Digitalisierungsbox Premium

9 years ago

Hallo, bitte um Info:

Wir haben eine Digitalisierungsbox Premium  seit  Juli 15 da ist eine alte Haustelefonanlage angeschlossen.

Wir hatten sehr große Probleme mit der Box , keiner konnte weiterhelfen.

Die Box wurde uns "empfohlen"  ist aber leider viel zu überdemensoniert.

 

Die Box ist geliehen (7,95Euro/pro Monat) nun möchten wir die Box nicht mehr

wollen eine andere kaufen.

Nach Telefonanruf bei der Telekom wurde uns gesagt entweder noch 107Euro 

bezahlen oder kündigen zum Vertragsende.

Frage wenn wir die 107 Euro bezahlen gehört dann die Box uns ?????

Was tun mit dieser Box, warum  nimmt Telekom die Box nicht  einfach zurück?????

MfG

 

786

6

  • 9 years ago

    Bei Routern gibt es eine Mindestverttragslaufzeit von 12 Monaten.

     

    Wie lange die Mindestmietdauer bei dieser Box ist, weiß ich leider nicht.

     

    Ich würde mal in der Auftragsbestätigung schauen, ob dort diese Dauer angegeben ist und dann entscheiden ob ich für die Mindestmietdauer noch die 8 Euro bezahle und sie dann zurück gebe.

    4

    Answer

    from

    9 years ago


    @CyberSW schrieb:
    Also bei den 107€ dürfte es sich um den Zeitwert des Gerätes handeln.


    Mitnichten.

    Die Telekom geht bei diesem Gerät von 36 Monaten Mietdauer aus (Wobei ich hier prüfen würde, ob das überhaupt rechtswirksam vereinbart war!!).

    Der Schadenersatz belauft sich auf die Hälfte der entgangenen Miete bis zum Ende der Vertragslaufzeit.

    Das Gerät gehört Euch dann nicht. Der Schadenersatz dürfte deutlich höher ausfallen, wenn das Gerät nicht zurückgeschickt wird. Dann kommt noch der Zeitwert dazu.

    Ich rate dazu, das Angebot von @Kalle2014 anzunehmen.

     

    Edit: 7.95€ kost das Teil Miete netto

     

    Nochmal Edit: Bitte mal die Probleme auflisten.

     

    Answer

    from

    9 years ago

    Hallo zusammen,

     

    @joschi29, gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

     

    Schade, dass Sie mit der Digitalisierungsbox Premium unzufrieden sind und diese innerhalb der Mindestmietzeit nun zurückgeben möchten. Die richtige Antwort haben Sie bereits durch r@Gelöschter Nutzererhalten. Vielen Dank hierfür.

     

    @Dem Beitrag von @Kalle2014 stimme ich zu.

     

    Kalle2014

    Dann packen wir doch das Übel an der Wurzel und lösen es MIT der Digitalisierungsbox Premium. Ich bin davon überzeugt, das es klappt.

    Dann packen wir doch das Übel an der Wurzel und lösen es MIT der Digitalisierungsbox Premium. Ich bin davon überzeugt, das es klappt.
    Dann packen wir doch das Übel an der Wurzel und lösen es MIT der Digitalisierungsbox Premium. Ich bin davon überzeugt, das es klappt.

    Welches Problem haben Sie mit der Digitalisierungsbox Premium?

     

    Ich freue mich auf Ihre Antwort. 

     

    Viele Grüße und schöne Feiertage

    Regina K. 



     

    Answer

    from

    9 years ago

    @CyberSW da bist Du etwas zu spendabel: bislang knapp 100€ bezahlt plus die 107€ und die Box gehört dem Kunden? Die kostet neu an die 300€!

     

    Aber ich vermute mal, das @Kalle2014 das Problem dermassen klein kriegt, das selbst die vorhandene TKA noch überflüssig sein wird - falls da nicht gerade ein Dutzend Telefone dran hängt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 years ago

    Dann packen wir doch das Übel an der Wurzel und lösen es MIT der Digitalisierungsbox Premium. Ich bin davon überzeugt, das es klappt.

     

    0

Unlogged in user

Ask

from