abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Digitalisierungsbox - Zugriff auf Netzlaufwerke über VPN

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 10

Hallo Kalle,

 

vielen Dank für die Antwort. Habe das ganze jetzt noch mal komplett neu gemacht. Ohne NAT zu konfigurieren. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich komme auf die Box (per Weboberfläche - oder PING), aber von da nicht weiter auf die Netzlaufwerke bzw. Server.

 

Noch eine Idee?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 10

@arli 

Ich gehe davon aus, daß dein Server an einem der gelben Netzwerkports der DB angeschlossen ist.

Starte mal einen Trace in der DB auf der Schnittstelle br0, pinge deinen Server, dann sieht man ja was passiert.

Im Trace sollte man dann ICMP-Pakete sehen.

 

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 10

Hmm....? Habe das mal über den DIME Manager gemacht. Egal ob ich die 0.1 oder 0.11 mit einem PING versuche zu erreichen. Er zeigt mir immer:

 

IP-Packet from 192.168.0.11 to 192.168.0.110 protocol ICMP

ICMP-Message, type echo rely

 

bzw. beim ersten Paket:

 

IP-Packet from 192.168.0.1 to 192.168.0.110 protocol ICMP

ICMP-Message, type echo rely

 

dann nur noch

 

IP-Packet from 192.168.0.110 to 192.168.0.1 protocol ICMP

ICMP-Message, type echo request

 

In der Eingabeaufforderung des Clients zeigt er mir bei der 192.168.0.11 die Antwort an. Bei 192.168.0.1 geht der erste Ping (warum auch immer nur der erste) durch und bei allen weiteren dann "Zeitüberschreitung der Anforderung".

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 10

@arli 

Starte doch in der DB unter Home -> Mehr anzeigen -> Trace einen Trace mit der Trace-Schnittstelle br0, mach den ping von deinem IPSec-Client auf den Server, beende den Trace und poste die Trace-Datei.

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 10
Hallo @arli,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Haben die vielen Tipps hier schon weitergeholfen oder brauchen Sie noch Unterstützung?

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können