crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
habe noch eine weitere Frage zur Rufverteilung der Digitalisierungsbox Premium.
Man kann die Rufverteilung einmal unter "Assistenten - Telefonie - Rufverteilung" einstellen.
Hier kann man den einzelnen externen Anschlüssen die internen Nummern für die Variante Tag + Nacht zuweisen. Hier kann man mehrere interne Nummer für jede externe Nummer auswählen jedoch keine internen Team-Nummern wählen.
Dann gibt es aber auch den Menüpunkt "Nummerierung - Rufverteilung".
Auch hier kann man die Rufverteilung einstellen. Hier kann man jeder externen Nummer jedoch nur eine interne Nummer oder aber eine interne Team-Nummer zuweisen. Dem Team widerum kann man natürlich mehrere interne Anschlüsse zuweisen.
Aber welche Variante wird als Grundlage für die Rufverteilung genommen?
Ich kann ja bei beiden verschiedene interne Anschlüsse einstellen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.05.2021 11:48
27.05.2021 12:56
03.06.2016 08:02 Zuletzt bearbeitet: 03.06.2016 08:29 von Behiye G.
Eine gute Frage @Oke01, auf den ersten Blick sieht es mit der Firmware 10.1.7 wirklich nach 2 verschiedenen Konzepten aus.
Beide wirken sich aber auf den identischen Unterbau aus, so dass die zuletzt eingestellte Konfiguration die wirksame ist.
Zur Erklärung noch die zus. Vorbemerkung, dass der Assistent für den normalen Benutzer (normale Kenntnisse) erreichbar ist, die Rufverteilung aber erst im Expertenmodus (Kenntnisse eines Experten) erscheint.
Tatsächlich „verstecken“ sich hinter den Einstellungen für die Zuteilung der externen Rufnummern an die internen Teilnehmer im AssistentenTeams; diese „Abstraktionsebene“ wurde lediglich ausgeblendet, da für den normalen Benutzer nicht relevant (und verwirrend). Experten kennen das …
Auch die Unterscheidung zwischen „Tag“ und „Nacht“ beruht auf der, durch einen Kalender, gesteuerten Umschaltung zwischen Variante 1 und Variante 2 dieser Teams.
Ich hoffe damit die „Verwirrung“ um die (nur augenscheinlich) unterschiedlichen Konzepte aufgeklärt zu haben.
User-Tests haben gezeigt, dass der normale Benutzer mit der neuen Konfigurationsvariante des Assistenten besser zurecht kommen, daher haben wir diesen Weg (für die eigentlich identische Konfiguration) gewählt.
Grüße
WS
02.06.2016 13:16
Wenn ein Team in der Rufverteilung mehrfach Verwendung findet, und man bei einer Rufnummer die Liste ändert, dann legt das System ein neues Team ohne Team-Rufnummer dafür an.
03.06.2016 08:02 Zuletzt bearbeitet: 03.06.2016 08:29 von Behiye G.
Eine gute Frage @Oke01, auf den ersten Blick sieht es mit der Firmware 10.1.7 wirklich nach 2 verschiedenen Konzepten aus.
Beide wirken sich aber auf den identischen Unterbau aus, so dass die zuletzt eingestellte Konfiguration die wirksame ist.
Zur Erklärung noch die zus. Vorbemerkung, dass der Assistent für den normalen Benutzer (normale Kenntnisse) erreichbar ist, die Rufverteilung aber erst im Expertenmodus (Kenntnisse eines Experten) erscheint.
Tatsächlich „verstecken“ sich hinter den Einstellungen für die Zuteilung der externen Rufnummern an die internen Teilnehmer im AssistentenTeams; diese „Abstraktionsebene“ wurde lediglich ausgeblendet, da für den normalen Benutzer nicht relevant (und verwirrend). Experten kennen das …
Auch die Unterscheidung zwischen „Tag“ und „Nacht“ beruht auf der, durch einen Kalender, gesteuerten Umschaltung zwischen Variante 1 und Variante 2 dieser Teams.
Ich hoffe damit die „Verwirrung“ um die (nur augenscheinlich) unterschiedlichen Konzepte aufgeklärt zu haben.
User-Tests haben gezeigt, dass der normale Benutzer mit der neuen Konfigurationsvariante des Assistenten besser zurecht kommen, daher haben wir diesen Weg (für die eigentlich identische Konfiguration) gewählt.
Grüße
WS
06.06.2016 06:56
Vielen Dank für die Antworten, soweit habe ich es verstanden.
