Problem mit eSIM Apple Watch SE

vor 2 Jahren

Hallo Telekom,

Habe vor etwa 3 Wochen eine Apple Watch SE (2022) Cellular mit Mobilfunktarif *Telekom* (hier hinterlegte nr.:) inkl eSIM bestellt und diese auch zeitnah erhalten! Es soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter sein. Also erfolgte gestern ein versuch diese Einzurichten. Bis Montag habe ich noch zeit Traurig

 

Jetzt zum Problem > Die Servicehotline und der Offlineshop konnten mir nicht weiterhelfen und das Problem lösen. Ich selbst habe ein Vertrag bei mobilcom debitel (freenet) und nutze das Telekomnetz dort! Alle Lösungswege, beim einrichten einer  eSIM auf der Watch sind fehlgeschlagen. Ich habe vorerst, wie die meisten versucht die Einrichtung selbst vorzunehmen jedoch ohne Erfolg! eSIM landete auf dem Iphone und nicht auf der Watch also gelöscht und weg war die eSIM. (sollte bekannt sein) Also  gestern im Shop eine neue eSIM bekommen diese habe ich noch nicht geöffnet bzw genutzt.  Auch der sehr freundliche Mitarbeiter konnte leider keine Einrichtung vornehmen oder das Problem lösen.

Nun zu meiner Frage:

Wo liegt das Problem?

Die Apple Watch soll als/mit Familienkonfiguration für meiner Tochter laufen! Möchte das meine Tochter ohne Iphone aber mit eigener Rufnr ihre Watch nutzen kann! Der passende Vertrag liegt ja vor

 

viele grüße 

2230

23

    • vor 2 Jahren

      @Dubravko  

      Die Einrichtung über Wlan gemacht? 

      Der eSim Vertrag ist Telekom direkt, oder auch Mobilcom-Debitel?

       

      22

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Für meine Tochter gab es zu der Uhr den TelekomMagenta Mobil Special M (+10) dazu 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Oder ich nutze den Tarif von meiner Tochter (wenn dieser familienkonfiguration unterstützt) und wähle einen neuen oder den selben vertrag für meine tochter!? hm 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Dubravko ,

       

      hier  https://t1p.de/8bk7g findest du die genaue Beschreibung von uns.

       

      Wenn ihr den MagentaMobil Special M habt, könnt ihr euch für monatlich die MultiSIM buchen und somit die Apple Watch betreiben. Diese kostet monatlich 4,95 Euro.

       

      Weitere Infos zur Famileinkonfiguration findest du hier https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch.pdf

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    366

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2226

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1101

    0

    1

    Gelöst

    in  

    468

    0

    2

    in  

    37

    0

    4