Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium Anrufweiterleitung

Gelöst

Hallo, unser Verein wurde zwangsläufig auf VoIP umgestellt. Dabei habe ich mich als Hobby-Administrator bequatschen lassen, die vorhandene Fritzbox 7390 durch eine Digitalisierungsbox Premium zu ersetzen. Im Laufe des Jahres ziehen wir um und benötigen dort mehr Telefone als die FB verrwalten kann.  Internet, Fax und 1v3 Telefonen funktionieren. So weit, so gut. Aber die sofortige Anrufweiterleitung zu einer Nummer in Österreich kriege ich nicht hin. Die interne Rufnummer 41 taucht in der Auswahlbox unter AWS nicht auf, nur die internen Nummern 10 - 35. Was mache ich falsch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Frau Feldbusch würde sagen: Kalle2014, da werden Sie geholfen.

Super Fachmann, vielen Dank.

Fietespr

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die 40 er Nummern sind eigentlich für die Team / Gruppen vorgesehen.

Irgendwie verstehe ich die Konfiguration noch nicht so ganz.

Vielleicht sollte ich mir das mal per Fernwartung ansehen.

Unter Ausgehende Dienste -> Anrufweiterschaltung, kann man doch jede beliebige Rufnummer eintragen.

Vielen Dank für das Angebot der Fernwartung. Muss ich dafür vor Ort sein oder reicht der Konfigurationszugang bei mir zu Hause? Bin halt als Hobby-Administrator nur gelgentlich im Büro und versuche möglichst viel von zu Hause zu erledigen.

Es reicht wenn ich irgendwie per Teamviewer das Webinterface zu sehen bekomme.

 

Melden Sie sich dazu per PN.

Will ich gerne machen, wenn ich den Button dafür finde. Was ich bisher nicht getan habe. Unter Optionen, wo ich ihn vermutet habe, ist keiner, der so heißt.

Traurig

Du musst das erst im eigenen Profil aktivieren, dann kannst du auch Private Nachrichten schreiben.

Danke, aber geht es etwas genauer? Wenn ich auf Profil neben meinem Namen klicke, wird irgendetwas von der Telekomseite abgerufen, danach sieht alles aus wie vorher. Etwas aktivieren kann ich so nicht. Ich scheine irgendwie zu blöd zu sein.

Nicht mehr notwendig, habs jetzt selbst gefunden, Meine Einstellungen unter Profil.

Frau Feldbusch würde sagen: Kalle2014, da werden Sie geholfen.

Super Fachmann, vielen Dank.

Fietespr