Zugriff auf bestimmte IP-Adresse über VPN auf einmal nicht mehr möglich
vor 3 Jahren
Seit Anfang Dezember kann ich über meinen VPN nicht mehr auf eine bestimmte IP-Adresse zugreifen - bzw. geht es immer ca. eine Stunde lang und dann nicht mehr (Fehlermeldung: Diese Website ist nicht erreichbar). Ich habe einen Speedport Pro und auf anraten einer Telekom-Mitarbeiterin bereits einen weiteren Port freigeschaltet. Das hat leider auch nicht funktioniert.
Einer anderen Mitarbeiterin zufolge soll es in dem Zeitraum, in dem das Problem erstmals auftauchte, ein Update auf dem Speedport gegeben haben. Wer weiß Rat?
814
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
230
0
5
Gelöst
689
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
492
0
3
Gelöst
vor 11 Monaten
133
0
2
CobraCane
vor 3 Jahren
Du verwendest einen VPN für was?
Geht es um Homeoffice und du nutzt den VPN der Firma?
Oder hast du einen VPN auf deinem Speedport und willst dich von außerhalb auf den Speedport einwählen?
Wenn letzteres der Fall ist, um welche IP-Adressen geht es die du nicht mehr aufrufen kannst? Interne IP-Adressen? Von welchen Geräten?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Naddl89
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Alle anderen Seiten gehen. Ich komme auch in unser CMS (das ging anfangs auch nicht). Ich kann lediglich unsere Seite nicht aufrufen über den VPN . Und ich bin die einzige aus dem Unternehmen, bei dem das nicht klappt. Laut unserer IT liegts nicht am VPN ..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
PeterPan8
vor 3 Jahren
Und es betrifft nur diese eine IP und viele andere gehen noch? Oder ist die ganze VPN Verbindung betroffen?
Da es ziemlich genau eine Stunde ist, vermute ich einen Timeout oder ähnliches. Werden während dieser Stunde Daten über den VPN Tunnel ausgetauscht?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PeterPan8
viper.de
vor 3 Jahren
Ich habe einen Speedport Pro
Mit Hybrid Option? Wenn ja, bitte mal LTE deaktivieren oder den Arbeitsrechner in eine LTE Ausnahme aufnehmen.
Habe ein ähnliches Problem mit einigen Diensten bei Cisco AnyConnect.
Aber erst nach einer Stunde spricht eigentlich nicht dafür.
Pro und auf anraten einer Telekom-Mitarbeiterin bereits einen weiteren Port freigeschaltet
Das ist Blödsinn.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Naddl89
Antwort
von
viper.de
vor 3 Jahren
Dann kann ich nur da nochmal nachfragen (auch wenn sie das schon mehrfach verneint haben). Das ist echt vertrackt -.-
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
viper.de
danXde
vor 3 Jahren
Hi @Naddl89, es sind noch ein paar Fragen dazu offen. Für den Anfrang:
Grüße
danXde
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Naddl89
Antwort
von
danXde
vor 3 Jahren
@danXde Okay, das muss ich mir in Ruhe und am besten mit jemandem angucken, der davon was versteht, bevor ich hier alles zerstöre 🙈
Danke jedenfalls für den Tipp.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
danXde
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Naddl89