Digitalisierungsbox Premium: Wie mehr als drei Endgeräte anschließen?

vor 7 Jahren

Wir haben eine Digitalisierungsbox Premium und mehrere elmeg DECT 150 Endgeräte - aktuell sind drei angeschlossen, ich möchte aber noch weitere konfigurieren.

Leider funktioniert dies nicht und ich habe gelesen, dass das System von Haus aus auf drei Telefone beschränkt ist - korrekt?

Wie kann ich dies ändern?

Beste Grüße und vielen Dank für die Hilfe.

1242

11

• vor 7 Jahren

Pro DECT150 lassen sich max. 6 Handsets (=Nutzerkonten/ int. Rufnummern) betreiben.

Das sind bei 3x DECT150 dann 18 Handsets.

Die Digibox Premium bietet max. 15 Nutzerkonten.

Da fehlen dann schon 3 Konten für die maximale Anzahl an Handsets.

Alternative wäre evtl. der Wechsel auf die be.IP Plus und der Zukauf von Client-Lizenzen. Da bin ich aber nicht 100% Sattelfest. Das müsste man vorher mit Bintec abklären.

0

• vor 7 Jahren

ValentinDri

Leider funktioniert dies nicht und ich habe gelesen, dass das System von Haus aus auf drei Telefone beschränkt ist - korrekt?

ValentinDri

An der Digibox kannst Du alleine schon vier analoge Telefone anschließen.

Und DECT Endgeräte kannst Du an der Digibox selbst überhaupt nicht anmelden - dazu braucht es eine (hier nicht erwähnte) DECT Basisstation.

8

Antwort

von

vor 7 Jahren

So wie ich das verstanden habe, hat er schon 3 DECT150 Basen an der Digibox.

Ob direkt oder via Switch ist irrelevant.

Rein auf der IP-Ebene können sicher noch weitere DECT150 mit IP-Adressen etc. versorgt werden.

Leider stehen nach meinem Verständnis aber nicht genügend Nutzer/ interne Rufnummern zur Verfügung. Daher können die weiteren DECT150 Geräte nicht in Betrieb genommen werden.

Sollte es bei dem Szenario aber darum gehen, mit den zusätzlichen DECT150 einfach nur in verschiedenen Gebäudeteilen irgendwie eine DECT -Anbindung zu realisieren und es werden weniger als 15 Handsets benötigt, dann kann der Wechsel auf DECT200M+DECT200 evtl. helfen.

Damit hätte man dann auch Handover etc. pp.

Antwort

von

vor 7 Jahren

Richtig - kann die Basisstation bzw. die Digitalisierungsbox nur 3 Nutzer/interne Rufnummern halten?

Zur Not können die weiteren Telefone alle die gleiche Ausgangs- und Eingangsrufnummer haben - würde das die Einrichtung der weiteren Endgeräte erleichtern? 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Hallo @ValentinDri,

hat Ihnen die Antwort von @Haustekki weitergeholfen?

An der elmeg DECT 150 Basisstation kann man bis zu 6 Mobilteile, von denen nur 4 parallel betrieben werden können, anschließen.

Falls Sie noch Fragen haben, bitte melden Sie sich wieder.

Viel Grüße Axel K.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von