Problem mit eSIM Apple Watch SE
2 years ago
Hallo Telekom,
Habe vor etwa 3 Wochen eine Apple Watch SE (2022) Cellular mit Mobilfunktarif *Telekom* (hier hinterlegte nr.:) inkl eSIM bestellt und diese auch zeitnah erhalten! Es soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter sein. Also erfolgte gestern ein versuch diese Einzurichten. Bis Montag habe ich noch zeit
Jetzt zum Problem > Die Servicehotline und der Offlineshop konnten mir nicht weiterhelfen und das Problem lösen. Ich selbst habe ein Vertrag bei mobilcom debitel (freenet) und nutze das Telekomnetz dort! Alle Lösungswege, beim einrichten einer eSIM auf der Watch sind fehlgeschlagen. Ich habe vorerst, wie die meisten versucht die Einrichtung selbst vorzunehmen jedoch ohne Erfolg! eSIM landete auf dem Iphone und nicht auf der Watch also gelöscht und weg war die eSIM. (sollte bekannt sein) Also gestern im Shop eine neue eSIM bekommen diese habe ich noch nicht geöffnet bzw genutzt. Auch der sehr freundliche Mitarbeiter konnte leider keine Einrichtung vornehmen oder das Problem lösen.
Nun zu meiner Frage:
Wo liegt das Problem?
Die Apple Watch soll als/mit Familienkonfiguration für meiner Tochter laufen! Möchte das meine Tochter ohne Iphone aber mit eigener Rufnr ihre Watch nutzen kann! Der passende Vertrag liegt ja vor
viele grüße
2223
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
996
0
3
Geralt von Riva
2 years ago
@Dubravko
Die Einrichtung über Wlan gemacht?
Der eSim Vertrag ist Telekom direkt, oder auch Mobilcom-Debitel?
0
22
Load 19 older comments
Dubravko
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
Für meine Tochter gab es zu der Uhr den TelekomMagenta Mobil Special M (+10) dazu
0
Dubravko
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
Oder ich nutze den Tarif von meiner Tochter (wenn dieser familienkonfiguration unterstützt) und wähle einen neuen oder den selben vertrag für meine tochter!? hm
0
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
Hallo @Dubravko ,
hier https://t1p.de/8bk7g findest du die genaue Beschreibung von uns.
Wenn ihr den MagentaMobil Special M habt, könnt ihr euch für monatlich die MultiSIM buchen und somit die Apple Watch betreiben. Diese kostet monatlich 4,95 Euro.
Weitere Infos zur Famileinkonfiguration findest du hier https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch.pdf
Viele Grüße
Maria R.
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
Unlogged in user
Ask
from
Dubravko