Ping Aussetzer bei IPsec VPN Verbindung
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe eine IPSec Verbindung auf meinem iPhone zu unserem Firmennetz eingerichtet. Verbindung aufbauen klappt ohne Probleme.
Wenn ich nun einen Ping auf einen internen Server absetze gehen ca 20% der Pakete verloren.
Mein Kollege mit dem gleichen Handy und den gleichen Einstellungen, aber im Vodafone Netz, hat keiner Paketverluste.
Irgendwelche Ideen?
mfg
Daniel
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FelixKruemel
vor 5 Jahren
@MacBundy
Hast dud as schonmal in einer anderen Funkzelle getestet?
Wenn deine sehr stark ausgelastet ist gehe ich davon aus das sie unnütze ICMP Pakete verwirft da sie keinen tiefen Sinn haben.
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MacBundy
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von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
Direkter Ping auf die Firewall (ohne VPN ) ist verlustfrei
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von
FelixKruemel
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo und guten Abend, @MacBundy.
Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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olliMD
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe die Daten eingegeben
Hallo, ich habe die Daten eingegeben
@Timo N. @Carolin L. er hats getan.
1
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von
Carolin L.
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Bitte beachten Sie den Hinweis meiner Kollegin, damit eine weitere Unterstützung möglich ist.
Viele Grüße
Timo N.
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von
Timo N.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe meine Kollegen aus der Technik hierzu einmal benachrichtigt.
Bitte gib mir ein kurzes Zeichen, wenn dich die Kollegen diesbezüglich kontaktiert haben.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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MacBundy
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Guten Morgen, ja es hat sich ein Kollege gemeldet, er eskaliert das intern weiter.
Danke und Grüße
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von
Carolin L.
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich danke dir für das Update.
Gruß und einen schönen Tag für dich
Katharina S.
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von
Katharina S.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Die Kollegen haben dir in der Zwischenzeit einen "Fragebaum" zukommen lassen.
Hattest du bereits die Möglichkeit, diesen den Kollegen zukommen zu lassen?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Sabrina A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Hallo @xavi1909,
willkommen hier bei uns.
Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Magst du deine Daten in deinem Profil hinterlegen? Dann kann ich mich kümmern und auch melden.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
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von
Carolin L.
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von
MacBundy