Zugriff auf bestimmte IP-Adresse über VPN auf einmal nicht mehr möglich

vor 3 Jahren

Seit Anfang Dezember kann ich über meinen VPN nicht mehr auf eine bestimmte IP-Adresse zugreifen - bzw. geht es immer ca. eine Stunde lang und dann nicht mehr (Fehlermeldung: Diese Website ist nicht erreichbar). Ich habe einen Speedport Pro und auf anraten einer Telekom-Mitarbeiterin bereits einen weiteren Port freigeschaltet. Das hat leider auch nicht funktioniert.

Einer anderen Mitarbeiterin zufolge soll es in dem Zeitraum, in dem das Problem erstmals auftauchte, ein Update auf dem Speedport gegeben haben. Wer weiß Rat?

814

25

  • vor 3 Jahren

    Du verwendest einen VPN für was?

    Geht es um Homeoffice und du nutzt den VPN der Firma?

    Oder hast du einen VPN auf deinem Speedport und willst dich von außerhalb auf den Speedport einwählen? 

     

    Wenn letzteres der Fall ist, um welche IP-Adressen geht es die du nicht mehr aufrufen kannst? Interne IP-Adressen? Von welchen Geräten? 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Alle anderen Seiten gehen. Ich komme auch in unser CMS (das ging anfangs auch nicht). Ich kann lediglich unsere Seite nicht aufrufen über den VPN . Und ich bin die einzige aus dem Unternehmen, bei dem das nicht klappt. Laut unserer IT liegts nicht am VPN ..

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @Naddl89  schrieb:
    Seit Anfang Dezember kann ich über meinen VPN nicht mehr auf eine bestimmte IP-Adresse zugreifen

    Und es betrifft nur diese eine IP und viele andere gehen noch? Oder ist die ganze VPN Verbindung betroffen?

     

    Da es ziemlich genau eine Stunde ist, vermute ich einen Timeout oder ähnliches. Werden während dieser Stunde Daten über den VPN Tunnel ausgetauscht?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Naddl89

    Ich habe einen Speedport Pro

    Ich habe einen Speedport Pro
    Naddl89
    Ich habe einen Speedport Pro

    Mit Hybrid Option? Wenn ja, bitte mal LTE deaktivieren oder den Arbeitsrechner in eine LTE Ausnahme aufnehmen.

    Habe ein ähnliches Problem mit einigen Diensten bei Cisco AnyConnect.

     

    Aber erst nach einer Stunde spricht eigentlich nicht dafür.

     

     

    Naddl89

    Pro und auf anraten einer Telekom-Mitarbeiterin bereits einen weiteren Port freigeschaltet

    Pro und auf anraten einer Telekom-Mitarbeiterin bereits einen weiteren Port freigeschaltet
    Naddl89
    Pro und auf anraten einer Telekom-Mitarbeiterin bereits einen weiteren Port freigeschaltet

    Das ist Blödsinn.

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Dann kann ich nur da nochmal nachfragen (auch wenn sie das schon mehrfach verneint haben). Das ist echt vertrackt -.-

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hi @Naddl89,   es sind noch ein paar Fragen dazu offen. Für den Anfrang:

    • Hast Du einen Hybrid-Tarif, oder  DSL only?   
    • Welcher VPN -Client wird eingesetzt?    

     

    Grüße

     

    danXde

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @danXde Okay, das muss ich mir in Ruhe und am besten mit jemandem angucken, der davon was versteht, bevor ich hier alles zerstöre 🙈

     

    Danke jedenfalls für den Tipp.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen