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Verbindungsabbrüche mit IPSec VPN
vor 4 Jahren
Hallo,
Folgendes Problem:
Meine Frau hat ein Geschäftsnotebook mit einem IPSec VPN , leider ist es so das es immer wieder zu abbrüche gibt, meistens wenn Sie Telefoniert über den VPN . Wenn Sie über LTE sich per VPN Verbindet gibt es keine Ausfälle.
Ich habe eine Geschäftsnotebook von Checkpoint, bei mir funktionniert alles Super.
Aufbau zuHause:
Fritzbox 7490 an DSL Dose (Telekom) angeschlossen -> Beide Notebooks sind Direkt an der Fritzbox angebunden.
Leitung ist 200Mbit Leitung MagentaXL
Was habe ich schon getestet:
- Kabel alle ausgetauscht (Nacheinander) -> Ohne Erfolg
- Ping auf verschiedene Domainen im Internet abgesetzt -> Ping Ausfälle (unregelmäßig) Teilweise bis zu 30 Sekunden Lang.
- Rechner meiner Frau an der Fritzbox mit Auto Port Freigabe und Priorisierung eingestellt -> Ohne Erfolg
Ich habe keine Ahnung mehr wo ich noch Schauen kann.
Danke
Philippe
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Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Da muss man in das VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN Log am Laptop UND am Server schauen um was sagen zu können
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phiduboc
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
In den Logs steht leider nicht viel drin.
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seggi
5 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo @phiduboc ,
meines Wissens kann die Fritzbox 7490 nur bis maximal 100 MB. Daher könnten die Abbrüche von diesem Mangel stammen. Steige bei SVDSL 250 auf die Fritzbox 7590 um, dann könnte dein Problem behoben sein.
Oder welchen Vertrag (Bandbreite) hast du?
Gruß
seggi
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Stefan
Antwort
von
seggi
vor 4 Jahren
an den 2 VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN noch dazu über technisch andere Lösungen sollte es nicht scheitern.
Bandbreite reservieren ging mit altern Firmwarelösungen nicht, ich meine aber es hier unlängst gelesen zu haben.
Kann mich aber auch täuschen
allerdings denke ich dass das bei 250mbit/s irrelevant ist.
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