Speedphone 11 Firmware 4.10 Bugs - reproduzierbar
vor 6 Jahren
Guten Abend,
seit kurzem bin ich Besitzer eines Speedphones 11 und leider nerven mich bereits jetzt einige Fehler.
Beispiele:
# Ruft man über "intern" einen Teilnehmer an, hat man oberhalb der Hörertaste keinen Menüpunkt "Lautsprecher" wie bei externen Anrufen. (Bug oder "Feature"? )
# Ruft man über "intern" an und schaltete den Lautsprecher während des Klingelns über die grüne Hörertaste, so ist der Lautsprecher IMMER auf hoher Lautstärke und Änderungen werden einfach ignoriert.
# Ruft man "intern" an, so ist der Ton beim anklingeln IMMER auf hoher Lautstärke, was extrem unangenehm und nervig ist. Nachdem der Gesprächspartner abgehoben hat, fällt das Speedphone auf die eigentlich eingestellte Lautstärke zurück. Ich nutze nur 1 Balken, was ich schon als "laut" empfinde, also könnt ihr euch vorstellen wie sehr mir die andere Lautstärke ins Ohr brüllt.
(Bei Anrufen auf "extern" funktioniert es übrigens!)
# Ruft man auf "extern" an, so funktioniert wie schon geschrieben zwar die Lautstärke beim Anklingeln, ändert man diese aber während des "Anklingelns", so ist diese danach im Wechsel tuuuut (leise) TUUUUUT laut bis jemand abnimmt.
Ein zurücksetzen des Gerätes hilft nicht. Die Fehler sind jederzeit reproduzierbar mit Firmware 4.10. Ob sie auch bei den vorherigen Firmwareversionen schon da waren, keine Ahnung, würde aber mal auf "ja" tippen.
Wäre schön, wenn die Telekom nachbessern würde, denn das ganze ist für mich extrem nervig.
Eigentlich wollte ich als weitere Telefone Speedphones anschaffen, aber aufgrund der Fehler muss ich mir das 2x überlegen.
Die Gigasets CL660HX haben keine dieser Macken.
Beste Grüße
Boris
PS:
Geht es irgendwie, dass das Speedphone in der Ladeschale z.B. dauerhaft Uhrzeit/Datum anzeigt? Gigaset seit Jahrzehnten kein Problem, Fritzfon kein Problem - Speedphone fand ich nichts dazu.
597
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
3043
0
2
5245
0
3
vor 5 Jahren
1401
4
1
muc80337_2
vor 6 Jahren
Seltsam, dass das Speedphone in den von Dir genannten Punkten bei einem internen Anruf ein anderes Verhalten zeigt als bei externen Anrufen. Wobei ich vermute, dass es außer Dir sowieso nicht viele gibt, die die interne Telefonie so intensiv/solcherart nutzen und ein solches Verhalten deshalb bisher nicht aufgefallen ist. Gut, jetzt kann ein Telekom Teamie Dein Feedback weitergeben in Richtung des Herstellers.
Ich kann Dir nur meine persönliche Einschätzung schreiben:
Da wird so schnell keine Fehlerkorrektur kommen, falls überhaupt.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass das in den Startlöchern stehende Speedphone 12 sich diesbezüglich auch nicht anders verhalten wird.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
wari1957
vor 6 Jahren
Hallo @xaftessest6300 ,
- Geht es irgendwie, dass das Speedphone in der Ladeschale z.B. dauerhaft Uhrzeit/Datum anzeigt?
Ja.
Unter Einstellungen -> Display -> Display-Beleuchtung entweder auf Dimmen oder Ein einstellen.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Has
vor 6 Jahren
# Ruft man über "intern" einen Teilnehmer an, hat man oberhalb der Hörertaste keinen Menüpunkt "Lautsprecher" wie bei externen Anrufen. (Bug oder "Feature"? )
# Ruft man über "intern" einen Teilnehmer an, hat man oberhalb der Hörertaste keinen Menüpunkt "Lautsprecher" wie bei externen Anrufen. (Bug oder "Feature"? )
Hier wird "Lautspr." bei einer Internverbindung angezeigt, wenn diese zustandegekommen ist.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
xaftessest6300
Antwort
von
Has
vor 6 Jahren
Das Gerät hat noch mehr Fehler und einer macht es unbenutzbar.
Wenn der Gesprächsteilnehmer auflegt, während man selbst auflegt - das genaue Timing habe ich noch nicht herausgefunden - dann sieht man den normalen Standby Bildschirm am Speedphone und es kommt ein "Dauerbesetzt".
Einzige Lösung: Akkus raus oder das Dauerbesetzt bis zum nächsten Anruf ertragen.
Ich würde ja sagen "Bananenprodukt, reift beim Kunden", aber nicht einmal das scheint hier der Fall zu sein. Wenn man bedenkt wie lange das Gerät schon auf dem Markt ist, werde ich garantiert nie wieder darüber nachdenken Büros mit Telekom Geräten auszustatten.
Genervte Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
xaftessest6300