Ping Aussetzer bei IPsec VPN Verbindung

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe eine IPSec Verbindung auf meinem iPhone zu unserem Firmennetz eingerichtet. Verbindung aufbauen klappt ohne Probleme. 

 

Wenn ich nun einen Ping auf einen internen Server absetze gehen ca 20% der Pakete verloren.

 

Mein Kollege mit dem gleichen Handy und den gleichen Einstellungen, aber im Vodafone Netz, hat keiner Paketverluste.

 

Irgendwelche Ideen?

 

mfg

Daniel

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  • vor 5 Jahren

    @MacBundy 

    Hast dud as schonmal in einer anderen Funkzelle getestet?

     

    Wenn deine sehr stark ausgelastet ist gehe ich davon aus das sie unnütze ICMP Pakete verwirft da sie keinen tiefen Sinn haben.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Leider stören die, da es nicht nur ein paar sind sondern ca. 20%. Dadurch habe ich eine sehr wackelige RDP Verbindung und Probleme beim VoIP...

    Direkter Ping auf die Firewall (ohne VPN ) ist verlustfrei

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und guten Abend, @MacBundy.

    Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    MacBundy

    Hallo, ich habe die Daten eingegeben

    Hallo, ich habe die Daten eingegeben

    MacBundy

    Hallo, ich habe die Daten eingegeben


    @Timo N. @Carolin L.  er hats getan.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @MacBundy:
    Bitte beachten Sie den Hinweis meiner Kollegin, damit eine weitere Unterstützung möglich ist.

    Viele Grüße
    Timo N.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die angaben, @MacBundy.

    Ich habe meine Kollegen aus der Technik hierzu einmal benachrichtigt.
    Bitte gib mir ein kurzes Zeichen, wenn dich die Kollegen diesbezüglich kontaktiert haben.

    Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Tag.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

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    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen, ja es hat sich ein Kollege gemeldet, er eskaliert das intern weiter.

     

    Danke und Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hi @MacBundy,

    ich danke dir für das Update. Fröhlich

    Gruß und einen schönen Tag für dich
    Katharina S.




    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und guten Abend, @MacBundy.

    Die Kollegen haben dir in der Zwischenzeit einen "Fragebaum" zukommen lassen.
    Hattest du bereits die Möglichkeit, diesen den Kollegen zukommen zu lassen?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    3

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @xavi1909,

    willkommen hier bei uns.
    Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

    Magst du deine Daten in deinem Profil hinterlegen? Dann kann ich mich kümmern und auch melden.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sabrina A.

    Uneingeloggter Nutzer

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