Displayhelligkeit MR 401 und 201 einstellen

Gelöst

Besteht der Fehler, das die Leuchtkraft im Display nicht eingestellt werden kann, immer noch?! Bzw. das die Einstellungen nicht übernommen werden! Würde den MR 201 im Schlafzimmer gerne etwas dimmen, damit es nicht Taghell ist! Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Man liest, dies soll wohl mit einem Update im Dezember behoben werden.

Zwischenzeitlich meine Geheimwaffe:

schwarz.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Sö_Wa Soweit ich weis nicht. Vieleicht hilft Dir im Schlafzimmer eine Tönungsfolie die auch bei Autoscheiben verwendet wird. Ist jetzt hein highligt aber zu Not Zwinkernd

Lösung
Gelöschter Nutzer

Man liest, dies soll wohl mit einem Update im Dezember behoben werden.

Zwischenzeitlich meine Geheimwaffe:

schwarz.jpg

Ein paar Socken aus der Sockenschublade geht auch. Schade nur das man in der Hotline nichts dazu gesagt hat. Mein Vorschlag war Gerät tauschen, Antwort: Das ist kein Grund für einen Gerätetausch. Fand ich nicht befriedigend.

Guten Morgen.

 

Bei mir kommt zu dem Problem dass sich die Helligkeit im Standby nicht einstellen läßt noch das Problem unterschiedlichen Verhaltens der Power LED:

Im Standby leuchtet sie bei beiden. Schalte ich den MR401 aus leuchtet sie, sage ich dem MR201 er soll sich ausschalten dann pulsiert sie in rot.

 

Nicht so tragisch, nur ein Hinweis. Absolut elementar für mich aber auch das Dimmen im Standby. Ich hoffe auf Dezemberupdate...........

 

Grüße Simon

Telekom hilft Team
Hallo @Blocky,

vielen Dank für diesen Hinweis.

Die LED hat schon so ihre Eigenarten.. 😄 Aber ich kann auch bestätigen, dass ein Fix im Dezember Update enthalten ist.

Viele Grüße
Dustin R.

Gibt‘s hier News? Dezember Update? Wann soll das denn noch kommen? 

 

Habe den Receiver inzwischen >3 Monate; die Helligkeit des Displays ist im Schlafzimmer wirklich nicht zu ertragen... 

Gelöschter Nutzer

Das Display ist heller wie der TV?

Ansonsten... meine Notlösung haste bestimmt gesehen... funktioniert zuverlässig.

schwarz.jpg

Hallo @janaschi,

ein Update mit verschiedenen Fehlerbehebungen gab es jetzt kürzlich. Ich habe allerdings keine Info, was genau damit alles gefixt wurde.

Hat sich inzwischen das Display etwas gedimmt?

Viele Grüße Inga Kristina J.
Gelöschter Nutzer

@Inga Kristina J.

Vielleicht findest Du hier die nötige Info... ich warte auch noch auf Rückmeldung von @Dustin R.,  was nun mit meinem für aller spätestens 2. Halbjahr ***angekündigten Netflix App Updates der MR400/MR200 ist, und ob es so Informationspolitisch gewollt ist, immer in zwei weiteren Foren sich die Infos zurecht zu suchen. Frustriert

 

Nachtrag....urgs: *** 2016 fehlt...

@Gelöschter Nutzer,

soweit mir bekannt, wurde an der Displayhelligkeit nichts geändert.

Mit dem Dezemberupdate gab es folgende Änderungen, die wir erhalten haben:

"Dieses Update beinhaltet ausschließlich Fehlerbehebungen und keine neuen Funktionen."

Das natürlich *wort einfügen, dass ich nicht schreiben darf*, nähere Infos, ziehst du dir lieber aus dem Blog:

https://iptv.blog/2017/12/softwareupdate-fuer-mr401b-und-mr201/

Zum Thema Netflix App, hier ist es aktuell sehr ruhig geworden. Aber ich denke, sobald Zenterio auf den MR 400 und MR 200 aufgespielt wird, dann wird auch hier die Netflix App erscheinen.

Aber auch das kann ich nur vermuten, denn die Frage bleibt, ob das OS überhaupt auf die beiden Receiver kommt.