Gibt es auch noch eine Möglichkeit die gewählte Variante des Team auf den einzelnen Telefonen (elmeg ip120) anzuzeigen?
06.06.2016 08:02
Nein, das IP120 kann das nicht.
Beim Systemtelefon Elmeg S560 gibt es die Möglichkeit, z.B. die Tag / Nacht - Schaltung auf eine Funktionstaste zu legen.
12.05.2021 08:29
Also ich bin jetzt auch beim Konfigurieren eines Teams über die Zuordnung der externen Nummern gestolpert. Man kann an zwei verschiedenen Stellen die Zuordnung vornehmen. Und einmal funktioniert es, einmal nicht. Die Konfigurationsoberfläche ist inkonsistent, wie oben beschrieben, und das ist verwirrend, jedenfalls für mich als Halb-Experte, der das Handbuch lesen kann und das Konzept eines Teams verstanden hat. Meinetwegen kann es zwei Stellen geben, wo die Nummernzuordnung eingestellt wird. Aber es geht nicht, dass man an der einen der beiden Stellen nur Nebenstellen zuordnen kann, obwohl das Team gemeint ist. Und an der anderen Stelle ordnet man eine Nummer dem Team zu, aber es funktioniert nicht. Verwirrend und ärgerlich.
12.05.2021 16:56
13.05.2021 07:55
... ja, ich habe mich etwas undeutlich geäußert. Denn mein Problem ist das selbe, das ganz am Anfang dieses Threads beschrieben wurde.
Ausgangspunkt war eine Konfiguration, bei der ganz einfach Nst. 10 und 11 auf eine externe Rufnummer reagieren. Dann kann man aber nicht Busy-on-Busy aktivieren, außer Nst. 10 und 11 gehören dem selben Benutzer. Also habe ich die Konfiguration so umgestellt, dass es ein Team gibt, das auf die externe Rufnummer reagiert, und zu dem 10 und 11 dazugehören.
Es gibt dann zwei Stellen, wo man die externe Rufnummer zuordnen kann
- Telefonie -> Mehr -> Nummerierung -> Rufverteilung -> Anrufzuordnung
- Telefonie -> Rufverteilung
An einer der beiden Stellen (ich weiß gerade nicht mehr welche, sagen wir A) kann man externe Rufnummern nur auf eine oder mehrere Nebenstellen zuordnen, aber nicht auf ein Team.
An der anderen Stelle (B) kann ich die externe Nummer auf ein Team legen.
Das tue ich also bei (B), und dann lösche ich natürlich die Zuordnung unter (A), die direkt auf die Nebenstellen geht, denn das will ich ja nicht mehr haben.
Und schon bin ich von außen nicht mehr erreichbar. Weil mit der bei (A) angezeigten Zuordnung offenbar implizit doch das Team gemeint ist. Das ist sehr verwirrend, denn die Anzeige ist ja genau gleich, wie als ich noch gar kein Team konfiguriert hatte.
Richtig wäre, auch bei (A) die Zuordnung der externen Nummer zur Team-Nummer anzuzeigen (und auch setzen zu können).
Also kurz gesagt: wenn es schon zwei Stellen zur Konfiguration der Rufverteilung gibt, müssen sie konsistent sein. Was ich beim einen einstelle, muss beim anderen verständlich herauskommen.
Ich weiß, Teams wurden erst später zur Firmware hinzugefügt. Das hat man offensichtlich nicht ganz konsequent getan - eigentlich sollte es nur _ein_ Interface für die Rufverteilung geben, und das richtig.
17.05.2021 13:23
21.05.2021 09:05
27.05.2021 12:56
28.05.2021 21:26
Danke. Mit der Antwort ist es sicher einfacher, das hinzubekommen, als ohne. Ich hatte meine Team-Konfigruation schon durch genügend Herumprobieren hinbekommen.
Die Antwort zeigt aber auch das Problem nochmal schön auf: dieser Bereich der Konfiguration der Digitalisierungsbox Premium ist verworren, komplizierter als notwendig. Ich wünsche mir, dass der Hersteller der Software gebeten / beauftragt wird, das zu verbessern. (d.h. die ganze Team-Konfiguration in einer einzigen Konfigurationsoberfläche zusammenzuführen. Und Dinge, die im Hintergrund passieren (Teams die automatisch angelegt werden) strukturiert darstellen und erklären.)
29.05.2021 11:48
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Festnetz- & Internet-Angebote.