Digitalisierungsbox Premium und Siemens Telefonanlage

vor 6 Jahren

Hallo Leute,

wir haben folgendes Problem. Digitaliseirungsbox Premium an einer ca. 20 Jahre alten Siemens Telefonalage ( Type der Anlage habe ich gerade nicht da ). Die Anlage würde vorher an zwei NTBAs betreiben und es war ein Anlagen-Anschluss mit Durchwahlnr. Jetzt hängt die Anlage an den zwei S0-Ports der Digibox man kann angerufen werden aber das Rausrufen ist nicht mehr möglich, sobald man den Telefonhörer abnimmt an einen Telefon wir im Display des Telefons angezeigt ,,Zurzeit nicht möglich" und man hört nur den Besetzt-Ton. Die Telefonanlage hat Automatische Amtsholung.   

An was kann das liegen? 

322

6

• vor 6 Jahren

@Noname3Digi als Mediagatewax eingestellt?

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Die Digibox darf nicht so eingestellt sein, dass an ihr ein analoges Telefon funktioniert. Sondern sie muss als MediaGateway eingestellt sein.

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Danke für die schnellen infos. Ja die Digibox ist als Mediagateway eingestellt.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Moin @Noname3,

lieben Dank für Deinen Beitrag. Hast Du die Einrichtungsunterlagen von @Chill erst mal mal durchgeblättert und geprüft, ob's so stimmt?

Liebe Grüße,
      Lin J.

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Wurde VOR der Konfiguration die Firmware aktualisiert? Das ist wichtig.

Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, das bei der Angabe der Rufnummer ein Fehler gemacht wurde.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von