Ich kann dir also keine finale Antwort geben, weil man es zum Stand X nicht weiß.

Viele Grüße
Dustin R.

Tja, das wahr wohl nix!!!

Mein Gerät speichert immer noch keine Dimmung. Die rote Powerleuchte ist dunkler geworden, aber der gerade hellgrüne Text ist nach wie vor störend hell. Leute kommt doch mal in den Quark. Das gleiche gilt für das Abschalten nach 4 Stunden ohne Warnhinweise. Das könnte doch so schwer nicht sein, in den alten Receivern ging das doch auch.

Hallo @Alfred Markgraf,

hierbei handelt es sich um zwei bekannte Bugs, diese werden mit einem der nächsten Updates gefixt.

Viele Grüße
Dustin R.

Bis jetzt hat sich noch nicht´s getan, Display lässt sich immer noch nicht dimmen!!!

Gerät über den Schalter an der Rückseite aus- und wieder einschalten.

Sobald das Display aufleuchtet, die ok-Taste auf der Fernbedienung drücken.

Im nun erscheinenden Menü lässt sich u.a. die Displayhelligkeit einstellen.

Navigieren mit Pfeil links/rechts, einstellen mit Pfeil rauf/runter.. anschließend auf speichern klicken und den MR über den Schalter an der Rückseite aus- und wieder einschalten.

Das hilft auch nicht. Das Display läßt sich immer noch nicht dimmen.

also meins lässt sich so dimmen.. für beide Helligkeitsstufen (normal und standby). Zumindest ist das beim MR 401, bzw. 201 so.

ich habe auch einen MR 401 und einen MR 201, bei beiden werden die Einstellungen zwar übernommen und auch gespeichert, aber auch nach einem aus und wieder ein schalten bleibt das Display so hell wie in der Werkseinstellung

Genau das ist ja das Problem. Seit Monaten heißt es seitens der Telekom, dass das Problem mit dem nächsten Update gefixt werden soll. Aber nix da. In der Bedienungsanleitung werden Funktionen versprochen, die schlicht nicht funktionieren. Ein Witz...

Ich werde nun zum Klebeband greifen. Bedenklich, wenn die Programmierer schon an der Aufgabe „Displayhelligkeit“ scheitern ...

Hallo, also ich bin hier nur zufällig zugestossen. Ich ärgere mich seit Monaten, dass man beim MR201 Aufnahmen nicht vernüftig vorspulen kann. Faktisch kann man dort keinen aufgenommenen Film sehen wenn man die Werbung überspringen möchte (Nein, auch im SD-modus nicht). Dort tröstet die Telekom auch seit Monmaten "Wird gefixt". Passieren tut nichts, am Telefon werden 100te von Kunden losgeschickt um Kabel, Router und ähnliches zu prüfen. Tatsache ist aber: es ist ein Softwarfehler. Genauso scheint es hier: Es ist offensichtlich, dass hier ein Fehler vorliegt. Passieren tut über Monate nichts. Der Kunde ist machtlos, soll nur brav weiter Entertain zahlen.

Echt bedauerlich und Trauerspiel mit der Telekom. 

hmm, also ich habe keine Probleme mit dem Vorspulen.. funktionieren tut das nur bei RTL und Co. nicht, weil der Sender das unterbindet.. das hat nix mit der Telekom zu tunund ist bei anderen Anbietern genau so.

Ist ja interessant. Du hast keine Probleme mit dem Vorspulen wenn du dir einen Film mit dem MR201 ansiehst? Die HD Probleme bei RTL und Co liegen daran, dass du in HD aufnimmst das ist klar.

nein, ich habe keine Probleme damit.

RTL und Co. unterbinden das nur in HD, das ist richtig.

In SD kann ich Aufnahmen dieser Sender über meinen MR201 genau so vorspulen wie Aufnahmen von ARD, ZDF usw.

Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht klappt.

Telekom hilft Team
Hallo @zweck719,

das man eine Aufnahme über den MR 201 nicht vorspulen kann, ist mir aber auch neu. Erhalten Sie denn irgendeine Meldung?

Viele Grüße
Dustin R.