Gelöst
Digitalisierungsbox Standard mit ISDN Telefon
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
bei der Anschaffung der Digitalisierungsbox Standard im Zuge der Umstellung auf Voip wurde uns versichert, dass wir mit der Digitalisierungsbox Standard und unserem Gigaset DX600 A ISDN (mit einem Handapparat) genauso weiterarbeiten können, wie bisher.
Leider scheint aber mit der Digitalisierungsbox Standard eine zentrale Funktion nicht mehr möglich zu sein: Wenn die Leitung belegt ist, d.h. wir das Telefon verwenden, und jemand versucht uns zu erreichen, dann können wir diesem Anruf nicht vom Anrufbeantworter des Gigasets beantworten lassen. Stattdessen wird der Anrufer bei besetzter Leitung zur Sprachbox der Telekom umgeleitet.
Ist es korrekt, dass eine Weiterleitung an den internen Anrufbeantworter des Gigasets nur mit einer Digitalisierungsbox Premium möglich wäre?
Zudem haben wir zwei unterschiedliche Telefonnummer. Beide Nummern haben in unserem Gigaset DX600 einen eigenen Anrufbeantworter. Es sollte auch möglich sein diese entsprechend zuzuweisen. Ermöglicht uns das die Digitalisierungsbox Premium?
Vielen Dank!
Beste Grüße
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vor 5 Jahren
Hallo @ma-x ,
- Leider scheint aber mit der Digitalisierungsbox Standard eine zentrale Funktion nicht mehr möglich zu sein: Wenn die Leitung belegt ist, d.h. wir das Telefon verwenden, und jemand versucht uns zu erreichen, dann können wir diesem Anruf nicht vom Anrufbeantworter des Gigasets beantworten lassen.
Ich sehe keinen Grund, warum die DB Standard das nicht korrekt umsetzen sollte.
- Stattdessen wird der Anrufer bei besetzter Leitung zur Sprachbox der Telekom umgeleitet.
Dann nimm die Rufannahme im Telefoniecenter raus.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
Man kann in der DB Standard auch einen SIP-Trace erstellen.
Dann sieht man was Sache ist.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@ma-x
Bei einem zweiten Anruf darf kein Besetzt zurückgegeben werden.
Wenn du "Besetzt bei Besetzt" im DX600 gesetzt hast, deaktivier das.
Der integrierte AB im DX600 kann ja nur anspringen, wenn anklopfen eingestellt ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
also ich hab jetzt folgendes geprüft/eingestellt:
- Besetzt bei besetzt deaktiviert
- Anklopfen ist aktiviert
- Die Sprachbox über fcc für die Nummer deaktiviert
Zumindest wird mir ein eingehender Anruf jetzt angezeigt. D.h. wenn ich mit dem DX600 telefoniere und jemand anderes ruft an, habe ich die Möglichkeit den Anruf anzunehmen (am Gerät oder an einem Handtelefon, das dann klingelt).
Was weiter nicht funktioniert:
- Lehne ich den Anruf ab, erhält der Anrufer ein Besetzt Zeichen
- Lasse ich den Anrufen läuten, wird er irgendwann zu (deaktivierten) Sprachbox weitergeleitet. Scheinbar erhalte ich aber keine Benachrichtigung per E-Mail mehr über die dann auf der Sprachbox hinterlegten Nachricht.
Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@ma-x
- Lehne ich den Anruf ab, erhält der Anrufer ein Besetzt Zeichen
Was sollte er denn deiner Meinung nach erhalten?
- Lasse ich den Anrufen läuten, wird er irgendwann zu (deaktivierten) Sprachbox weitergeleitet.
Dann hast du eine Anrufweiterleitung nach Zeit aktiv.
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Uneingeloggter Nutzer
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