Solved
Connect App Setup: HotSpot Zugangsdaten?
7 years ago
Hallo,
ich habe die HOTSPOT Zugangsdaten bei meine erste Smartphone mit T-Moible Vertrag und HOTSPOT Flat Option schon mal bekommen,
über ein SMS mit dem Text OPEN, also Benutzername und Kennwort, und möchte diese bei meine Zweite Smartphone benutzen.
Benutzername ist die Mobilnummer (ohne @t-mobile.de).
Ich habe ein zweite Smartphone bekommen mit eine ausländische SIM-Karte und diese hat Android als Betriebssystem installiert.
Das Smartphone ist mit meiner W-LAN vebunden.
Ich habe die Telekom Connect App installiert und möchte sie konfigurieren.
Erstmal wurde mir angefordert den Flugzeugmodus auszuschalten und gemacht.
Danach gefragt, ob Telekom Kunde bin mit einer HOTSPOT Option, ob folgendes habe:
a) Festnetznummer oder WLAN TO GO
b) Mobilnummer
Bei b) wird die Mobilnummer gefragt mit den Format 01xx-12345678 und ein PIN sollte gesendet werden.
aber den PIN kann nicht gesendet werden, mehr mal probiert und funktioniert nicht.
Bei a) wird die t-online E-Mail Adresse und Passwort gefragt, aber Mobilnummer@t-online.de wird nicht akzeptiert.
Kann jemand mir bitte erklären, wo das Problem liegen könnte.
Vielen Dank.
1467
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
215
0
3
244
0
2
Accepted Solution
Sabrina Gö.
Telekom hilft Team
accepted by
tcom_user
7 years ago
kannst du bitte die ausländische SIM aus dem Gerät entfernen und die Punkte erneut durchführen? Klappt es jetzt?
Beide Endgeräte können ansonsten SMS empfangen und versenden, oder?
Lieben Gruß
Sabrina K.
1
0
Accepted Solution
Christian We.
Telekom hilft Team
accepted by
tcom_user
7 years ago
Der Benutzername und das Passwort bleiben gleich. Du musst bei einem dritten Gerät aber genauso vorgehen, wie vorher auch. Dann funktioniert es. Die Hinweismeldung ist nur eine Vorsichtsmaßnahme. Achte hier bitte darauf, dass du dich wirklich nur über WLAN verbindest.
Viele Grüße
Christian We.
1
0