Digitalbox Smart Sip-Trunk Einrichtung keine "0" Durchwahl möglich; Tarif CompanyFlex

2 years ago

Hallo liebe Community,

ich habe in der Firma eine Digitalbox Smart mit Sip-Trunk konfiguriert.

Ich habe im T-Business Portal den Sip-Trunk angelegt und auch in der
Digibox sowohl den Anschluss mit den entsprechenden Zugangsdaten eingegeben,
als auch das Telefon (ist eine DECT Telefon direkt an der Box) angeschlossen.

Das ganze funktioniert auch. Ich kann sowohl rauswählen als auch angerufen werden.

Nun zu meinem Problem:

Ich möchte mein Telefon mit der Durchwahl "0" versehen.

Es gelingt mir aber nicht in der Digibox diese Durchwahl einem Telefon zuzweisen.

Im Kunden-Center kann ich die Durchwahlbereiche von 00 - 99 auswählen. (0*,1* usw.)
Zur Zeit habe ich die Durchwahl "10"  dem Telefon zugewiesen. (Durchwahl-Konfiguration im T-Business Portal: 1*)
Das ist für mich ziemlich "suboptimal", da ich bisher immer unter der Durchwahl "0" erreichbar war.
Zur Info: Die Digibox wurde vorher als "Mediagateway" an einer vorhandenen ISDN Anlage betrieben, ich habe
die Box im Zuge der ISDN Abschaltung in den Telefonanlagen-Modus versetzt.

Nun meine Frage:

Warum gelingt es mir nicht dem Telefon die Durchwahl "0" zuzuweisen.

Ich wäre sehr dankbar für einen Tip.

Mit freundlichen Grüssen

Andy

250

2

• 2 years ago

Bei der DigiBox Premium wird die 0 als Durchwahlausnahme angelegt. Wie das bei der Smart aussieht, weiß ich nicht. Ich habe noch nie eine DigiBox Smart mit SIP-Trunk konfigurieren müssen.

1

Answer

from

2 years ago

Hallo @Andy1977,

herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für die Nachfrage.

Hilft vielleicht diese Anleitung weiter?

Es kann sein, dass die Nebenstelle "0" erst nach dem weiterblättern unter der Rufverteilung angezeigt wird.

Gern können wir auch ein Ticket für den Remote-Service einstellen. Dafür hinterlegen Sie bitte eine Rückrufnummer im Profil und schreiben mir hier einen Hinweis? 

Lieben Gruß, Melanie B.  

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from