Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium / Nat 3 Typen ändern Probleme

Gelöst

Hallo zusammen,

 

habe Probleme mit der Digibox und hoffe nun auf Hilfe.

Mir wird angezeigt das ich derzeit eine NAT3 Einstellung am Gerät habe, und dies schränkt scheinbar

Funktionen ein.

 

Leider hat die Telekom hier keinen richtigen Support für dieses Gerät da mir nun mehrfach mitgeteilt

wurde es meldet sich jemand ( leider erfolglos ). Die installation wurde vom Service der Telekom vorgenommen (extra darauf hingewiesen das bitte bestehende Hardware alteinstellungen bekommen soll.

 

Was kann ich tun um diese Ports bzw Einstellungen nun wieder herzustellen?

 

LG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hier die Einstellungen als Text:

Bei Screenshot 1 „Schnittstellen“

Br0 „Auf Client-Anfrage antworten“ aktivieren
Germany –Telekom Entertain „Schnittstelle ist UNPnP – kontrolliert“ aktivieren

Bei Screenshot 2 passt alles Zwinkernd

Bei Sreenshot 3 „NAT-Konfiguration“

Beschreibung PS4_out
Schnittstelle: Internetzugang WAN_Telekom
Art des Datenverkehrs: ausgehend (Quell-NAT)
AT-Methode: symmetrisch
Dienst: Benutzerdefiniert
Protokoll: UDP
Original Quell-IP-Adresse/Netzwerkmaske: IP-Adresse der Konsole
Original Quell-Port/Bereich: Alle
Ziel-IP- Adresse/ Netzwerkmaske: Beliebig
Ziel-Port/ Bereich: Alle
Neue Ziel-IP-Adresse/Netzwerkmaske: Netzwerk 0.0.0.0 0.0.0.0
Neuer Quell-Port: Haken setzen Original

Screenshot 4: Wird nicht benötigt

Ich hoffe, das Hilft euch weiter.

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es ist möglich, den NAT - Typ auf "moderat" zu bekommen.
Gelöschter Nutzer

Ich bin jetzt kein Spieler, aber evtl. könnte es schon helfen, unter Lokale Dienste-->Upnp das Upnp für br1 zu aktivieren.

Nett für den Hinweis aber wo finde ich die Einstellungen dafür. Die Ports sind angelegt wie in Ihren vorausgegangen Posts.

Nur von Moderat etc finde ich nichts ?

 

LG

Den Nat-Typ "Moderat" hat einer meiner Kunden auf seiner PS3 und PS4 erreicht, nachdem ich diesem die Konfiguration angepasst habe.

Meinen Sie diese Einstellung s.Anhang?

Dort ist unter Lokal alles aus.

 

- Einen  Punkt ,,moderat,, finde ich bei NAT nicht.

 

- Wie in Bild 3 aufgeführt habe ich die Ports TCP/UDP einzeln angelegt, wird nun die IP der PS4 als Host gewählt oder die des Routers ? (ich habe es in den Posts so verstanden die der PS4)

 

- In Bild 4 habe ich die Einstellung wie bereits hier auf dem Forum beschrieben die Einstellung   vorgenommen.

 

Was ist nun noch zu tun ???

 

LG

 

 

 

 

 

Die Angabe "moderat" steht nicht in der Digibox, sondern wird als Status von der PS4 angezeigt. Aber um das zu erreichen braucht man mehr als die Portweiterleitungen.
Was zu tun ist? Mein Profil aufrufen.

Da wwar ich gerade drauf ist dort zu diesem Thema etwas beschrieben oder was muss getan werden?

 

LG

Gelöschter Nutzer

Mann, hast Du 'ne lange Leitung!!!!

Du sollst Ihn anrufen. Auf seiner Profilpage ist der Link zu seiner Homepage.

Community Manager*in

Hallo zusammen, 

 

@638mario hat so schöne Screenshots für uns hochgeladen. Da kann @Kalle2014 doch sicher hier in der Community erklären, was zu tun ist. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.

Ich habe das gleiche Problem: PS3, Digitalisierungsbox Premium und NAT Typ 3. Kann mir jemand eine detailierte Anleitung geben, wie ich das ganze ändern kann. Vielen Dank

Patrick

Hallo zusammen, bin zwar nicht der @Kalle2014. aber habe hier Screenshots mit den Einstellungen für euch. So sollte es funktionieren. Danach habt ihr NAT 2
Zu früh gefreut. Momentan funktioniert das Hochladen von Screenshots nicht. Ich lade diese hoch, sobald es wieder geht.

Gruß Jörg D.
Lösung
Hier die Einstellungen als Text:

Bei Screenshot 1 „Schnittstellen“

Br0 „Auf Client-Anfrage antworten“ aktivieren
Germany –Telekom Entertain „Schnittstelle ist UNPnP – kontrolliert“ aktivieren

Bei Screenshot 2 passt alles Zwinkernd

Bei Sreenshot 3 „NAT-Konfiguration“

Beschreibung PS4_out
Schnittstelle: Internetzugang WAN_Telekom
Art des Datenverkehrs: ausgehend (Quell-NAT)
AT-Methode: symmetrisch
Dienst: Benutzerdefiniert
Protokoll: UDP
Original Quell-IP-Adresse/Netzwerkmaske: IP-Adresse der Konsole
Original Quell-Port/Bereich: Alle
Ziel-IP- Adresse/ Netzwerkmaske: Beliebig
Ziel-Port/ Bereich: Alle
Neue Ziel-IP-Adresse/Netzwerkmaske: Netzwerk 0.0.0.0 0.0.0.0
Neuer Quell-Port: Haken setzen Original

Screenshot 4: Wird nicht benötigt

Ich hoffe, das Hilft euch weiter.

Gruß Jörg D.

Nein leider klappt das nicht. Es ist weiterhin Nat Typ 3.

Hallo @mueller_tel,

so funktioniert es mit einer PS4. Haben Sie die Möglichkeit, die Sreenshots hochzuladen, damit ich einmal drüber schauen kann? Haben Sie zuvor schon an anderen Einstellungen Konfigurationen verändert?

Gruß Jörg D.

Es hat geklappt. Man musste anscheinend nur ein paar Minuten abwarten. Danke

Zu früh gefreut. Nat Typ ist zwar jetzt 2, aber im Spiel ist der NAT Tyo weiterhin als strikt. Was kann ich jetzt noch ändern?

Hier die Screenshots

Hallo @mueller_tel,

es stimmt eine Einstellung bei der NAT-Konfiguration nicht.

Sie haben bei "Neue Ziel-IP-Adresse/Netzwerkmaske": Host 0.0.0.0 eingestellt
Bitte ändern in: Netzwerk 0.0.0.0 0.0.0.0

Dann sollte es mit dem zocken klappen. Zwinkernd

Gruß Jörg D.

Nein der NAT Typ bleibt immer noch strikt.

Ich habe Ihren letzten Screenshot übersehen.

Was haben Sie dort verändert?
Als Standard sind dort keine Haken gesetzt. Sie blocken dort auch Pakete.

Damit die originalen Quellports der Konsole ausgehend nicht verschleiert werden, benötigt man keine Portweiterleitungen.

Gruß Jörg D.

Welchen Haken meinen Sie konkret?

Anbei nochmal die aktuellen Einstellungen. Die Änderung des Ziel Host auf Netzwerk werden leider nicht gespeichert. Die Box ändert immer wieder in Ziel Host um.

Netzwerk wurde jetzt doch nach einem Neustart der Box übernommen. Und jetzt ist auch der NAT auf Mittel umgesprungen. Vielen Dank