Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Smart - Mehrfacheinwahl (Internet + Telefon)

Gelöst

Guten Tag,

 

mein neuer (regionaler) Provider (leider nicht Telekom, da an meinem Standort kein VDSL verfügbar) teilte mir mit, dass die von ihm bevorzugten Endgeräte (FritzBox) zwei getrannte Einwahlen machen. Eine für Internet, eine für Telefonie (VOIP). Nun möchte ich gerne meine Digitalisierungsbox Smart weiter verwenden. Unterstützt diese das?

 

Die Zugangsdaten meines neuen Providers sehen wie folgt aus:

 

Internet-Zugang VLAN: 7
Internet PPPoE Benutzer: xxxxxxxxx
Internet PPPoE Passwort: xxxxxxxxx

 

Telefon-Zugang VLAN: 138
Telefon PPPoE Benutzer: xxxxxxxxx
Telefon PPPoE Passwort: xxxxxxxxx
Telefon SIP-Host: xxxxxxxxx


Obiger Benutzer und Passwort sind für Internet / Telefon identisch (falls relevant). Aber es gibt die zwei VLANs...

 

Schöne Grüße und dank euch vorab!

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Linda87,

 

meine bintec be.IP plus läuft z.B. mit einem NetCologne - Anschluss, und bei meinem Bruder habe ich dafür eine DigiBox Smart genommen.

 

Fazit: Es ist sehr wahrscheinlich das sich auch in Ihrem Fall die DigiBox entsprechend konfigurieren lässt, aber dafür gibt es keinen Assistenten.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Linda87,

 

meine bintec be.IP plus läuft z.B. mit einem NetCologne - Anschluss, und bei meinem Bruder habe ich dafür eine DigiBox Smart genommen.

 

Fazit: Es ist sehr wahrscheinlich das sich auch in Ihrem Fall die DigiBox entsprechend konfigurieren lässt, aber dafür gibt es keinen Assistenten.