Solved

DYNDNS-Client einrichten

8 years ago

Hallo,

Durch den Support ist auf meiner Digitalisierungsbox eine neue Firmware aufgespielt worden. Leider habe ich keine gespeicherte Konfiguration. Habe aber nach bestem Wissen versucht eine RDP-Verbindung einzutragen. Ohne Erfolg. Ich habe was gelesen das es mit dem DYNDNS-Client liegt. In der Digitalisierungsbox steht dort aber ok.

Danke schon mal für die Hilfe

2761

18

    • 8 years ago

      Hast du eine portweiterleitung eingerichtet ?

      In der Regel  wird der TCP Port  3389 weitergeleitet.

       

      Würde eher VPN nutzen.

      14

      Answer

      from

      8 years ago

      Firewalleinstellungen:

      Quelle, Ziel, Dienst und Aktion sind eingetragen. Fehlt da noch was.

      Ich hatte eine Anleitung zur Einrichtung für selfhost. Die hatte ich 1zu 1 umgesetzt. Leider ohne Erfolg.

      Apropos VPN . Gibt es da eine ausführliche Anleitung wie ich das einrichten muss?

      Danke für die Hilfe.

      Answer

      from

      8 years ago

      Ja da fehlt der Adresseintrag in der Firewall. So kann es nicht funktionieren.

       

      Schau dir mal diese Anleitung an: 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfigurationsanleitung-portweiterleitung.pdf

       

      Zum VPN :

      für den VPN gibt es einen Assistenten in der Digibox zum einrichten.

      Answer

      from

      8 years ago

      Firewall steht doch die Adresse drin. (siehe Anhang). Habe es wie in der Anleitung gemacht. Geht aber nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Ich hatte in der Adressliste (Firewall - Adressen) 255.255.255.0 statt 4x 255
      Jetzt geht es. Danke an alle für die Hilfe.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Und was ist das?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/festnetz/30489/5/Firewall.jpg

       

      In deinem Screenshot hattest du  255.255.255.255 eingetragen Zwinkernd

       

      Kann mir auch nicht vorstellen das RDP bei dir mit 8080 funktioniert Zwinkernd

       

      kann daher nur an den falschen Ports gelegen haben........

       

       

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Die hatte ich natürlich auch geändert.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1631

    0

    2

    2 years ago

    in  

    75

    0

    1

    Solved

    in  

    205

    0

    1

    Solved

    in  

    4763

    0

    7

    Solved

    in  

    235

    0

    2