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Digitalisierungsbox Calltrough - keine Rufnummernübermittlung

9 years ago

Hallo miteinander,

wir nutzten auch schon vor der All-IP-Umstellung öfters die Calltrough-Funktion, dazumal noch mit einer FritzBox.

Problem: Standardmäßig wird bei Calltrough die Rufnummer nicht an den Anzurufenden übermittelt ( CLIR ). Dies konnte man an der FritzBox durch Voranstellen von #31# umgehen.

Nun an der Digitalisierungsbox Premium wird ebenfalls die Rufnummer nicht übermittelt. Wenn ich aber mittels #31# die CLIR -Funktion deaktivieren will, wird die Verbindung zur Digitalisierungsbox getrennt bzw. der Anrufversuch per Calltrough sofort beendet.

Was muss ich tun, damit auch bei Calltrough die CLIR -Funktion permanent/fallweise deaktiviert wird/bleibt?

Würde mich über einen Tip sehr freuen ...

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Die Steuercodes der Fritzbox funktionieren nicht bei anderen Systemen.

      Sie können nur entweder die Befehle der DigiBox (dazu gibt es ein Benutzerhandbuch von der Telekom) oder "Leistungsmerkmale am IP-basierten Anschluss" durch die Tastencodes der Telekom steuern.

       

      Was davon jetzt wie mit Callthrough funktioniert, weiß ich nicht.

       

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      from

      9 years ago

      Wird KEINE Nummer übermittelt, oder die falsche?

      Ist denn in der DigiBox für den Benutzer und den SIP - Account die Übermittlung der Rufnummer korrekt konfiguriert? Also wenn man nicht per Calltrough anruft, dann übermittelt die DigiBox die Rufnummer?

       

      Ich habe Calltrough noch nicht benutzt, von daher kann ich da nicht aus Erfahrung etwas zu sagen.

      Im Handbuch gibt es nur Tastencodes für die Unterdrückung der Rufnummer, nicht aber umgekehrt. Zumindestens habe ich keinen im Inhaltsverzeichnis gefunden.

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      from

      9 years ago

      Kalle2014

      Wird KEINE Nummer übermittelt, oder die falsche? -> KEINE Ist denn in der DigiBox für den Benutzer und den SIP - Account die Übermittlung der Rufnummer korrekt konfiguriert? -> JA Also wenn man nicht per Calltrough anruft, dann übermittelt die DigiBox die Rufnummer? -> JA Ich habe Calltrough noch nicht benutzt, von daher kann ich da nicht aus Erfahrung etwas zu sagen. Im Handbuch gibt es nur Tastencodes für die Unterdrückung der Rufnummer, nicht aber umgekehrt. Zumindestens habe ich keinen im Inhaltsverzeichnis gefunden. -> Ich auch nicht, daher meine Frage hier im Forum. Hallo Telekom-Team, könnt Ihr denn weiterhelfen?

      Wird KEINE Nummer übermittelt, oder die falsche? -> KEINE

      Ist denn in der DigiBox für den Benutzer und den SIP - Account die Übermittlung der Rufnummer korrekt konfiguriert? -> JA Also wenn man nicht per Calltrough anruft, dann übermittelt die DigiBox die Rufnummer? -> JA

       

      Ich habe Calltrough noch nicht benutzt, von daher kann ich da nicht aus Erfahrung etwas zu sagen.

      Im Handbuch gibt es nur Tastencodes für die Unterdrückung der Rufnummer, nicht aber umgekehrt. Zumindestens habe ich keinen im Inhaltsverzeichnis gefunden. -> Ich auch nicht, daher meine Frage hier im Forum. Hallo Telekom-Team, könnt Ihr denn weiterhelfen?

      Kalle2014

      Wird KEINE Nummer übermittelt, oder die falsche? -> KEINE

      Ist denn in der DigiBox für den Benutzer und den SIP - Account die Übermittlung der Rufnummer korrekt konfiguriert? -> JA Also wenn man nicht per Calltrough anruft, dann übermittelt die DigiBox die Rufnummer? -> JA

       

      Ich habe Calltrough noch nicht benutzt, von daher kann ich da nicht aus Erfahrung etwas zu sagen.

      Im Handbuch gibt es nur Tastencodes für die Unterdrückung der Rufnummer, nicht aber umgekehrt. Zumindestens habe ich keinen im Inhaltsverzeichnis gefunden. -> Ich auch nicht, daher meine Frage hier im Forum. Hallo Telekom-Team, könnt Ihr denn weiterhelfen?


       

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      9 years ago

      @SX16

       

      Wird bei normalen Gesprächen die Rufnummer normalerweise übermittelt oder ist die Rufnummernünterdrückung standardmäßig aktiv?

       

      Ist bei der Rufverteilung -> Anrufzuordnung für Callthrough eine Rufnummer zugewiesen?

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