abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

DeutschlandLAN IP Voice/Data S 16Mbit welche DSL Technik ist hier dahinter?

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 2

Hallo,

es geht allgemein um die Anbindung von DeutschlandLAN IP Voice/Data S 16 Mbit Anschlüssen. Sind diese in VDSL oder noch als ADSL ausgeführt? Hab hier in nächster Zeit mehrere Umstellungen von alten POTS auf neue AllIP. Wir benötigen hier aber extra Modems, die Frage ist auch ob man die ADSL2 Modems hier am 16MBit weiterverwenden kann oder ob man wie bei 50MBit auf ein VDSL2 Modem gehen muss (Telefonie spielt für mich keine Rolle).

 

mfg

Thomas Heimerl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 2

Diese Anschlüsse sind nach wie vor ADSL2+ - zumindest zumeist.

 

Da auch bei ADSL2+ geschaut werden muss ob das vorhandene Equipment noch verwendet werden kann (Stichwort: Annex J und BNG und IMS): aktuelles Equipment kann mittlerweile in der Regel ADSL2+ genauso wie VDSL/Vectoring.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 ANTWORT 1
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 2

Diese Anschlüsse sind nach wie vor ADSL2+ - zumindest zumeist.

 

Da auch bei ADSL2+ geschaut werden muss ob das vorhandene Equipment noch verwendet werden kann (Stichwort: Annex J und BNG und IMS): aktuelles Equipment kann mittlerweile in der Regel ADSL2+ genauso wie VDSL/Vectoring.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite