crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.06.2019 14:33
Hallo,
nachdem mein Speedport W921 wegen Netzprobleme gegen einen Digitalisierungsbox Smart getauscht wurde, kein Problem mit den über Wlan angeschlossenen Geräten zu arbeiten. Nur habe ich es bisher noch nicht geschafft, daß mein Repeater seine Benutzeroberflche zB auf meinem MacBook Pro / Safari anzeigt. Was früher mit dem Speedport kein Problem war nur http://fritz.repeater im Browser (Safari) eingegeben und die Benutzeroberfläche öffnete sich, jetzt erhalte ich die Anzeige Kein Server gefunden DNS, auch wenn ich es mit der IP Adresse von AVM_06:87:.... 192.168.2.119 probiere kein Erfolg. Den Repeater konnte ich wie im Handbuch des Repeaters beschrieben, auch ohne WPS im Wlan anmelden, dort verstärkt er auch mein Wlan nur eben auf seine Benutzer obewrfläche kann ich nicht zugreifen, um da noch nachträglich irgend etwas zu ändern.
Was muß ich in der DigiBox Smart ändern / zusätzlich eingeben um Zugriff auf die Benutzeroberfläche des Repeaters zu erhalten.
MfG
Herbert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.06.2019 03:15 Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 03:17 durch den Autor
Ich komme absolut problemlos auf die GUI meines AVM Repeaters wenn ich mir die richtige IP-Adresse aus der Digibox Smart rausgesucht habe und diese als IP-Adresse im Browser verwende. Bei mir ist es die 192.168.2.101 - bei Dir wird es eine andere sein.
07.06.2019 15:33 Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019 15:43 durch den Autor
Moin @herbertg
Setze vielleicht mal den N/G auf Werkseinstellungen zurück und versuche dann nochmal solo auf die Benutzeroberfläche des Repeater zu kommen. 🤔
Alternativ mal einen anderen Browser verwenden, oder schauen ob Safari nicht die Oberfläche des Repeater blockt?
Immerhin ist das gute Stück schon sehr alt.
Nicht das Safari meint eine unsichere Seite aufzurufen.
Gruss VoPo
07.06.2019 16:15
Schau mal, ob has hier hilft:
08.06.2019 13:07
Bis zum Routerwechsel funktionierte, der Repeater ja einwandfrei, auch mit Safari.
Da mit der Digibox kein WPS mehr möglich ist musste ich den Repeater auf Werkseinstellung zurücksetzen
und dann den Repeater mit seiner WLAN Adresse suchen und im Browser die SSID und Passwort einstellen,
das Klappt ja. Er wiird dann auch im WLAN erkannt und auch vom Router benützt.
Der Fehler, ob von mir oder vom Router verursacht, daß bei Aufruf des Repeaters im Browser, funktioniert
nicht nur im Safari auf meinem Mac nicht auch auf einem Windowsrechen mit Win10 und dem Microsoft Edge
kann ich nicht die Benutzeroberfläche des Repeaters öffnen.
Die Ursache muß an einem Parameter in der Digibox liegen, der anders ist als im Speedport,
nur wo ich da suchen soll ist mir nicht klar.
Aber schon mal Danke für die Tipps.
08.06.2019 13:21
Danke an diesen Seiten von AVM. habe ich mich gehalten,
als ich den Repeater mit der SSID versehen musste, da ja die DIGIBOX aus Sicherheitsgründen,
kein WPS mehr vorsieht. Das Problem ist eben obwohl der Repeater in mein WLAN Netz eingebunden ist
und auch mein entferntes Zimmer versorgt, ist es nicht möglich seine Benutzerseite im Browser zu öffnen.
AVM schreibt ja auch zu diesem Fehler, man solle im Router die Option angezeigte aktive Geräte dürfeb untereinander kommunizieren einschalten, nur wo finde ich die in den verzweigten Menue der Digibox?
Mal sehen ob ich bintec elmeg einen Hinweis finde im Handbuch habe ich bisher noch keinen Hinweis gefunden.
MfG
Herbert
10.06.2019 07:36
10.06.2019 08:42 Zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 09:23 durch den Autor
@herbertg : Trenn deine WLAN-Verbindung zum Router. Dann verbinde dich manuell mit dem Repeater, indem du die nachfolgende Anleitung abarbeitest:
https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-ng/einrichtung/
Hier die Option "Mit dem Browser" auswählen.
10.06.2019 11:26
Das habe ich gemacht, da ein Einbinden des Repeaters über WPS nicht möglich ist, das hat ja auch geklappt und die Digibox erkennt den Repeater. Nur was eben nicht klappt ist jetzt nach dem die Digibox en Repeater kennt, über den Browser die Oberfläche des Repeaters auf zu rufen. Somit kann man Sondereinstellungen nicht nachträglich ändern. Das ging ja alles mit dem Seedport W921V einwandfrei, nur unter der Digitalisierungsbox Smart geht es nicht mehr.
Daher meine Frage liegt es an einer Einstellung in der Digibox, oder blockiert sie das aus bestimmten Gründen. Dazu finde ich keinen Hinweis. Auch die Telekom bezieht dazu keine Stellung, was ich schon etwas ärgerlich finde.
Gruß
Herbert
10.06.2019 11:43
Hallo @herbertg ,
funktioniert denn ein Ping der in dem WLAN der Smart eingebundenen Geräte untereinander?
Hast du schon mal einen PC per LAN-Kabel an eine der gelben LAN-Buchsen der Smart angeschlossen und dann versucht den Repeater zu erreichen?
Ein nslookup fritz.repeater liefert die passende IPv4-Adresse?
10.06.2019 18:02
10.06.2019 18:11
11.06.2019 11:41
13.06.2019 19:16
Bin auch noch dran, aber bis jetzt noch nichts gefunden.
Gruß
Herbert
13.06.2019 21:34
13.06.2019 23:29
Hallo Susanne,
leider finde ich im weit verzweigten Menue der Digigibox Smart diesen Parameter nicht (Intra.cell repeating.
Könnten sie mir den Pfad aufzeigen wo ich diesen Parameter finde.
Gruß
Herbert
14.06.2019 07:16 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 07:18 durch den Autor
Guten Morgen @herbertg,
bitte schauen Sie einmal im Benutzerhandbuch auf der Seite 153.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Freundliche Grüße
Marita W.
14.06.2019 12:45
Hallo Marita,
besten Dank für die Hilfe. Mit dem Link auf die Bedienungsanleitung haben sie mir weiter geholfen, ich hatte mir bisher nur Benutzerhanbuch runter geladen.
Somit habe ich auch den Punkt "Intra-cell Repeating" gefunden im Menü WLAN -> Slave AP -> Konfiguration -> Drahtlosnetzwerke -> Bearbeitung. Diese Funktion ist standardmäßig aktiv, was sie auch bei mir ist. Wie auf der Seite 153 des Handbuches beschrieben.
Werde jetzt also weitersuchen warum die Benutzeroberfläche des Fritz Repeater im Browser (Safari) bei der Eingabe http://fritz.repeater nicht angezeigt wird und leer bleibt.
Gruß
Herbert
14.06.2019 13:22
Der Fehler, daß ich die Benutzeroberfläche des Fritz Repeaters nicht anzeigen kann, besteht also weiter.
Es lag also nicht am "Intra-cell Repeating" da dies ja aktiviert ist.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wo der berühmte Haken liegt.
Auch wenn er vor dem PC sitzt.
Gruß
Herbert
14.06.2019 16:16
15.06.2019 03:10
@herbertg schrieb:
auch wenn ich es mit der IP Adresse von AVM_06:87:.... 192.168.2.119 probiere kein Erfolg.
Ist die 192.168.2.119 noch aus der Speedport-Zeit oder hast Du die in der GUI der Digibox Smart abgelesen?
Die Digibox Smart dürfte dem Repeater ja eine andere IP-Adresse gegeben haben als der Speedport.
15.06.2019 03:15 Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 03:17 durch den Autor
Ich komme absolut problemlos auf die GUI meines AVM Repeaters wenn ich mir die richtige IP-Adresse aus der Digibox Smart rausgesucht habe und diese als IP-Adresse im Browser verwende. Bei mir ist es die 192.168.2.101 - bei Dir wird es eine andere sein.
15.06.2019 12:11
Allen die mir hier geholfen haben besten Dank.
Hallo Muc89337_2,
habe meine Einstellungen anhand deines Screen.shoots kontrolliert bei mir ähnlich,
die statische Bindung hatte ich auch schon gesetzt, damit die IP Adresse gleich bleibt und ich
beim Einstellen erst nach sehen muß welche IP vergeben wurde, das war mein Gedanke.
Was soll ich aber sagen, heute beim testen, klappte es plötzlich, ich erhielt die GUI des Repeaters.
Also schien das Problem doch vor dem PC zu sitzen.
Nochmals besten Dank, das Problem ist gelöst.
Gruß
Herbert
16.06.2019 09:31
16.06.2019 11:30
Nochmals besten Dank an alle,
klappt immer noch hervorragend.
Einen schönen Sonntag
LG
Herbert
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.