abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Digitalisierungsbox Vpn - Kein Internet

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo zusammen,

 

ich habe auf meiner Digitalisierugnsbox VPN mit Hilfe dieser Anleitugn eingerichtet. https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfigurationsanleitung-iphone-uebervpn.pdf

 

Sobald ich auf meinem iPhone die VPN Verbindung herstelle, komme ich auf alle meine Lokalen Geräte drauf. 

Ich komme jedoch mit dem iPhone nicht ins Internet.

 

Muss da irgendwo noch eine Firewall Regel oder ähnliches definiert werden?

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

 

Grüße

Alex

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 4

Hallo @Sheapper,

willkommen in unserem Forum.

Bei der Einrichtung von VPN helfen Ihnen gerne unsere Kollegen von Computerhilfe Business. Unsere Experten helfen Ihnen entweder per Telefon-Support oder mittels Fernzugriff. Je nach gewählter Variante kommt sogar ein Techniker vor Ort.

Besteht Interesse daran?

Liebe Grüße
Behiye G.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
3 ANTWORTEN 3
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

Das liegt an den VPN - EInstellungen im iPhone, denn Sie werden ja wohl nicht über den VPN - Tunnel ins Internet gehen wollen.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

Naja eigentlich wollte ich schon den VPN - Tunnel für den Internetzugang benutzen um die ein oder andere Sperre (im Ausland z.B.) zu umgehen.

 

Das selbe Problem habe ich übrigens auch mit dem bintec-elmeg Secure Client. Sobald die VPN Verbindung aktiv ist, geht kein Internet mehr.

 

Evlt. Probleme bei der Namensauflösung?

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 4

Hallo @Sheapper,

willkommen in unserem Forum.

Bei der Einrichtung von VPN helfen Ihnen gerne unsere Kollegen von Computerhilfe Business. Unsere Experten helfen Ihnen entweder per Telefon-Support oder mittels Fernzugriff. Je nach gewählter Variante kommt sogar ein Techniker vor Ort.

Besteht Interesse daran?

Liebe Grüße
Behiye G.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.