Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Deeper Connect Pico mit Telekom Hotspot
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe mir das dVPN-Gerät "Deeper Connect Pico" gekauft und möchte es gerne mit den Telekom Hotspots nutzen. Allerdings habe ich das Problem, dass das Gerät die Captive Portal Seite der Telekom Hotspots nicht anzeigen kann. Das bedeutet, dass ich mich nicht über die Hotspot-Login-Seite anmelden kann, um das Internet zu nutzen.
Da ich jedoch eine Hotspot-Flatrate in meinem Mobilfunkvertrag habe, würde ich den Hotspot gerne mit meinem VPN nutzen. Daher suche ich nach einer Lösung, um das dVPN-Gerät im Hotspot freischalten zu lassen, ohne die Captive Portal Seite nutzen zu müssen.
Eine Idee wäre, die MAC-Adresse meines Geräts per SMS an eine Rufnummer der Telekom zu senden, um so die Freischaltung zu erreichen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das funktioniert oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, das Problem zu lösen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir weiterhelfen? Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus!
399
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
415
0
1
243
0
2
vor 7 Jahren
2714
0
1
vor 5 Jahren
275
0
3
vor 7 Jahren
1461
0
1
Akzeptierte Lösung
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Funktioniert nicht und gibt auch keine andere Lösung.
Musst über das Portal gehen.
1
9
Ältere Kommentare anzeigen
BollerwagenPicard
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Es macht einen Unterschied, ob man selbst nach einer Diskussion über die Lösung sagt "Okay, es geht nicht und ist damit die richtige Antwort"... oder ob ein unbeteiligter ohne Diskussionsbeitrag vorbeifliegt und einfach diese Entscheidung überstülpt.
Wer sagt uns denn, ob vielleicht morgen noch jemand eine andere Antwort als "Nein" hat? Wer schaut denn groß in als gelöst markierte Themen?
0
Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo @BollerwagenPicard,
wie bereits geschrieben wurde, ist das von dir gewünschte Einsatzszenario leider nicht möglich, tut mir leid.
Ich gebe deinen Beitrag aber sehr gerne als Verbesserungsvorschlag an die zuständige Fachabteilung.
Beste Grüße
Malte M.
0
0