Telekom Hotspot hat mit VPN kein Internet

vor 5 Jahren

Gibt zwar ähnliches, aber nichts was wirklich auf mein Problem zutrifft.

 

Ich nutze zum surfen einen VPN Zugang von Windscribe. Bei meinem eigenen Internet klappt alles super, sobald ich mich über die Hotspot Flat einlogge funktioniert das Internet nur noch ohne VPN . Habe es auch mit anderen Connect Apps probiert, klappen alle mit 4G , aber nicht im WLAN und die Hotspot Flat. Kann an den VPN selbst auch nichts umstellen. Muss ja aber irgendwie an den Telekom Hotspots liegen. ;/ Ach und vor Weihnachten ging es noch (war danach im Urlaub, habe aber weiterhin selbes Handy und an diesem hat sich auch sonst nichts verändert). 

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Wie nennt sich der früher und der jetzt genutzte Hotspot (welche SSID )?

     

    Ein "Telekom_FON" Hotspot der ja mit der Hotspot Flat nutzbar ist wohnt in einem Speedport und verwendet meines Wissens selbst bereits ein VPN um solcherart den Festnetzvertragsinhaber von Missbrauch und vor resultierender strafrechtlicher sowie zivilrechtlicher Verfolgung zu schützen.

    VPN mit weiterer VPN -Verbindung ist nicht ganz unproblematisch.

     

    Darüber hinaus: in der Connect App hat man meines Wissens die Möglichkeit, VPN zu aktivieren.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @FlorianBsn  schrieb:

    Dann verwundert mich nur, dass der exakt selbe Hotspot bis vor einem Monat mit VPN nutzbar war. Da muss ja etwas umgestellt worden sein. 


    Es KÖNNTE auch ganz trivial an dem fraglichen Speedport liegen.

    • Dass alles wie zuvor funktionieren würde sobald der Speedport einen Neustart erfahren hat.
    • Oder dass jemand anders den Hotspot mittlerweile auch per VPN nutzt und der Speedport es einfach von seinen Leistungsdaten her nicht schafft, eine weitere VPN -Verbindung zu ermöglichen.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @FlorianBsn und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

    Umgestellt wurde meines Wissens nichts. Ich informiere mich jedoch gerne bei der Fachabteilung und melde mich hier wieder, sobald ich Neuigkeiten habe. Wünsche allen ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    Justina M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank Justina!

     

    Wenn nichts umgestellt wurde würde mich noch sehr interessieren, wie der in der anderen Antwort beschriebene "eingebaute VPN " bzgl Datensicherheit (auch im Bezug auf Telekom selbst ohne etwas unterstellen zu wollen) mit einem eigenen VPN zu vergleichen ist. 

     

    LG Florian B

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @FlorianBsn

    Ich übernehme einmal für @Justina M. Wir haben Rückfragen der Fachseite erhalten.
    Hast du das gleiche Problem an einem Telekom-Hotspot? Sprich nicht an einem FON Hotspot? Welchen Speedport hast du in Betrieb?

    Zu deiner zweiten Aussage haben wir folgende Antwort erhalten: Im Speedport selbst ist lediglich sichergestellt, dass Clients, welche sich über das WLAN To Go des Speedports verbunden haben, keinen Zugriff auf das interne Netzwerk des Speedport haben. Somit ist der Speedport-Besitzer bzw. der Vertragsteilnehmer des Anschlusses nicht für die über das WLAN To Go aufgerufenen Seiten und durchgeführten Downloads haftbar zu machen.

    Gruß
    Karsten L.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Karsten L.  schrieb:
    Im Speedport selbst ist lediglich sichergestellt, dass Clients, welche sich über das WLAN To Go des Speedports verbunden haben, keinen Zugriff auf das interne Netzwerk des Speedport haben.

    Trügt mich meine Erinnerung? War das nicht so, dass man wenn man über WLAN-To-Go geht und die Seite wieistmeineip.de aufruft eine andere (externe) IP-Adresse angezeigt bekommt als wenn man übers "normale" WLAN geht?

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