021 07:39
@kid63 schrieb:
diese Stichleitung hat es nie gegeben, ich habe meinen Anschluss an der 1.TAE,
wenn an dieser TAE weitere angeschlossen sind sind das dann die Stichleitungen, teilweise wurden auch parallel mehrere TAE verbaut usw.
17.08.2021 19:50
ja, schon klar, ich weiß was ne stichleitung ist, ich habe eine Leitung und 1 TAE, nämlich die erste und sonst nichts, das hat die diagnose irgendwie falsch angezeigt, warum auch immer. Hab jetzt ein cat6 ethernetkabel genommen, im moment sieht es ganz gut aus, nur wenige korrigierte dtu's und akzeptabler sync, hab meine leitung remote nochmal konfiguriert.
Viele Grüße
20.08.2021 16:15
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