Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Tarifproblem bei Einrichtung von Apple Watch SE
vor 9 Monaten
Hallo,
wir haben über unseren lokalen Telekomshop eine eSim (eigene Rufnummer) für die Einrichtung einer Apple Watch über die Familienfreigabe für unsere Tochter erhalten.
Bei der Einrichtung möchte die Apple Watch den CombiCard Smart Connect M Tarif „verkaufen“. Es gibt keine andere Auswahl und auch keine Chance den Barcode für die eSim einzuscannen.
Wir haben bereits einen MagentaMobil Tarif mit drei weiteren Karten. Die Kollegin im Shop meinte wir könnten einfach eine weitere Karte hinzubuchen tarifunabhängig.
Gibt es hierzu eine Lösung?
Danke für die Hilfe!
161
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
123
0
2
KabelDigifreak
1 Stern Mitgestalter
vor 9 Monaten
Muss es eine eigene Rufnummer für die Watch sein? Ich weiß nicht, wie sich eine Apple Watch bei der Einrichtung für ein Familienmitglied verhält, da ich dass noch nicht einrichten musste. Die Einrichtung machst Du über das iPhone, dass die Watch "kontrollieren" soll?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
KabelDigifreak
Antwort
von
KabelDigifreak
vor 9 Monaten
In diesem Fall, funktioniert wohl nur die Info aus dem Link den @Has gepostet hat. @Has @TK67167 hat ja schon ein eSIM-Profil oder klappt das so nicht? Ich nutze, schon immer, eine Multisim im eSIM-Format.
0
Has
Community Guide
vor 9 Monaten
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-aktivierung-apple-watch-combi-card.pdf
1
1
TK67167
Antwort
von
Has
vor 9 Monaten
Danke für den Link. Das File hatten wir auch schon gefunden. Wir haben jedoch schon eine eSim von der Telekom bekommen und können diese Sim nicht hinterlegen/eingeben sondern nur über eine Anzeige einen anderen (neuen) Tarif abschließen.
D.h. wir bekommen nur die Anzeige im Anhang…eine bereits existierende eSim(die wir zu diesem Zweck im Telekomshop bekommen haben),können wir nicht hinterlegen. Es funktioniert nur „Combi Card bestellen“ oder „Abbrechen“, was dann die Konfiguration abbricht.
IMG_6494.png
0
KabelDigifreak
1 Stern Mitgestalter
vor 9 Monaten
Es funktioniert auch nur eSim Direct @TK67167 .
eSIM einrichten Zusatzgeräte | Telekom Hilfe
Erklärung "eSIM direct" | Telekom Hilfe
eSIM: Alles rund um Geräte & Aktivierung | Telekom
0
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Grüße @TK67167
Es sollte auch gehen mit einer separaten eSIM.
Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT207578
Ansonsten kann eventuell das @Telekom-hilft-Team dir helfen.
0
0
KabelDigifreak
1 Stern Mitgestalter
vor 9 Monaten
@TK67167 Schau einmal, ob besagtes eSIM-Profil in deinem Kundencenter ist, wenn ja, kannst Du es dort einem Gerät zuweisen. Bei zutreffender SIM auf "Einstellungen" klicken. Wenn das klappt benötigst Du die EID. Du weißt, wo diese zu finden ist? Bis auf die fehlende eSIM ist alles eingerichtet?
0
0
KabelDigifreak
1 Stern Mitgestalter
vor 9 Monaten
Kann ich ein eSIM-Profil auch ohne Code aktivieren?
Ja, das ist möglich. Über unser Kundencenter können Sie die EID Ihres Gerätes eingeben. Innerhalb weniger Minuten wird Ihr eSIM-Profil nun freigeschaltet. Folgen Sie anschließend den Anweisungen Ihres Endgerätes. Diese Möglichkeit ist vor allem für Geräte gedacht, die keine Kamera besitzen. Quelle: eSIM: Alles rund um Geräte & Aktivierung | Telekom
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
KabelDigifreak
Antwort
von
KabelDigifreak
vor 9 Monaten
Gerne! Freut mich, dass ich helfen konnte.😊
1