Ping Aussetzer bei IPsec VPN Verbindung

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe eine IPSec Verbindung auf meinem iPhone zu unserem Firmennetz eingerichtet. Verbindung aufbauen klappt ohne Probleme. 

 

Wenn ich nun einen Ping auf einen internen Server absetze gehen ca 20% der Pakete verloren.

 

Mein Kollege mit dem gleichen Handy und den gleichen Einstellungen, aber im Vodafone Netz, hat keiner Paketverluste.

 

Irgendwelche Ideen?

 

mfg

Daniel

538

15

  • 5 years ago

    @MacBundy 

    Hast dud as schonmal in einer anderen Funkzelle getestet?

     

    Wenn deine sehr stark ausgelastet ist gehe ich davon aus das sie unnütze ICMP Pakete verwirft da sie keinen tiefen Sinn haben.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Hi, habe es an zwei verschiedenen Orten (10km auseinander) probiert. Auch habe ich das Problem schon seit Wochen... leider. Dachte bisher immer, dass die Gegenseite das Problem ist.

    Answer

    from

    5 years ago

    @MacBundy 

    Ich muss gestehen das ich vorhin auch nicht nachgedacht habe, schließlich kann die Funkzelle bei VPN keine Pakete filtern ^^

     

    Davon mal abgesehen würde mich jetzt noch interessieren ob die verworfenen ICMP Pakete denn stören? Geht denn alles andere?

    Answer

    from

    5 years ago

    Leider stören die, da es nicht nur ein paar sind sondern ca. 20%. Dadurch habe ich eine sehr wackelige RDP Verbindung und Probleme beim VoIP...

    Direkter Ping auf die Firewall (ohne VPN ) ist verlustfrei

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo und guten Abend, @MacBundy.

    Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo, ich habe die Daten eingegeben

     

    Grüße Daniel

    Answer

    from

    5 years ago

    MacBundy

    Hallo, ich habe die Daten eingegeben

    Hallo, ich habe die Daten eingegeben

    MacBundy

    Hallo, ich habe die Daten eingegeben


    @Timo N. @Carolin L.  er hats getan.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @MacBundy:
    Bitte beachten Sie den Hinweis meiner Kollegin, damit eine weitere Unterstützung möglich ist.

    Viele Grüße
    Timo N.

    0

  • 5 years ago

    Vielen Dank für die angaben, @MacBundy.

    Ich habe meine Kollegen aus der Technik hierzu einmal benachrichtigt.
    Bitte gib mir ein kurzes Zeichen, wenn dich die Kollegen diesbezüglich kontaktiert haben.

    Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Tag.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Guten Morgen, ja es hat sich ein Kollege gemeldet, er eskaliert das intern weiter.

     

    Danke und Grüße

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hi @MacBundy,

    ich danke dir für das Update. Fröhlich

    Gruß und einen schönen Tag für dich
    Katharina S.




    0

  • 5 years ago

    Hallo und guten Abend, @MacBundy.

    Die Kollegen haben dir in der Zwischenzeit einen "Fragebaum" zukommen lassen.
    Hattest du bereits die Möglichkeit, diesen den Kollegen zukommen zu lassen?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Leider nein.

    Scheinbar gibt es ein Problem in Verbindung von VPN über T-Mobile zu einem Zielsystem im Netz der Deutschen Glasfaser. Ähnliche Probleme habe ich auch von anderen Kollegen gehört.

     

    Das Problem hat sich für mich aber erledigt. Ich baue die VPN Verbindung mittlerweile zu einem anderen Server auf, der über einen anderen Provider läuft.

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem, allerdings nicht die Möglichkeit die VPN Verbindung zu einem anderen Server aufzubauen.

     

    Weiß man schon was genau das Problem ist? Kann das auch für meinen Anschluss behoben werden?

    Das wäre sehr hilfreich für das Arbeiten im HomeOffice.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @xavi1909,

    willkommen hier bei uns.
    Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

    Magst du deine Daten in deinem Profil hinterlegen? Dann kann ich mich kümmern und auch melden.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sabrina A.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too