Tarifproblem bei Einrichtung von Apple Watch SE
vor einem Jahr
Hallo,
wir haben über unseren lokalen Telekomshop eine eSim (eigene Rufnummer) für die Einrichtung einer Apple Watch über die Familienfreigabe für unsere Tochter erhalten.
Bei der Einrichtung möchte die Apple Watch den CombiCard Smart Connect M Tarif „verkaufen“. Es gibt keine andere Auswahl und auch keine Chance den Barcode für die eSim einzuscannen.
Wir haben bereits einen MagentaMobil Tarif mit drei weiteren Karten. Die Kollegin im Shop meinte wir könnten einfach eine weitere Karte hinzubuchen tarifunabhängig.
Gibt es hierzu eine Lösung?
Danke für die Hilfe!
164
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
165
0
2
vor 2 Jahren
2228
0
1
KabelDigifreak
vor einem Jahr
Muss es eine eigene Rufnummer für die Watch sein? Ich weiß nicht, wie sich eine Apple Watch bei der Einrichtung für ein Familienmitglied verhält, da ich dass noch nicht einrichten musste. Die Einrichtung machst Du über das iPhone, dass die Watch "kontrollieren" soll?
0
2
TK67167
Antwort
von
KabelDigifreak
vor einem Jahr
Ja, eine eigene Rufnummer muss in diesem Fall sein, weil unsere Tochter noch kein eigenes Mobiltelefon hat und wir im ersten Schritt wegen der Erreichbarkeit den Weg über eine Apple Watch mit SIM gehen wollten.
Die Einrichtung haben wir über eines unserer iPhones in der Familienfreigabe gemacht, versuchen wir jedoch die eSim zu aktivieren können wir weder den Barcode aus dem Schreiben mit der eSim einscannen oder auch sonst auf einem anderen Weg eingeben, es kommt sofort eine Anzeige bei der wir einen CombiSmart Connect abschließen können - sonst gibt es keine Möglichkeit.
0
KabelDigifreak
Antwort
von
KabelDigifreak
vor einem Jahr
In diesem Fall, funktioniert wohl nur die Info aus dem Link den @Has gepostet hat. @Has @TK67167 hat ja schon ein eSIM-Profil oder klappt das so nicht? Ich nutze, schon immer, eine Multisim im eSIM-Format.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KabelDigifreak
Has
vor einem Jahr
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-aktivierung-apple-watch-combi-card.pdf
1
1
TK67167
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Danke für den Link. Das File hatten wir auch schon gefunden. Wir haben jedoch schon eine eSim von der Telekom bekommen und können diese Sim nicht hinterlegen/eingeben sondern nur über eine Anzeige einen anderen (neuen) Tarif abschließen.
D.h. wir bekommen nur die Anzeige im Anhang…eine bereits existierende eSim(die wir zu diesem Zweck im Telekomshop bekommen haben),können wir nicht hinterlegen. Es funktioniert nur „Combi Card bestellen“ oder „Abbrechen“, was dann die Konfiguration abbricht.
IMG_6494.png
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
KabelDigifreak
vor einem Jahr
Es funktioniert auch nur eSim Direct @TK67167 .
eSIM einrichten Zusatzgeräte | Telekom Hilfe
Erklärung "eSIM direct" | Telekom Hilfe
eSIM: Alles rund um Geräte & Aktivierung | Telekom
0
0
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @TK67167
Es sollte auch gehen mit einer separaten eSIM.
Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT207578
Ansonsten kann eventuell das @Telekom-hilft-Team dir helfen.
0
0
KabelDigifreak
vor einem Jahr
@TK67167 Schau einmal, ob besagtes eSIM-Profil in deinem Kundencenter ist, wenn ja, kannst Du es dort einem Gerät zuweisen. Bei zutreffender SIM auf "Einstellungen" klicken. Wenn das klappt benötigst Du die EID. Du weißt, wo diese zu finden ist? Bis auf die fehlende eSIM ist alles eingerichtet?
0
0
KabelDigifreak
vor einem Jahr
Kann ich ein eSIM-Profil auch ohne Code aktivieren?
Ja, das ist möglich. Über unser Kundencenter können Sie die EID Ihres Gerätes eingeben. Innerhalb weniger Minuten wird Ihr eSIM-Profil nun freigeschaltet. Folgen Sie anschließend den Anweisungen Ihres Endgerätes. Diese Möglichkeit ist vor allem für Geräte gedacht, die keine Kamera besitzen. Quelle: eSIM: Alles rund um Geräte & Aktivierung | Telekom
0
2
TK67167
Antwort
von
KabelDigifreak
vor einem Jahr
@KabelDigifreak
Super undDanke für die Hilfe!
Hat mit der EID funktioniert!
2
KabelDigifreak
Antwort
von
KabelDigifreak
vor einem Jahr
Gerne! Freut mich, dass ich helfen konnte.😊
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KabelDigifreak
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
TK67167