Gelöst

Digitalisierungsbox Premium Rückruf bei besetzt SIP-Telefone

vor 8 Jahren

Hallo,

weiß jemand, wie ich einen Rückruf bei besetzt an einem SIP-Telefon aktivieren kann (welcher Code)?

Besten Besten für Ihre Antworten.

925

23

• vor 8 Jahren

@asbo

Ich glaube, bei IP-Anschlüssen steht diese Funktion (noch) nicht zur Verfügung.

1

Antwort

von

vor 8 Jahren

Bei meinem IP-Anschluss funktioniert der Rückruf bei Besetzt ins Netz. Hierbei kommt nach einigen Besetzzeichen die Ansage ob ich einen Rückruf aktivieren will.

Allerdings sollte es doch auch möglich sein, auf interne Telefone einen Rückruf zu aktivieren. Lt. Handbuch können die analogen Telefone das mit einer Kurzwahl aktivieren.

In meinem Telefon kann ich auch einstellen, ob ich die Funktion Rückruf aktivieren will. Hierbei soll ich eine "Callback URI" eingeben. Nur weiß ich nicht, was das ist. Die Kurzwahl, welche von analogen Telefonen genutzt werden kann, scheint nicht zu funktionieren.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Jahren

Hallo @asbo,

um welches SIP-Telefon handelt es sich?

19

Antwort

von

vor 8 Jahren

Ich werde versuchen, mal mit Unify Kontakt aufzunehmen. Allerdings denke ich, dass man mir dort nicht weiterhelfen kann. Das Openstage muss ja wissen, wie es einen Rückruf auslösen soll. Bei analogen Telefonen geht das scheinbar mit der Kurzwahl *22. Im Handbuch steht auch, dass die Kurzwahl *22 nur für analoge Telefone gilt. 

Nun stellt sich sich mir die Frage, was muss mein Telefon können, damit ich Rückruf auch bei SIP-Telefonen nutzen kann. Gibt es hier ne andere Kurzwahl oder ist diese Funktion bei SIP schon implementiert und ich muss diese im Openstage aktivieren. 

Antwort

von

vor 8 Jahren

Nabend Fröhlich

CCBS funktioniert an der Digibox nur mit analogen Telefonen.

@wari Deine verlinkte Bedienungsanleitung ist nicht für ein Open Stage SIP

Gruß Trulla 

Antwort

von

vor 8 Jahren

gartentrulla

gartentrulla

Das ist falsch. CCBS funktioniert auch mit meinem Yealink IP Telefon an der Digibox.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

@asbo

*22 ist die gleiche Sequenz, wie bei analogen Telefonen.

Siehe: http://system-update.eu/Digitalisierungsbox-Premium-pbx/Digitalisierungsbox-Premium-pbx-Benutzerhandbuch-Telefon.pdf

Kapitel 1.2.6.

Wenn das so wie beschrieben nicht funktioniert, solltest du vielleicht mal Kontakt mit unify aufnehmen.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1117

0

3

in  

15232

4