Das 5G-Netz ist zur Zeit oder dauerhaft nicht verfügbar
2 years ago
Guten Tag,
kurz und schmerzlos, ich bekomme wie auch viele anderer Kunden kein 5G Signal.
Hier einige Eckdaten und Screenshots. Ich musste bei diesem Thread lachen, da es zu 100% das widerspiegelt, was ich erlebt habe.
(Wahrscheinlich auch bei mehreren Kunden)
Am Vormittag 14.02.2023 war meine Freude auch recht groß, denn es kamen plötzlich ca. 180mbit/80Mbit lt. Speedtest bei mir an! Super! Allerdings ab frühen Nachmittag brach auf einmal die Rate ein und es schien so als würde nur noch über die Kupferleitung geroutet.
Am Vormittag 14.02.2023 war meine Freude auch recht groß, denn es kamen plötzlich ca. 180mbit/80Mbit lt. Speedtest bei mir an! Super!
Allerdings ab frühen Nachmittag brach auf einmal die Rate ein und es schien so als würde nur noch über die Kupferleitung geroutet.
Peter Br.Am Vormittag 14.02.2023 war meine Freude auch recht groß, denn es kamen plötzlich ca. 180mbit/80Mbit lt. Speedtest bei mir an! Super!
Allerdings ab frühen Nachmittag brach auf einmal die Rate ein und es schien so als würde nur noch über die Kupferleitung geroutet.
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause Hybrid (Die AB imAnhang)
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?
(Die AB imAnhang)
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Ja, vormittags als der Techniker geschaltet hat. (8:00)
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: Ab 14:00
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE : (Sind im Anhang)
2. nur DSL: (Sind im Anhang)
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
### Infos zum Router:
- Name des Routers: Speedport Smart 4
- Firmwareversion des Routers: 010139.3.1.001.0
- Letzter Neustart vom Router: 24.04 (Danach war nix mehr mit schnellem Internet)
- Firmwareversion der 5G -Antenne: 010149.1.0.005.3
Danke und viele Grüße!
--
Hinweis: In einigen Screenshots waren die IMEI und IMSI zu sehen. Wegen Datenschutz habe ich die Anhänge daher entfernt.
Speedtest_DSL.png
Speedtest_ab_Nachm.jpg
Telekom_AB.png
Speedtest_nach_Freischaltung_des_Technikers_1.png
1510
0
21
This could help you too
138
0
5
559
0
1
231
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Guten Abend @CLKRUN!
kurz und schmerzlos, ich bekomme wie auch viele anderer Kunden kein 5G Signal. Hier einige Eckdaten und Screenshots. Ich musste bei diesem Thread lachen, da es zu 100% das widerspiegelt, was ich erlebt habe.
kurz und schmerzlos, ich bekomme wie auch viele anderer Kunden kein 5G Signal.
Hier einige Eckdaten und Screenshots. Ich musste bei diesem Thread lachen, da es zu 100% das widerspiegelt, was ich erlebt habe.
Gut, dass du hier schreibst, denn so gibst du mir meine Chance herauszufinden, was da los ist, danke. Lieben Dank auch für die Mühe und Zeit, die du in die Screenshots gesteckt hast. Einige musste ich rausnehmen, weil die IMEI / IMSI zu sehen sind. Diese Zahlenfolgen sind eindeutig und nicht jeder meint es gut im Netz. 😕 Ärgerlich ist es, dass es erst gut lief und dann die Geschwindigkeit so eingebrochen ist.
Ich habe auch geschaut und vielleicht hilft es dir ja schon weiter, wenn du weißt, wo "dein" Sendemast steht. Der ist nordöstlich von dir und von dort erreichen dich zwei 5G 2100er Funkzellen. Dazu noch ein 900er Sender und ein (überlasteter) 800er Kandidat.
- Firmwareversion der 5G -Antenne: 010149.1.0.005.3
Warte hier am Besten nochmal 48h ab. Aktuell ist die Version 010149.1.0.006.0 und die spielt sich automatisch in diesem Zeitraum auf den Empfänger.
Greetz
Stefan D.
1
from
2 years ago
Also Nachts scheint es zu klappen. Aber auch ohne 5G . Signalstärke kann ich hier leider nicht besser "einstellen".
0
Unlogged in user
from
2 years ago
@CLKRUN
Grundsätzlich gilt bei der Datenverbindung über Funk, da dieses ein shared Medium ist, dass sich alle Teilnehmer in dieser Funkzelle die Kapazität (Menge der übertragbaren Daten pro Zeiteinheit) teilen. Und Hybrid ist nicht ein bevorzugter Teilnehmer. D.h. alle Smartphones oder ähnliche Devices in der Funkzelle haben Vorrang vor den Hybrid-Teilnehmern.
18
from
2 years ago
Hallo @CLKRUN,
wie ist der Stand der Dinge? Läuft wieder alles wie gewünscht? Wenn nicht, wann passt dir ein kurzes Gespräch?
Viele Grüße
Heike B.
from
2 years ago
Hallo @Heike B. ,
naja, was soll ich sagen muss ich mich an diese Werte gewöhnen? Ist es jetzt schon ein schlechtes Zeichen, dass der Router mir Gestern Gerätefehler(e5) zeigt?
VG
from
2 years ago
Hallo @CLKRUN,
ich habe einmal geschaut, die Funkcelle die für dich gut passt ist die 32261642 diese befindet sich nordöstlich von dir.
Taucht diese in deinen Systemmeldungen auf? Welche RSRQ / RSRP Werte stehen dort?
Richte gerne den 5G Empfänger entsprechend aus.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from