Apple Watch SE mit der eSim verbinden

vor 28 Tagen

Hallo, 

ich möchte für meiner Tochter (9 Jahre) eine Apple Watch SE mit dem Mobilfunk verbinden. Dafür habe ich mir den Tarif Special S Vario Tarif organisiert. Eine eSim habe ich schon bekommen. Diese kann ich allerdings über das IPhone nicht mit der Uhr koppeln, da Folgendes im Handy bei dem Versuch der Konfiguration angezeigt wird:

„Dein Telekom.de Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt.“ 

Woran liegt das? Eine Familienkonfiguration ist für die Uhr bereits eingerichtet. 
Für helfende Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und danke vorab.

 

Robert

32

9

  • vor 28 Tagen

    Was für einen Tarif nutzt du denn in deinem iPhone?

    Es gibt zB manche Geschäftskundentarife der Telekom wo es nicht funktioniert über die Familienfreigabe und einem separaten Vertrag auf der Watch

    0

  • vor 28 Tagen

    Ich habe als Hauptanbieter noch O² und als eSim habe ich den Telekom Tarif Business Mobil Special S Vario Tarif von meinem Telekom Ansprechpartner bekommen. Das war meine einzige Lösung gewesen die aktuell möglich wäre....... 

    Ich habe im Netz gelesen das man der Watch die eSim zuordnen kann. Geht das?

    0

  • vor 28 Tagen

    Also wie jetzt genau?


    Dein Vertrag für das iPhone ist von O2 und du willst den Business Mobile jetzt in der AppleWatch installieren oder läuft der Business-Mobile-Tarif ebenfalls mit auf deinem iPhone?


    Wenn der ebenfalls auf deinem iPhone läuft dann brauchst du für die AppleWatch eine MultiSim, dann hat deine Tochter aber die selbe Rufnummer wie du auf dem iPhone.


    Wenn du im iPhone nur O2 verwendest dann weiß ich ehrlich gesagt nicht ob die Konstellation dann geht dass du nen Business-Tarif ausschließlich in der Watch deiner Tochter über die Familienfreigabe nutzen kannst.

    0

  • vor 28 Tagen

    Also laut meinen Informationen ist das genau die richtige Vorgehensweise, deshalb habe ich ja einen Telekom Vertrag zusätzlich abgeschlossen.😅

    Mein iPhone hat sowohl eine MultiSim von O² (Hauptvertrag) und als eSIM habe ich nun den Telekom Vertrag hinzugefügt.

    Diese Conversation hatte die selben Voraussetzungen und da wurde die wohl von Seiten der Telekom die eID mit dem eSIM-Profil verknüpft und dann ging es.

    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/apple-watch-se-mit-der-esim-verbinden/66bbb143389f9f597b1a83bf

    5

    Antwort

    von

    vor 28 Tagen

    Hallo Mario,

    Nummer ist hinterlegt und ich bin jetzt erreichbar 👍

    Antwort

    von

    vor 28 Tagen

    Hallo, 

    ich habe den Anruf leider verpasst. Ich bin jetzt für 2h erreichbar. 

    Können Siem ich bitte nochmal anrufen? Danke 😎✌

    Antwort

    von

    vor 28 Tagen

    Hallo @Robert1511,

     

    in unserem Hilfe-Video ist die Übertragung von einem eSIM Profil im Detail aufgeführt. Die dort aufgeführten Schritte gerne durchgehen.

     

    Gruß Timo

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

353

0

3

in  

2224

0

1

Gelöst

in  

1092

0

1

Gelöst

in  

2219

0

3