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23.08.2018 18:10
Hallo,
am 15.08.2018 wurde bei mir VDSL 100 freigeschaltet. Den ganzen Tag lief die Leitung einwandfrei mit Vollsync und 0 Fehlern (Fritzbox 7590).
Am nächsten Tag hatte ich Verbindungsabbrüche und rief darauf die Technikhotline der Telekom an die sich auch gleich um das Problem kümmerte und einen Leitungsreset veranlasste. Desweiteren wurden das Anschlußkabel getauscht und die Verkabelung nochmal meinerseits überprüft. Daraufhin lief wieder alles im Normalbereich. Tags darauf trat das Problem wieder auf und ich telefonierte nochmals mit der Störungshotline die mir sagte das die Leitung einwandfrei ist und sie nicht viel machen könnte.
Nun wurde über nacht die maximale Datenrate des DSLAM auf 90000 down und 34000 up fest eingestellt und es traten auch den ganzen Tag keine Fehler oder Verbindungsabbrüche mehr auf.
Über Nacht wurde dann unerwartet die Datenrate nochmal auf 80000Mbit down und auf 32000 up gedrosselt - obwohl die Leitung auch schon mit 90000 stabil war.
Das ist natürlich ärgerlich und ich ging bei mir nochmal auf Fehlersuche. Unser Telefonanschluß der Telekom ist auserhalb des Hauses an der Hauswand und schon über 40 Jahre alt. Nun öffnete ich mal die "Büchse der Pandorra" und ich fand hier eine Ader korrodiertes Kupferkabel an der Klemme vor......
Das Kabel habe ich nun erneuert weis aber leider nicht ob das die Störungsursache gewesen sein könnte.
Darum hätte ich die Bitte an das TK Team mir nochnmal das Orginalprofil aufzuspielen bzw die Drosselung aufzuheben damit das getestet werden kann...
(Anhänge Screenshot 80 Mbit / 0 Fehler und 109 Mbit / 0 Fehler)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.09.2018 09:47
09.10.2018 16:38 Zuletzt bearbeitet: 09.10.2018 16:41 durch den Autor
Hallo,
anscheinend wurde heute Nacht das DLM an meinem Anschluß deaktiviert und ich habe wieder das "normale" 100MBit Profil eingespielt bekommen.
Das Modem synchronisiert auch mit 109 down und 36 up ebenso ist auch die Datenrate bei diesen Werten.
Die Geschwindigkeit allerdings beträgt nur 61,8 up und 12,4 down - angeblich die höchste mögliche Bandbreite des Anbieters laut Fritz Box Protokoll.
Was in aller Welt ist da wieder verkehrt? Der Anschluß lief nun fast 2 Monate stabil...zuletzt mit 109,99 up und 36 down...also warum diese Reduzierung auf DSL 50Mbit+ Geschwindigkeit?
09.10.2018 17:17
Nachtrag: Nachdem ich eine Störung gemeldet hatte telefonierte ich mit einem Mitarbeiter der Störungshotline...neben der Aussage das es "Jammern auf hohem Niveau ist" und das seine Telefonzeitvorgabe abgelaufen ist und er nun auflegt - was er auch tat - weis ich wenigstens das ich zur Zeit angeblich ein 55 Mbit Profil habe er aber weiter nichts machen kann und er auch nicht weis wer da was machen kann....
Ich soll einfach nochmal ein neues Ticket aufmachen....WTF?
09.10.2018 17:24
Warum wird ständig flankierend die Hotline bemüht? - "Viele Köche verderben den Brei" -
und führt jedesmal dazu, dass flankierend Tickets geöffnet u. wieder geschlossen werden.
09.10.2018 17:36
@Gelöschter Nutzer
Hallo, das war nicht flankierend. Hatte heute Mittag von der Arbeit aus die Hotline angerufen (ohne vorherige Störungsmeldung online etc...) dieser Mitarbeiter hat ein Ticket für mich geöffnet und ich sollte mich nach der Arbeit nochmal melden. Das tat ich, nur beide Mitarbeiter konnten nicht helfen und der 2. Kollege hat das Ticket geschlossen und gesagt ich soll ein neues eröffnen.
