Digitalisierungsbox Premium zentrales Telefonbuch deaktivieren
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
wir verwenden die Digitalisierungsbox Premium und 2 Elmeg IP IP640 Telefone und bin ratlos.
Das interne Telefonbuch der DB ist Müll, da man nur wenige Zeichen verwenden kann, also haben wir die Einträge gelöscht.
Nun ist es so, dass am IP640 Telefon aber immernoch 4 Einträge vorhanden sind, nämlich 4 Nummern = alle angeschlossenen Geräte (4) die als Lineare Teilnehmer in der DB eingerichtet sind.
Mein Ziel ist es eigentlich das lokale Telefonbuch PRIMÄR zu nehmen welches super ist.
Über das Webinterface des Telefons kann ich LDAP auch auf aus stellen, das funktioniert wunderbar. Der Telefonbucheintrag wird nun am Telefon ausgegraut und nur das lokale Telefonbuch ist aktiv.
Wenn ich nun am Telefon auf Kontakte klicke, wird nur das lokale Telefonbuch angezeigt, perfekt.
Lasse ich das Telefon aber neu starten oder starte in der DB die Telefon provisionierung, ist das LDAP Telefonbuch am Telefonbuch wieder aktiv und der Hacken LDAP VErwenden in der Telefongui ist wieder auf ja. Somit muss ich immer das Telefonverzeichnis am Telefon mühsam wechseln.
Hat jemand eventuell das selbe Problem und kann mir helfen das lokale Telefonbuch des IP640 als primäres und eiziges Telefonbuch zu aktivieren ?
926
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
260
0
2
599
0
2
vor 8 Jahren
2767
0
2
308
0
1
vor 4 Jahren
Hallo @Felix Sch,
vielen Dank für die Nachfrage zur Digitalisierungsbox Premium.
Haben Sie das Telefonbuch wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 161 beschrieben gelöscht?
Lieben Gruß, Melanie B.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wo ist denn das Problem, wenn das zentrale Telefonbuch leer ist?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Problem ist, dass am Telefon nach der Provisionierung oder Neustart das DB-LDAP-Telefonbuch immer als Primär am Telefon IP640 eingestellt ist. Die Mitarbeiter wollen aber, das sehr einfache DB Telefonbuch nicht, da es dem lokalen Telefonbuch weit unterlegen ist. Wenn Sie auf Kontakte klicken, soll das lokale Telefonbuch und nicht das DB-LDAP-Telefonbuch aktiv sein.
Ob das DB-LDAP Telefonbuch leer oder voll ist, ist hier egal, mann muss immer Verzeichnis wechseln usw. und das haltet auch nur kurz.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die unterste Funktionstastenreihe im Display lässt sich ändern ohne das alles bei der Provisionierung überschrieben wird. Die dritte Taste steht bei mir im Ruhezustand auf "Lokales Telefonbuch".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
hat Ihnen der letzte Tipp von @Kalle2014 weitergeholfen?
Viele Grüße Martina Ha.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe gerade einmal beim Hersteller nachgefragt, ob es sich wie gewünscht realisieren lässt.
Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank frau Ha, das wäre sehr hilfeich
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe jetzt vom Hersteller die folgende Rückmeldung erhalten:
Das LDAP lässt sich bei der Digibox nicht abschalten, und bei jeder Provisionierung von IP640 werden Einstellungen fürs LDAP-Telefonbuch immer wieder gesetzt. Trotzdem gibt es zwei Möglichkeiten lokales Telefonbuch vom IP640 schnell zu bedienen:
1. Die Telefonbuchtaste kann man 3 Sekunden gedrückt halten. Dann erscheint das Fester „Telefonbuch auswählen“ mit zwei Buttons „Lokales Telefonbuch“ und „bintec elmeg PBX “.
2. Im Telefon unter „Tischtelefon -> Tasten und LEDs -> Funktionstasten -> Call state -> Ruhezustand (und / oder Halten)“ kann für die Taste 4 der Eintrag „Lokales Telefonbuch“ selektiert und gespeichert werden. Mit der Einstellung wird im Hauptfenster des Telefons (im Ruhezustand) immer ein Button „Lokales Telefonbuch“ angezeigt.
Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.
Viele Grüße
Angela G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von