Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox premium

Hallo Forum

Ich habe eine Digitalisierungsbox premium an einem Anschluß mit 2 Kanälen. 

Ich brauche folgende Funktion:

2 Externe Gespraechhe werden geführt, eines mit der Zentrale und eines mit einer Nebenstelle. ICh möchte nun ein Gespräch von der Nebenstelle zurückgeben an die Zentral und danach das zweite externe Gespräch von der Zentral übernehmen. Ich nutze an der Zentrale und an der Nebenstelle ein Bintec IP 630 Telefon. 

Folgendes Problem. Wenn die Zentrale ein Gespräch entgegen genommmen hat und ich möchte von der NEbenstellle die Zentrale anrufen, bekomme ich besetzt von der Zentrale zurück. Bei externen Gesprächen an der Zentrale funktioniert Anklopfen und ich kann 2 Telefonate annehmen und weitervermitteln. Aber bei 2 belegten Kanälen nach extern geht intern anklopfen nicht. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Hallo @PhilWen ,

haben die DigiBox Premium als auch das IP630 die aktuelle Firmware installiert?

 

Ein Stichwort kann ich Ihnen dazu geben, wenn es darum geht, ein Telefonat an eine andere Nebenstelle zu bekommen: Wartefeld

Sie können ein Telefonat im Wartefeld parken und dann an einem Telefon aus dem Wartefeld herausholen.

Hallo vielen Dank,

Ich habe entdeckt das man auch Verbinden an besetzten Teilnehmer aktivieren kann. Werde das mal probieren. Wo kann ich das Wartefeld programmieren?

Liebe Grüße

 

Telekom hilft Team
Hallo @PhilWen,

was hat denn der Test ergeben? Vielleicht kann @Kalle2014 noch etwas zum Wartefeld sagen?

Viele Grüße Martina Ha.