Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DeutschlandLAN IP Voice/Data S - Fest IP wird nicht zugewiesen

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

An einer Fritzbox 7490 / Firmware 7.11 wird die im Kundencenter eingestellte Fest IP zugewiesen

An einer Fritzbox 7530 / Firmware 7.10 wird immer eine Dynamische IP zugewiesen.

 

Habe heute morgen mit dem Telekom Support gesprochen und dieser hatte mir gesagt das ich Easy Support im Kundencenter deaktieren soll. Das hat bei der 7490 auch geholfen, aber nicht bei der 7530.

 

Wenn einer eine Idee hätte wäre ich dankbar.

@c-darklord 

 

Geht es um 2 verschiedene Anschlüsse?

 

Wenn du easy Login beim Anschluss der 7530 deaktiviert, kommt die 7530 immer noch ohne Zugangsdaten online?

Nein ist der selbe Anschluss. In beiden Fritzbox sind alle Zugangsdaten eingetragen. Easy Login ist im Kundencenter deaktiviert.


@c-darklord  schrieb:

Nein ist der selbe Anschluss.


Du hast an einem Anschluss zwei Router angeschlossen?

Oder wie ist das zu verstehen.

Nein ich möchte auf die 7530 wechseln, weil die 7490 kein super vectoring unterstützt

Wie lange war zwischen dem Wechsel kein Gerät am Netz?

Hallo @c-darklord,

 

ich kann Dein Problem gerade nicht ganz nachvollziehen, weil die feste IP-Adresse im BNG bereitgestellt wird und das Endgerät da eigentlich nichts zu melden hat.

 

Hast Du Zugangsdaten in der Box schon geprüft, bei der es nicht funktioniert?

Nicht all zu lange (10 sekunden oder so)

Ich verstehe es ja auch nicht. Die 7530 habe ich noch mal zurückgesetzt und die Login Daten noch mal eingegeben.

 

Wenn die Zugangsdaten falsch wären, würde er sich dann überhaupt einloggen können ?

@c-darklord 

 

Wenn die Zugangsdaten falsch wären, würde er sich dann überhaupt einloggen können ?

Wenn die feste IP-Adresse im Kundencenter aktiviert ist, dann ist EasyLogin ausgeschaltet. Es werden dann nur noch die richtigen Zugangsdaten akzeptiert.

 

Was passiert, wenn Du eine falsche Anschlusskennung in die Fritzbox eingibst?

Wird dann eine Verbindung aufgebaut?

Wenn ja. Dann ist EasyLogin nicht abgeschaltet und somit auch die feste IP-Adresse nicht aktiv.

@c-darklord 

In der Fritzbox darsft Du als Provider nicht "T-DSL Business" wählen, das gilt nur für alte Business Tarife.

Telekom hilft Team
Hallo @c-darklord,

herzlich willkommen in unserer Community.

Haben Ihnen die Hinweise von den Usern weiter geholfen?
Falls noch weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.