Digitalisierungsbox premium Firmware 11 (11.01.02.101) instabiler DSL sync und weitere Bugs

6 years ago

Hallo zusammen,
kann es sein, dass von FW V10... auf FW V11... der DSL Treiber in der Box verändert wurde? Die Synchronisation am 100 MBit/s Anschluss ist instabil, braucht 10 Stunden bis zur Sync und reisst doch dann wieder ab. Habe eine weitere Box hier noch mit V10 FW (10.2.01.106), da synchronisiert sie binnen weniger Minuten.
Da eine weitere Box ebenfalls mit 11er Firmware trotz komplettem Reset auf Werkseinstellungen und manueller Neueingabe der Daten immer noch Bugs hat (z.B. dass ein Fremd-VoIP Anbieter wie dus.net nicht mehr geht, Sipgate aber schon) und auch nicht synchronisiert, vermute ich stark ein FW Problem.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen?
DANKE

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    • 6 years ago

      Die Treiberversion kann man abfragen:

       

       

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      7

      Answer

      from

      6 years ago

      @christech 

      Wo nimmst du die 5.7.4.12.0.2 her?

      Bei meiner Premium ist es:

      Unbenannt.PNG

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      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @christech @wari1957 ,

       

      ich habe zwei DigiBox Premium Systeme mit unterschiedlicher VDSL-Logik, wie man das geändert bekommt ist mir aber noch nicht klar.

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      Answer

      from

      6 years ago

      @wari1957 

      Bei anderen Herstellern sind normalerweise DSL- und VDSL-Treiber getrennt und haben unterschiedliche Versionsnummern.

      Vielleicht zeigt auch die Digibox an einem DSL-Anschluss was anderes an?

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      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @christech,

      ich freue mich, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns hier in der Community gewand haben.

      Sie haben ja bereits mehrere Tipps von den anderen Usern erhalten. Hat bereits etwas davon zur Lösung beigetragen, oder benötigen Sie noch weitere Unterstützung von mir? Geben Sie mir gern einen Wink. Falls es bereits eine Lösung gibt, dann freue ich mich, wenn Sie uns hier schreiben, was zur Lösung beigetragen hat.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

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      Answer

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      6 years ago

      Hallo @christech,

      laut der Einschätzung unserer Fachabteilung kann es nichts mit der geänderten Firmware zu tun haben.

      Um den Fehler zu finden, sollte sich vielleicht einmal unser Remote-Service per Fernwartung die Einstellungen anschauen. Wenn Sie dies wünschen, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Profil und geben Sie mir kurz Bescheid. Beachten Sie bitte, dass dies je nach Aufwand kostenpflichtig sein kann.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank, aber Fernwartung ohne existierende Internetverbindung wird wohl kaum möglich  sein.

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      Answer

      from

      6 years ago

      Sind Sie bei der Suche nach der Lösung Ihres Problems weitergekommen?
      Ich frage, da ich am überlegen bin ob ich die aktuelle FW einspielen soll (VDSL 100).

       

      Als Nicht-DigiBox-Profi habe ich bisher noch keine Möglichkeit gesehen/gefunden bei so einem Problem eine alter FW einspielen zu können...

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