Doorline M06 blinkt rot

Guten Tag,

zuersteinmal ja ich weiß es gibt einen Thread mit dem selben Namen. 

Seit einem Stromausfall heute blinkt die Doorline nur noch rot dann kurz bleibt die Lampe Rot, es gibt einen Relaiston und es fängt wieder von vorne an. Die Tür lässt sich seit dem nichtmehr öffnen und die Doorline ist auch nicht erreichbar sondern ist dauerhaft  besetzt, deshalb lässt die sich auch nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzten. Was könnte ich sonst noch tun? 

Danke im Vorraus

Jan

Hallo @jan-philip17 ,

Ersatz beschaffen oder einen fähigen Elektroniker suchen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @jan-philip17,

wir haben die Doorline M06 schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr im Angebot und supporten sie auch nicht mehr, daher musste ich mich gerade erst einmal etwas einlesen.

Laut der Bedienungsanleitung bedeutet das rote Blinken aber lediglich, dass sie sich im Zustand der Initalisierung befindet. Das scheint nicht zu klappen. Haben Sie auch schon schlicht und einfach das Gerät für eine Weile vom Strom genommen und alle Steckverbindungen überprüft?

Der Hakenschalter "Ruf" ist nicht geschlossen, oder? Wenn ja, würde das die Nichterreichbarkeit des Gerätes erklären.

Viele Grüße Inga Kristina J.

An welcher TK-Anlage hast du das M06 angeschlossen?

Die Initialisierung (rotes Blinken) wird erst abgeschlossen, wenn an a/b ein Freizeichen erkannt wird.

Die Fritz!BOX hat an einem als Türsprechstelle konfigurierten a/b-Port kein Freizeichen.

@wari1957 

Welch kluge Antwort! 

 

@Gerd B. 

Finde ich auch.

 

Genau das ist das Problem bei mir! (Fritzbox 5590)

Ich habe am 1. A/B Port ein analoges Endgerät angeschlossen und 2. A/B Port die DoorLine M06 als Türsprechstelle.

Wenn jetzt bei mir der Strom weg war, dann stecke ich das Kabel vom 2. Port in den 1. bis die DoorLine mit dem Booten fertig ist.