Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium + ISDN TK (Auerswald Commander) + weitere Endgeräte

Gelöst

Ist Situation:

Digitalisierungsbox Premium + ISDN TK (Auerswald Commander) + weitere Endgeräte

 

- TK läuft über die bri-0 & bri-1 Anschlüsse im Mediagateway (MGW).

 

- Beide ISDN Anschlüsse laufen als Dialup (Euro-ISDN), Punkt zu Mehrpunkt

- eine MSN (die korrekt registriert ist), würde ich gerne bei ankommenden Anrufen auf die fxs4-0 leiten (und NUR diese MSN)

 

Alles weitere soll / darf so bleiben. So weit so schlimm.

 

Ich habe mich quer durch alle verfügbaren Anleitungen gelesen, durch eigentlich alle verfügbaren Schichten im System geklickt.

Bisher leider ohne Erfolg.

 

Sieht jemand hier eine Lösung?

 

MfG,

Markus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @marekcholewik,

Du mußt unter VoIP -> Media Gateway -> Anrufkontrolle die zwei Einträge der entsprechenden Rufnummer anpassen.

Dieses Video ist nicht optimal, sollte aber helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=oxjWeSl3e4M

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @marekcholewik,

Du mußt unter VoIP -> Media Gateway -> Anrufkontrolle die zwei Einträge der entsprechenden Rufnummer anpassen.

Dieses Video ist nicht optimal, sollte aber helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=oxjWeSl3e4M

 

Das hat PERFEKT gepasst.

 

Mein Fehler war die Annahme "any->1234msn" ist das ankommende.

Dabei sind ankommende Rufe "1234msn->bri"

 

Vielen Dank.