Ping Aussetzer bei IPsec VPN Verbindung
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe eine IPSec Verbindung auf meinem iPhone zu unserem Firmennetz eingerichtet. Verbindung aufbauen klappt ohne Probleme.
Wenn ich nun einen Ping auf einen internen Server absetze gehen ca 20% der Pakete verloren.
Mein Kollege mit dem gleichen Handy und den gleichen Einstellungen, aber im Vodafone Netz, hat keiner Paketverluste.
Irgendwelche Ideen?
mfg
Daniel
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4 years ago
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12 years ago
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FelixKruemel
5 years ago
@MacBundy
Hast dud as schonmal in einer anderen Funkzelle getestet?
Wenn deine sehr stark ausgelastet ist gehe ich davon aus das sie unnütze ICMP Pakete verwirft da sie keinen tiefen Sinn haben.
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MacBundy
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FelixKruemel
5 years ago
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FelixKruemel
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FelixKruemel
5 years ago
@MacBundy
Ich muss gestehen das ich vorhin auch nicht nachgedacht habe, schließlich kann die Funkzelle bei VPN keine Pakete filtern ^^
Davon mal abgesehen würde mich jetzt noch interessieren ob die verworfenen ICMP Pakete denn stören? Geht denn alles andere?
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MacBundy
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FelixKruemel
5 years ago
Direkter Ping auf die Firewall (ohne VPN ) ist verlustfrei
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FelixKruemel
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo und guten Abend, @MacBundy.
Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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MacBundy
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Carolin L.
5 years ago
Hallo, ich habe die Daten eingegeben
Grüße Daniel
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olliMD
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Carolin L.
5 years ago
Hallo, ich habe die Daten eingegeben
Hallo, ich habe die Daten eingegeben
@Timo N. @Carolin L. er hats getan.
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Carolin L.
Timo N.
Telekom hilft Team
5 years ago
Bitte beachten Sie den Hinweis meiner Kollegin, damit eine weitere Unterstützung möglich ist.
Viele Grüße
Timo N.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich habe meine Kollegen aus der Technik hierzu einmal benachrichtigt.
Bitte gib mir ein kurzes Zeichen, wenn dich die Kollegen diesbezüglich kontaktiert haben.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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MacBundy
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Carolin L.
5 years ago
Guten Morgen, ja es hat sich ein Kollege gemeldet, er eskaliert das intern weiter.
Danke und Grüße
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Carolin L.
Katharina S.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich danke dir für das Update.
Gruß und einen schönen Tag für dich
Katharina S.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Die Kollegen haben dir in der Zwischenzeit einen "Fragebaum" zukommen lassen.
Hattest du bereits die Möglichkeit, diesen den Kollegen zukommen zu lassen?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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MacBundy
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Carolin L.
5 years ago
Leider nein.
Scheinbar gibt es ein Problem in Verbindung von VPN über T-Mobile zu einem Zielsystem im Netz der Deutschen Glasfaser. Ähnliche Probleme habe ich auch von anderen Kollegen gehört.
Das Problem hat sich für mich aber erledigt. Ich baue die VPN Verbindung mittlerweile zu einem anderen Server auf, der über einen anderen Provider läuft.
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xavi1909
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Carolin L.
5 years ago
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, allerdings nicht die Möglichkeit die VPN Verbindung zu einem anderen Server aufzubauen.
Weiß man schon was genau das Problem ist? Kann das auch für meinen Anschluss behoben werden?
Das wäre sehr hilfreich für das Arbeiten im HomeOffice.
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Sabrina A.
Telekom hilft Team
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Carolin L.
5 years ago
Hallo @xavi1909,
willkommen hier bei uns.
Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Magst du deine Daten in deinem Profil hinterlegen? Dann kann ich mich kümmern und auch melden.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
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Carolin L.
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MacBundy