Solved
DYNDNS-Client einrichten
8 years ago
Hallo,
Durch den Support ist auf meiner Digitalisierungsbox eine neue Firmware aufgespielt worden. Leider habe ich keine gespeicherte Konfiguration. Habe aber nach bestem Wissen versucht eine RDP-Verbindung einzutragen. Ohne Erfolg. Ich habe was gelesen das es mit dem DYNDNS-Client liegt. In der Digitalisierungsbox steht dort aber ok.
Danke schon mal für die Hilfe
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2 years ago
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8 years ago
Hast du eine portweiterleitung eingerichtet ?
In der Regel wird der TCP Port 3389 weitergeleitet.
Würde eher VPN nutzen.
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from
8 years ago
Firewalleinstellungen:
Quelle, Ziel, Dienst und Aktion sind eingetragen. Fehlt da noch was.
Ich hatte eine Anleitung zur Einrichtung für selfhost. Die hatte ich 1zu 1 umgesetzt. Leider ohne Erfolg.
Apropos VPN . Gibt es da eine ausführliche Anleitung wie ich das einrichten muss?
Danke für die Hilfe.
Answer
from
8 years ago
Ja da fehlt der Adresseintrag in der Firewall. So kann es nicht funktionieren.
Schau dir mal diese Anleitung an:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfigurationsanleitung-portweiterleitung.pdf
Zum VPN :
für den VPN gibt es einen Assistenten in der Digibox zum einrichten.
Answer
from
8 years ago
Firewall steht doch die Adresse drin. (siehe Anhang). Habe es wie in der Anleitung gemacht. Geht aber nicht.
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from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Ich hatte in der Adressliste (Firewall - Adressen) 255.255.255.0 statt 4x 255
Jetzt geht es. Danke an alle für die Hilfe.
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Accepted Solution
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8 years ago
Und was ist das?
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/festnetz/30489/5/Firewall.jpg
In deinem Screenshot hattest du 255.255.255.255 eingetragen
Kann mir auch nicht vorstellen das RDP bei dir mit 8080 funktioniert
kann daher nur an den falschen Ports gelegen haben........
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Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Die hatte ich natürlich auch geändert.
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