Das letzte was ich möchte ist "flankieren" ich möchte nur Hilfe bei einem Problem.
LG
09.10.2018 19:19
@FrankyW schrieb:Die Geschwindigkeit allerdings beträgt nur 61,8 [down] und 12,4 [up] - angeblich die höchste mögliche Bandbreite des Anbieters laut Fritz Box Protokoll.
Was in aller Welt ist da wieder verkehrt?
Da wird die Datenrate - warum auch immer - im BNG begrenzt. Und der Upstream ist dann noch unterhalb der zugesicherten Mindestdatenrate.
Denn mal toi, toi,toi, daß sich jemand vom Team meldet, der oder die weiß, wie man das behebt.
09.10.2018 19:32
@Gelöschter Nutzer schrieb: - warum auch immer -
Möglicherweise wurde Dein Anschluß verschaltet, und Du hast jetzt einen, der eigentlich für jemand anderes vorgesehen war. Ist aber reine Spekulation. Und die 61,8/12,4 sind eh eigenartig.
09.10.2018 20:24 Zuletzt bearbeitet: 09.10.2018 20:26 durch den Autor
Du hast aber noch den MagentaZuhause L? Das derzeitige BNG-Profil gehört nämlich zu den neuen BNG-Profilen, die ein MagentaZuhause M Kunde erhalten würde - Bestandskunden werden sukzessive bis Frühjahr 2019 auf die neuen Profile umgestellt.
Beispiel:
Es gibt auch das passende MSAN-Profil dazu, würde dann so aussehen:
Wenn du VDSL100 Kunde bist, ist definitiv entweder das BNG-Profil falsch oder der Anschluss verschaltet. Funktionieren denn deine Telefonnummern?
09.10.2018 20:33 Zuletzt bearbeitet: 09.10.2018 20:34 durch den Autor
Ja, die Telefonnummern funktionieren....und ich habe Magenta L seit 15.08. .....
09.10.2018 21:05
Ja Teddy, das sieht wirklich so aus als hätte ich ein Magenta M Profil am BNG....
09.10.2018 22:27
Nachtrag: Ich habe mir im Kundencenter mal meine Daten angesehen und da habe ich nun plötzlich einen Call & Surf Comfort IP (Speed) Tarif ???
Das war der Tarif den ich vor dem 15.08.2018 hatte - seit dem 15.08.2018 habe ich den Magenta L!!!
Desweiteren hatte ich die Magenta Cloud in Nutzung. Diese ist auch nicht mehr verfügbar und alle Daten sind weg.
Was ist hier nur passiert? Mal gespannt wie die Telekom das wieder hinbiegt....
09.10.2018 22:31
It never rains, it pours.
10.10.2018 18:11
Hallo, ich geb kurz mal Rückinfo was bis jetzt so passiert ist:
Heute Mittag kam ein Brief von der Telekom, das sie die Stornierung meines Magenta L Tarifes bedauern und ich nun wieder einen Call and Surf Tarif (IP) habe. Desweiteren wird eine Gutschrift von € 60 wieder zurückgebucht....
Nur, ich habe niemals den Tarif storniert.
Nach einem Anruf bei der Hotline bestätigten sie mir die Stornierung und auf meine Frage hin wer denn die Stornierung in Auftrag gab kam nur die Antwort "sie wissen es nicht"!!!!!! WTF????
Auf die Frage hin was mit meinen Clouddaten ist bekam ich zur Antwort die sind gelöscht.... WTF???
Irgendwie kommt man sich da veräppelt vor....
Nun jedenfalls wird der Tarif (Magenta L) so schnell wie möglich neu geschaltet und ich bekomme einen kleinen Bonus für den Ärger....was mir aber die Clouddaten auch nicht zurückbringt.
Und das wochenlange warten bis mir ASSIA die Verbindung stabilisiert hat damit ich einen stabilen Vollsyncanschluß habe sind auch für den A..... gewesen.
Fortsetzung folgt....
11.10.2018 13:57
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