Hotspot verbindet, aber kein Internet
vor 7 Jahren
Hallo,
mein Notebook verbindet sich zwar mit dem Telekom Hotspot(kein Fon), es erscheint jedoch bei den angezeigten WLAN Netzwerken "Kein Internet, offen".
Mit dem Browser kommt auch keine Anmelde-Seite für den Login.
Auch mit dem Online-Manger funktioniert die Verbindung nicht. Hier kommt die Meldung "Der Hotspot ist momentan überlastet oder hat keine Internetverbindung...". Jedoch funktioniert eine Anmeldung mit dem Handy oder dem Notebook eines Kollegen problemlos. Weiterhin kann ich mich auch an dem Hotspot von meinem handy oder anderen Netzwerken anmelden. Ich verzweifle solangsam
36913
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
884
0
3
vor einem Jahr
818
0
7
vor 7 Jahren
77217
0
5
vor 3 Jahren
1650
0
2
Christian We.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Der HotSpot scheint ja zu funktionieren, warum nun Ihr Laptop Probleme hat, kann ich nicht sagen. Versuchen Sie sonst bitte über http://10.120.136.116 auf die Login-Seite zu gelangen.
Viele Grüße
Christian We.
0
15
12 ältere Kommentare laden
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Christian We.
vor 7 Jahren
Danke für deine Rückmeldung, schön, dass es bei dir zum Ziel führte.
Grüße
Michael
0
Kunde49
Antwort
von
Christian We.
vor 6 Jahren
Der Workarround funktioniert auch bei mir!
Hallo O-P-S, das Problem ist zwar bei uns bekannt, aber es liegt eben nicht an uns. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass es mit anderen Geräten Problemlos funktioniert und mit ein paar Klicks in Win10 die Verbindung dann doch aufgebaut wird. Wir versuchen dennoch, zusammen mit Microsoft dem Problem auf die Schliche zu kommen. Mich würde interessen, ob folgender Workaround funktioniert: Startmenü-> cmd-> "ipconfig /release" ohne Gänsefüßchen eintippen und mit Enter bestätigen. Anschließend "ipconfig /renew" ohne Gänsefüßchen eintippen und erneut mit Enter bestätigen. Dann Testen, ob die Verbindung zum Hotspot aufgebaut werden kann. Ob du das mal testen kannst? Grüße Michael
das Problem ist zwar bei uns bekannt, aber es liegt eben nicht an uns. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass es mit anderen Geräten Problemlos funktioniert und mit ein paar Klicks in Win10 die Verbindung dann doch aufgebaut wird. Wir versuchen dennoch, zusammen mit Microsoft dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Mich würde interessen, ob folgender Workaround funktioniert:
Startmenü-> cmd-> "ipconfig /release" ohne Gänsefüßchen eintippen und mit Enter bestätigen. Anschließend "ipconfig /renew" ohne Gänsefüßchen eintippen und erneut mit Enter bestätigen. Dann Testen, ob die Verbindung zum Hotspot aufgebaut werden kann.
Ob du das mal testen kannst?
Grüße
Michael
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Christian We.
vor 6 Jahren
Der Workarround funktioniert auch bei mir!
Freut mich zu hören.
Grüße
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christian We.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Chris931