Gelöst

Digitalisierungsbox Premium an TK-Anlage. Ausrufezeichen vor Rufnummer

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

wir setzen seit gestern eine BE.IP Plus bei uns ein. BOSS Version wurde direkt nach der IBN auf die neueste Version gebracht. 

Die Anlage läuft im Media Gateway Modus mit einer angeschlossenen Agfeo TK Anlage. Das klappt soweit auch sehr gut.

Was mich jedoch irritiert ist:

Alle angerufenen Nummern werden in der Agfeo Anlage mit einem Ausrufezeichen vor der Rufnummer signalisiert. Bedeutet, dass die Nummer mittels "clip no screening" verändert wurde.

Auch wurde bis zu Umstellung auch bei Anrufen aus dem eigenen Ortsnetz die Vorwahl angezeigt, dies fehlt nun auch.

Kann man das in der BE.IP Plus irgendwie ändern?

Danke und beste Grüße

2621

8

• vor 9 Jahren

DigiBox oder be.IP plus? Beide sind vom gleichen Hersteller, aber doch nicht 100% identisch.

Zur Firmware-Aktualisierung: War das vor oder nach der Konfiguration?

6

Antwort

von

vor 9 Jahren

Danke für die rasche Antwort!

be.IP Plus

Ich habe das Update direkt nach der Ersteinrichtung gemacht.

VOR Einrichten der Telefonie und Eingabe der Rufnummern.

BOSS V.10.1.7.107 ist jetzt drauf.

Antwort

von

vor 9 Jahren

Dann haben Sie die Einrichtung nicht über den Assistenten durchgeführt, denn da wird ja alles hintereinander durchgeführt.

Vorschlag: Wartung -> Factory Reset, und nochmal über den Assistenten neu einrichten.

Übrigens: Die ISDN - TK-Anlage kann garnicht feststellen ob Rufnummern verändert wurden. Bei der TK-Anlage kommt, wenn alles richtig gemacht wurde, ja nur die MSN ohne Vorwahl an.

Nachtrag: Oder Sie schauen mal in meine Signatur.

Antwort

von

vor 9 Jahren

Naja, ich habe den Assistenten dann nochmal gestartet und Telefondaten nachträglich erfasst. Gilt das auch? Fröhlich

Rein Interessehalber, wird bei Ihrer Anlage denn bei einem Anruf aus dem eigenen Ortsnetz die Vorwahl angezeigt?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Hallo @1Tac,

bei der Nummer der rufenden Adresse wird die eigene Ortvorwahl entfernt.

Kann man aber bei VoIP -> Media Gateway -> CLID-Umwandlung konfigurieren.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von