Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digi Box Premium mit 2x SIP Trunk Account einrichten

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zur Digi Box Premium. Ist es möglich, zwei unterschiedliche SIP Trunk Accounts der Telekom in der Digi Box Premium über einen DSL-Anschluss der Telekom einzurichten und diese dann den beiden S0-Schnittstellen jeweils zuzuordnen? Thema Mehrfirmenbetrieb. Ich habe unter einem Dach zwei Firmen mit momentan TK-Anlagenanschlüssen über ISDN. Diese werden nun auf SIP Trunk umgestellt, wollen aber, weil sie eigentlich zusammen gehören und nur abrechnungstechnisch getrennt sind, über einen VDSL-Anschluss ihre beiden SIP Accounts laufen lassen. Theoretisch kann ich doch in der Digi Box zwei SIP Provider einrichten und diese dann den beiden S0 jeweils zuordnen. Hinter der Digi Box hängt eine ISDN-TK Anlage, in der man dann über die Bündel-Kennziffer den jeweiligen Anschluss belegen kann. Würde das mit der Digi Box so funktionieren?

Hallo @Frank3326,

Versuch macht kluch.

Theoretisch sollte das funktionieren.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Frank3326,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Hier bitte ich gern einmal @Kalle2014 um Hilfe, wie genau dann die Konfiguration aussehen muss.

Vielen Dank im Voraus.

Heike Ha.