Gelöst

Digitalisierungsbox Premium VPN mit IPSec Client

vor 8 Jahren

Hallo,

wir per Assistenten eine IPSec Verbindung eines einzelnen Clients eingerichtet und können uns auch Verbinden. Einen ping in das Netz können wir auch absenden. Leider ist es uns nicht möglich auf irgendwelche Ressourcen im Netz zuzugreifen.

Was haben wir übersehen, was muss noch eingerichtet werden?

Parallel haben wir eine IPSec Verbindung LAN zu LAN, welche fehlerfrei funktionert. Aktuell sind wir mit unserem Latein am Ende.

 

Vielen Dank im voraus.

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    • vor 8 Jahren

      verwendet der Client evtl zufällig die gleichen IP-Adressen wie das Firmennetz?

       

      Beide 192.168.1.x   zum Beispiel?

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Stefan,

      welche Daten der Konfiguration benötigst du denn?

      Viele Grüße,

      René

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @roag,

      wenn Sie die Konfiguration des einzelnen Clients über den Assistenten eingerichtet haben, sollte diese auch funktionieren. Es muss kein gesonderter IP-Pool angelegt werden. Es reicht, wenn Sie den DHCP-Adressbereich in dem Assistenten als Pool auswählen.

      Testen Sie es im gleichen Netzwerk? Dann funktioniert es nur, wenn Sie NAT-Loopback auf der Schnittstelle br0 aktivieren. Diese Einstellung finden Sie unter Netzwerk - NAT, dort setzen Sie den Haken bei der Schnittstelle BR0.

      Wenn es nicht daran liegt, welchen VPN -Client benutzen Sie?

      Gruß Jörg D.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Jörg,

       

      vielen Dank für die Antwort.

      Ich habe es über den Assistenten eingerichtet und bin auch der Empfehlung des Secure Clients gefolgt. Die Verbindung wurde auch schnell aufgebaut, konnte aber kein Ziel errreichen.  Um es kurz zu machen, ich habe die Box dann restartet und danach funktionierte es.

       

      Viele Grüße,

      René

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @roag,

      wenn Sie die Konfiguration des einzelnen Clients über den Assistenten eingerichtet haben, sollte diese auch funktionieren. Es muss kein gesonderter IP-Pool angelegt werden. Es reicht, wenn Sie den DHCP-Adressbereich in dem Assistenten als Pool auswählen.

      Testen Sie es im gleichen Netzwerk? Dann funktioniert es nur, wenn Sie NAT-Loopback auf der Schnittstelle br0 aktivieren. Diese Einstellung finden Sie unter Netzwerk - NAT, dort setzen Sie den Haken bei der Schnittstelle BR0.

      Wenn es nicht daran liegt, welchen VPN -Client benutzen Sie?

      Gruß Jörg D.

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