Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Einrichtung Smart Speaker
vor 5 Jahren
Hallo, nachdem ich meinen Router getauscht habe Smart 3 gegen Smart 1 lässt sich der Smart Speaker nicht mehr einrichten. Er erkennt das neue WLAN Netzwerk, bricht aber die Einrichtung ab mit der Fehlermeldung Authentifizierung nicht möglich bzw. Verifizierung nicht möglich. Reset wurde bereits gemacht
511
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2045
0
3
Gelöst
459
4
2
Gelöst
615
4
2
PerrySherman
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@d.kolodziej
Hast du den Speaker vor der Neueinrichtung auch in der Hallo-Magenta App getrennt?
Meine Geräte - Details - GERÄT VOM BENUTZERKONTO TRENNEN
Oder folgendes versuchen die App löschen, neu installieren den resetteten Speaker nochmals neu einrichten.
1
0
Ralfguet
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @d.kolodziej
Kannst Du bei der Neueinrichtung das neue Passwort eingeben? Ist Dein neues W-LAN Netzwerk genauso benannt wie Dein Altes?
Für micht sieht das nämlich so aus, als ob in Deinem Profil, trotz Werksreset noch immer das alte Kennwort drin steht und der Speaker sich versucht an Dein Netzwerk mit dem alten Kennwort anzumelden (Vorraussetzung wäre natürlich, das neue Netzwerk heißt so wie das alte Netzwerk).
Hast Du mal versucht, die Magenta Smart Home App auf Deinem Handy komplett zu deinstallieren und neu zu installieren (komplett deinstallieren, inklusive aller Daten)?
Gruß Ralf
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ralfguet
Antwort
von
Ralfguet
vor 5 Jahren
Hallo @d.kolodziej
Dann bitte erst einmal das von @Has genannte prüfen. Eventuell kannst Du ja auch mal einen Screenshot machen (ohne irgendweilche Nutzerdaten), dass man mal sehen kann wo der Fehler kommt.
Da Du ja erwänst, er verbindet sich mit dem Netzwerk, kann es auch sein, das die Verifizierung an anderer Stelle schief läuft (z.B. am Telekom Server).
Das müsste sich dann aber mal einer vom Telekom Hilft Team anschauen.
Gruß Ralf
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@Has hat bereits einen guten Hinweis gegeben. Hast du einmal überprüft, ob bei deinem Router der WLAN-Zugriff für neue Geräte gesperrt ist?
Beste Grüße
Malte M.
1
0