Gelöst

Digitalisierungsbox Premium + Siemens Gigaset DX800a

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

ich habe einen Anlagenanschluss (Nummerblock 0 - 29) über meine Digibox Premium angebunden. Dort war bislang eine Eumex-Anlage angeschlossen welche nun leider Ihren Dienst quittiert hat.

Da im Betrieb nicht mehr so viele Geräte notwendig sind, habe ich mich für ein Gigaset DX800a + ein paar DECT -Geräte entschieden.

Den S0-Bus an der DigiBox habe ich von Punkt-zu-Punkt auf Punkt-zu-Mehrpunkt umgeschatet, da sonst eine Telefon-Nutzung über ISDN nicht möglich war. Telefonieren geht - auch in beide Richtungen - und die MSN sind auch richtig zugewiesen. Die DECT -Geräte hängen am DX800a und werden darüber gemanaged.

Leider - und das ist sehr wichtig für mich - kann ich keine Anrufweiterschaltung programmieren. Es wird immer mit "nicht möglich" quittiert. Im schönsten Fall sollen alle 3 MSN die am Gerät eigerichtet sind sofot auf meine Handynummer weitergeleitet werden.

Ich habe ISDN anstatt SIP genutzt, da ich bei dem Gigaset bei der SIP-Providerwahl immer "Fehler 500" angezeigt bekommen habe und es dann einfach mal anders probieren wollte. Alle "Google-Tricks" haben leider nichts gebracht. Ich werde dort in den nächsten Tagen nochmal die neuste Firmware installieren und es erneut prüfen, ob eine SIP-Anbindung möglich ist.

Ich freue mich über eure Hilfe.

Mats

1029

11

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

@matsmats 

Ich würde die DB als PBX konfigurieren, dann klappt das auch mit der AWS.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen