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18.12.2023 13:37
Hallo,
ich habe zu Telekom gewechselt und mein Anschluss sollte am 18.12.2023 bis 13 Uhr freigeschaltet werden. Router wurde bereits 1 Tag zuvor korrekt aufgestellt. Leider habe ich immer noch kein Internet. Ich arbeite im Homeoffice und bin auf Internetzugang angewiesen. Die Servicemitarbeiter am Telefon sagen, ich solle doch einfach noch warten. Ich kann aber nicht mehr warten. Wieso wird in der Auftragsbestätigung bis 13 Uhr angegeben wenn es doch nicht eingehalten wird. Ich bitte dringend um Hilfe.
Grüße
crimsonsea
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nun scheint sich was getan zu haben - Freischaltung ist da
Merci
18.12.2023 13:43 Zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 13:43 durch den Autor
Auch dir ein freundliches Hallo @crimsonsea
Natürlich nicht schön zu lesen, dass der Termin nicht ganz rund läuft.
Du hast eine schriftliche Bestätigung mit Termin zu heute bekommen!
Wenn ja, findest du im Text, das letzte Protokolle noch bis 21 Uhr dauern können!
Bitte abwarten, dann kannst du ggfs. morgen eine Bereitstellungsstörung melden.
Vorher macht es keinen Sinn!
Für deine HO-Tätigkeit kannst du ja einfach deine BackUp-Lösung weiter nutzen!
Grüßle
18.12.2023 13:46
@crimsonsea schrieb:
Wieso wird in der Auftragsbestätigung bis 13 Uhr angegeben wenn es doch nicht eingehalten wird.
Geh ich recht in der Annahme, dass diese rhetorische Frage keiner Antwort bedarf?
@crimsonsea schrieb:
Ich bitte dringend um Hilfe.
Wie? Du bist hier anonym unterwegs, es sind keine Daten im Profil vorhanden.
@crimsonsea schrieb:
Ich arbeite im Homeoffice
Bei Homeoffice ist rechtlich gesehen dein Arbeitgeber für den Zugang verantwortlich, wie für deinen Bürotisch und Bürostuhl. Ist es irgendeine andere Art der Arbeit, musst Du halt ins Büro.
Und gleich vorab, wenn Du diesen Anspruch hast: Du hast Dir hoffentlich die Leistungsbeschreibung genau durchgelesen und kennst die möglichen Einschränkungen. Nur, damit Du vorbereitet bist
18.12.2023 13:56
Hallo @crimsonsea,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es wundert mich nicht, dass Sie verärgert sind, dass der Anschluss noch nicht läuft.
Schauen wir mal, woran es liegt.
Wie @olliMD bereits geschrieben hat
füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlich...
Freundliche Grüße Marita W. |
18.12.2023 14:14
Hallo Marita,
sorry - Profil ist upgedatet.
Rückruf würde den ganzen Tag bis 22 Uhr passen.
LG
crimsonsea
18.12.2023 14:19
@crimsonsea schrieb:Hallo Marita,
sorry - Profil ist upgedatet.
Rückruf würde den ganzen Tag bis 22 Uhr passen.
LG
crimsonsea
18.12.2023 14:20
Grüße @crimsonsea
Was ich witzig finde, im HO und man braucht dringend das Internet.
Was hat man da nur vorher im HO gemacht?
Und ganz ohne Internet bist du auch nicht, auch wenn es über mobil läuft.
Hast du denn auch an der richtigen TAE angeschlossen?
Nicht dass du mehrere hast.
18.12.2023 14:31
Hallo @→Mataimaki←
ich hatte einen anderen Anbieter bis jetzt. Klar bin ich nicht ohne Internet aber das Volumen ist begrenzt.
Ja, es ist an der richtigen TAE.
18.12.2023 14:34
@crimsonsea schrieb:ich hatte einen anderen Anbieter bis jetzt.
Keinen Anbieterwechsel gemacht?
Also selber gekündigt und neu abgeschlossen?
Bei mir klappte es super über Anbieterwechsel. Geschah in der Nacht, obwohl ich bis 18 Uhr warten sollte.
18.12.2023 14:52
Doch, Anbieterwechsel - nicht selber gekündigt.
18.12.2023 14:54
@crimsonsea schrieb:Doch, Anbieterwechsel - nicht selber gekündigt.
Ich frage nochmal: Hast du eine schriftliche Bestätigung zu heute?
18.12.2023 14:56
Ja, eine schriftliche Bestätigung zu heute - ohne vor Ort Technik-Service
18.12.2023 14:59
Pörfekt!
Und findest du in dieser auch den Satz, das es bis 21 Uhr dauern kann?
18.12.2023 15:11
Nein, das steht da nicht drin.
Nun scheint sich was getan zu haben - Freischaltung ist da
Merci
18.12.2023 17:13
Siehste, geht doch!
Viel Spass damit und schöne Weihnachten!
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