crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.06.2019 17:15
Hi,
ich kriege seit einiger Zeit englischsprahige SMS aufs Festnetz mit der Nummer 01930100. Ich habe nur einmal wirklich nur kurz abgenommen, und es kam eine rein und nur! englische Ansage, dass mir eine SMS geschickt wurde, die vorgelesen wird....
Nun, die Anzahl der meiner im englischem Ausland sich befindlichen Freunde ist begrenzt, und mit diesen stehe ich mit Imessage und Facetime im Kontakt....
Aktuell kriege ich auch eine hoche Zahl an entglischsprahigen Werbemails, von den vielen Frauen, die mich treffen wollen, bis zur Potenzmitteln auf meine T-online Email. Joa, SPAM, TCom filtert das schon raus im lauf der Zeit, das ist ok. Aber die SMS Anrufe nerven vor Allem Nachts OHNE Ende.... Und als Schichtdienstler fängt meine Nachtruhe schon mal um 19:00 an, wenn ich 04:00 vor Ort sein muss. Ich vermutte hier eien SPAMcampagne.
Meine Lösung: einfach: Fritte die Nummer blockieren lassen. Was aber mein "ODC" stört sind die vielen Ereignisse in der Fritte, die dabei als Fehlermeldung in meiner Fritte auftauchen, UND dass es überhaupt passiert. Ja, ich weiss, 1st world problem.
Wie kann ich den SMS Versand an meine Festnetznummern komplett unterbinden? Habe im Internet Anleitungen gefunden, wie ich es umleiten kann.
Aber ich wünsche einen SMS Dienst GAR NICHT an mein Festnetz.
Grüsse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.07.2019 11:17 Zuletzt bearbeitet: 08.07.2019 11:17 durch den Autor
Hallo @Alexander_T.,
haben Sie in der Fritzbox die manuelle Amtsholung eingestellt? Dann muss hier noch eine führende Null bei der Rufnummer angefügt werden.
Viele Grüße
Melanie S.
28.06.2019 17:28 Zuletzt bearbeitet: 28.06.2019 17:30 durch den Autor
probier mal obs so klappt:
schick eine kostenfreie SMS vom deinen Festnetztelefon mit dem Inhalt: ABMELD an die Zielrufnummer 8888
28.06.2019 17:37
@rainer1809 schrieb:probier mal obs so klappt:
schick eine kostenfreie SMS vom deinen Festnetztelefon mit dem Inhalt: ABMELD an die Zielrufnummer 8888
OK, danke, scheine der Lösung näher zu kommen, aber wie kann ich an der 7590 Fritte mit C4 Telefonen eine SMS verschicken?
28.06.2019 17:39
sorry, kann da nicht weiterhelfen ;(, hab einen Speedport und ein Speedphone.
28.06.2019 17:44
@rainer1809 schrieb:sorry, kann da nicht weiterhelfen ;(, hab einen Speedport und ein Speedphone.
Ja, nee, supi, suche gerade an einer Möglickeit von einem Iphon im WLAN/WLANCall eine SMS über meine Festneztnummer zu schicken.
Es ist ein Anfang, Danke Dir!
@tcom: Warum kann ich diese Funktion nicht einfach als Kunde abschalten?q
Jmd. noch eine Idee?
Grüsse
28.06.2019 17:51
ich hab da noch einen Beitrag von @Peuki gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/01930100-deaktivieren/m-p/1614216#M98199 ist zwar schon älter (20.12.2015), sollte aber noch passen (Beitrag von 25.12.2018: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/01930100-deaktivieren/m-p/3660247#M252017)
28.06.2019 17:58
Alternativ kann man den SMS Empfang unter der Hotline 0800 330 4747 komplett sperren lassen, was den Vorteil hat, dass der Absender eine Fehlermeldung bekommt
28.06.2019 18:08
@Mächschen schrieb:
Alternativ kann man den SMS Empfang unter der Hotline 0800 330 4747 komplett sperren lassen, was den Vorteil hat, dass der Absender eine Fehlermeldung bekommt
Habe Versucht die Nummer anzuwählen vom Festnetz: Es ging jmd/etwas ran, ich hörte Gespräche, dann wurde aufgelegt....
Aber Danke! für die Mühe!
LG
28.06.2019 18:14
@rainer1809 schrieb:ich hab da noch einen Beitrag von @Peuki gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/01930100-deaktivieren/m-p/1614216#M98199 ist zwar schon älter (20.12.2015), sollte aber noch passen (Beitrag von 25.12.2018: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/01930100-deaktivieren/m-p/3660247#M252017)
Vielen Dank! Auch das ist hilfsreich, nur habe ich die Nummer in meiner Frite schon geblockt....
Der Erste Ansatz ist Interessant:
Wenn das geht, kann ich den Ersten Lösungsvorschlag versuchen.
LG
28.06.2019 18:35
Leider Beides nicht.
Habe es vom eigenen Handy als SMS versucht, nachem ich die Sperre aufgehoben habe.
Einwandfrei hat mir das System meine eigene SMS vorgelesen, mit Absendernummer incl.
Habe die Nummer wieder in der Fritte agesperrt, weil direkt hinterher kam eine Potenz"§$"§$%&§&%§$ und so weiter an, on english!
Das ist unerwünschte Werbung.
Die Spernummer: Ja, aufgelegt halt....
Ich bitte die Telekom Dieses zu Unterbinden. Im bestem Fall: Ich wünsche KEINE, wie auch immer gearteten SMS an meinem Festnezt!
WARUM kann ich das nicht einfach baschalten?!
UND falls ich falsch liege, wo ist das versteckt?!
Grüsse
04.07.2019 14:02
08.07.2019 11:17 Zuletzt bearbeitet: 08.07.2019 11:17 durch den Autor
Hallo @Alexander_T.,
haben Sie in der Fritzbox die manuelle Amtsholung eingestellt? Dann muss hier noch eine führende Null bei der Rufnummer angefügt werden.
Viele Grüße
Melanie S.
10.07.2019 15:16
@Melanie S. schrieb:Hallo @Alexander_T.,
haben Sie in der Fritzbox die manuelle Amtsholung eingestellt? Dann muss hier noch eine führende Null bei der Rufnummer angefügt werden.
Viele Grüße
Melanie S.
Ach!
Tip Top!
Vielen Dank und Grüsse.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.