Tarifproblem bei Einrichtung von Apple Watch SE

vor 9 Monaten

Hallo,

 

wir haben über unseren lokalen Telekomshop eine eSim (eigene Rufnummer) für die Einrichtung einer Apple Watch über die Familienfreigabe für unsere Tochter erhalten. 

Bei der Einrichtung möchte die Apple Watch den CombiCard Smart Connect M Tarif „verkaufen“. Es gibt keine andere Auswahl und auch keine Chance den Barcode für die eSim einzuscannen.

 

Wir haben bereits einen MagentaMobil Tarif mit drei weiteren Karten. Die Kollegin im Shop meinte wir könnten einfach eine weitere Karte hinzubuchen tarifunabhängig.

 

Gibt es hierzu eine Lösung?

 

Danke für die Hilfe!

161

11

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    Muss es eine eigene Rufnummer für die Watch sein? Ich weiß nicht, wie sich eine Apple Watch bei der Einrichtung für ein Familienmitglied verhält, da ich dass noch nicht einrichten musste. Die Einrichtung machst Du über das iPhone, dass die Watch "kontrollieren" soll?

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    In diesem Fall, funktioniert wohl nur die Info aus dem Link den @Has gepostet hat. @Has @TK67167 hat ja schon ein eSIM-Profil oder klappt das so nicht? Ich nutze, schon immer, eine Multisim im eSIM-Format.

  • Antwort

    von

    vor 9 Monaten

     


    Danke für den Link. Das File hatten wir auch schon gefunden. Wir haben jedoch schon eine eSim von der Telekom bekommen und können diese Sim nicht hinterlegen/eingeben sondern nur über eine Anzeige einen anderen (neuen) Tarif abschließen.

     

    D.h. wir bekommen nur die Anzeige im Anhang…eine bereits existierende eSim(die wir zu diesem Zweck im Telekomshop bekommen haben),können wir nicht hinterlegen.  Es funktioniert nur „Combi Card bestellen“ oder „Abbrechen“, was dann die Konfiguration abbricht.

    IMG_6494.png

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Grüße @TK67167 

     

    @TK67167  schrieb:
    wir haben über unseren lokalen Telekomshop eine eSim (eigene Rufnummer) für die Einrichtung einer Apple Watch über die Familienfreigabe für unsere Tochter erhalten. 

    Es sollte auch gehen mit einer separaten eSIM.

    Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT207578 

    Ansonsten kann eventuell das @Telekom-hilft-Team dir helfen.

    0

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @TK67167 Schau einmal, ob besagtes eSIM-Profil in deinem Kundencenter ist, wenn ja, kannst Du es dort einem Gerät zuweisen. Bei zutreffender SIM auf "Einstellungen" klicken. Wenn das klappt benötigst Du die EID. Du weißt, wo diese zu finden ist? Bis  auf die fehlende eSIM ist alles eingerichtet?

    0

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    Kann ich ein eSIM-Profil auch ohne Code aktivieren?

    Ja, das ist möglich. Über unser Kundencenter können Sie die EID Ihres Gerätes eingeben. Innerhalb weniger Minuten wird Ihr eSIM-Profil nun freigeschaltet. Folgen Sie anschließend den Anweisungen Ihres Endgerätes. Diese Möglichkeit ist vor allem für Geräte gedacht, die keine Kamera besitzen. Quelle: eSIM: Alles rund um Geräte & Aktivierung | Telekom

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Gerne! Freut mich, dass ich helfen konnte.😊

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

660

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

123

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

114

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

464

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5633

0

1