Gelöst

Deeper Connect Pico mit Telekom Hotspot

vor 2 Jahren

Hallo,

Ich habe mir das dVPN-Gerät "Deeper Connect Pico" gekauft und möchte es gerne mit den Telekom Hotspots nutzen. Allerdings habe ich das Problem, dass das Gerät die Captive Portal Seite der Telekom Hotspots nicht anzeigen kann. Das bedeutet, dass ich mich nicht über die Hotspot-Login-Seite anmelden kann, um das Internet zu nutzen.

Da ich jedoch eine Hotspot-Flatrate in meinem Mobilfunkvertrag habe, würde ich den Hotspot gerne mit meinem VPN nutzen. Daher suche ich nach einer Lösung, um das dVPN-Gerät im Hotspot freischalten zu lassen, ohne die Captive Portal Seite nutzen zu müssen.

Eine Idee wäre, die MAC-Adresse meines Geräts per SMS an eine Rufnummer der Telekom zu senden, um so die Freischaltung zu erreichen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das funktioniert oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, das Problem zu lösen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir weiterhelfen? Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!

399

11

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @BollerwagenPicard  schrieb:
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das funktioniert oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, das Problem zu lösen.

    Funktioniert nicht und gibt auch keine andere Lösung. 

    Musst über das Portal gehen. 

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es macht einen Unterschied, ob man selbst nach einer Diskussion über die Lösung sagt "Okay, es geht nicht und ist damit die richtige Antwort"... oder ob ein unbeteiligter ohne Diskussionsbeitrag vorbeifliegt und einfach diese Entscheidung überstülpt.

     

    Wer sagt uns denn, ob vielleicht morgen noch jemand eine andere Antwort als "Nein" hat? Wer schaut denn groß in als gelöst markierte Themen?

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @BollerwagenPicard,

     

    wie bereits geschrieben wurde, ist das von dir gewünschte Einsatzszenario leider nicht möglich, tut mir leid.

     

    Ich gebe deinen Beitrag aber sehr gerne als Verbesserungsvorschlag an die zuständige Fachabteilung.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

415

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

243

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2714

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

275

0

3

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

1461

0

1