Digitalisierungsbox Premium kann keine Einzelrufnummern mehr registrieren
11 months ago
Wir haben eine Digitalisierungsbox Premium im deaktvierten Media-Gateway-Modus, das heißt, wir haben eine Telefonanlage hinter der Digitalisierungsbox laufen. Das funktioniert soweit auch gut.
Zwei von unseren 10 Einzelrufnummern haben wir über die Digitalisierungsbox bei der Telekom registriert (die anderen 8 übernimmt die Telefonanlage). Diese zwei Einzelrufnummern schickt die Digibox auf die analogen Ausgänge.
Dieses Setup hat bis letzte Woche wunderbar geklappt, doch nach einem Absturz der Digitalisierungsbox vor einer Woche werden mir die entsprechenden Einstellungen zur Registrierung der Nummern in der Digibox als fehlerhaft angezeigt.
Über der Tabelle der Anschlüsse unter steht „Warnung: Bezug zu ungültigem Datenbankeintrag“ und beide Nummern haben einen roten Status. Will ich diese Einträge editieren komme zu einer Einstellungsseite, mit dem Titel „Richten Sie Ihren CompanyFlex SIP-Trunk ein.” obwohl der Eintrag definitiv nie ein CompanyFlex-Eintrag war und wir auch kein CompanyFlex bei der Telekom gebucht haben.
Das Anlegen beider Nummern als neue Nummer funktioniert auch nicht. Ich lege eine neue Nummer an, wähle „MagentaZuhause DeutschlandLAN IP Voice/Data” und gebe unsere Nummer ein. Der Eintrag wird dann auch angelegt, doch auch hier ist der Status rot.
Daher meine Fragen:
1. Warum sind die beiden Anschlüsse plötzlich nicht mehr funktionsfähig, obwohl nichts an den Einstellungen geändert wurde?
2. Warum meint die Digibox nun, dass ich einen CompanyFlex-Eintrag bearbeiten würde?
3. Wie kann ich meine Nummern nun neu registrieren, damit es wieder funktioniert?
4. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, genauer rauszufinden, warum der Status rot ist? Im internen Protokoll finde ich leider keine entsprechenden Nachrichten.
PS: Die Daten in den erweiterten Einstellungen sehen richtig aus:
Registrar: tel.t-online.de
Ausgehender Proxy: tel.t-online.de
Realm: tel.t-online.de
Protokoll: UDP Port 0
Benutzername: Die Telefonnummer mit +49 und Vorwahl
Authentifizierungs-ID: anonymous@t-online.de
Standort: nicht definiert
Art der Registrierung: Einzeln
Trunk-Modus: Client
171
10
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.