Doppelter Administrator Zugriff auf Speedport W723V Typ B

Ich habe immer wieder Probleme mit dem Zugriff auf das Administrationsinterface. Jedes Mal, wenn ich versuche mich anzumelden bekomme ich die Meldung, dass bereits jemand angemeldet ist. Das kann aber nicht sein, da ich der einzige bin der zuhause Zugriff auf diesen Router hat.

Konfiguration:
Speedport W723V Typ B FW1.27.00
Entertain MR303
FB7170
HomeTalk (auf Iphone)

Ich weiß, dass nach einem Neustart der Zugriff (kurzzeitig) wieder möglich ist. Ich habe aber keine Lust den Router vor jedem Zugriff neu zu starten.

Gibt es eine andere Möglichkeit?
Hast du mal dein Gerätepasswort geändert, um Fremdzugriffe auszuschließen?
Das war das erste, aber es passiert ja immer wieder
Telekom hilft Team
Erfolgt im Konfigurationsmenü vom Router eine Abmedlung oder schließen Sie Ihren Browser direkt über das "X" ohne eine separate Abmeldung? Dies würde eine doppelte Administrator-Anmeldung erklären.
Ich habe das selbe Problem wie der Kollege ganz am Anfang. Selbes Gerät und selbe Firmware. Bin gerade dabei mir die 1.28 zu holen, aber laut Updateinfo hat sich ja nicht viel geändert.
Ich muss mich gar nicht versuchen mich ein zweites Mal an den Router anzumelden. Der Fehler kommt auch einfach so wenn ich durch das Menü springen. In meinem Fall bei einem Klick auf "Laden & Speichern".
SIcherheit hin oder her, dieses Feature ist eine totalle Fehlkonfiguration/Fehlentwicklung/..... Es funktioniert falsch und an Sicherheit bringt es im Endeffekt gar nichts.
Bei mir ist das auch aufgetreten, diesmal mit dem 3. Routermodell. ( Nach vielen Umtauschaktionen!!) Zuerst normale Einwahl ins Web, dann plötzlich wird im Netzmanager der Router nicht mehr gefunden und Fehler L 1000 gemeldet, der angeblich eine Verbindung mit dem Internet verhindert. Der Netzwerkadapter soll nicht funktionieren. Rufe ich den Browser auf, befinde ich mich aber im Internet. Auch war die ganze Zeit dieser grüne Ball zu sehen. In den Systemmeldungen des Routers finde ich : Doppelte Benutzeranmeldung . Ist mein Anschluss gehackt? Bei der Vielzahl der inzwischen mit unterschiedlichen Routern aufgetretenen Fehler komme ich bald zu der Überzeugung, dass wohl der Netzmanager der Telekom instabil ist und für Probleme sorgt. Wenn ich nämlich vaus Ungeduld, weil der Netzmanager sich so langsam aufruft noch einmal auf das Ikon drücke, habe ich auch 2 parallel laufende Netzmanager mit unterschiedlichen Zugangszeiten. Das dürfte sowieso schon nicht sein. Ich bitte um ein Statement der Telekom, ob dieses Programm für Störungen sorgen kann.
Ich würde auch mal eher in Richtung Timo's Vermutung tendieren.
Und wenn das auch mitten im Zugriff bei z.B.Speichern auftritt, dann liegt es daran, dass dann vom Browser danach ein Reload der Seite ausgeführt wird und sich der Browser erneut am Router anmelden will.
Schon mal mit einem alternativen Browser getestet? Bei Verlassen der des Routermenüs auch auf abmelden geklickt?
Allerdings sollte der Router nach einem gewissen Zeit eh die Anmeldung selber canceln...

Hallo Sorrysammy,
ich habe Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergetragen.
Sobald eine Antwort vorliegt, melden wir uns bei Ihnen.

Viele Grüße
Karim

Hallo Sorrysammy,


leider blieb Ihre Rückmeldung hinsichtlich der Vorschläge aus. Die abschließenden Vorschläge lauten: 


1. IPv6 auf dem genutzten PCs deaktivieren.


2. Kommt die Meldung, versuchen Sie bitte den Speedport über das andere Protokoll zu konfigurieren. Ob der Browser aktuell IPv4 bzw. IPv6 nutzt, kann man nicht vorhersagen, daher hilft nur ausprobieren.


Mit https:// --> erzwingt IPv6 oder https://192.168.2.1 -> erzwingt IPv4 Anfrage.


Viele Grüße
Karim

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich bei dem Router 723 V Typ B ein Problem. Ich erhalte leider immer den Hinweis

daß der PC ein doppelter Administrator hat und ich keinen Anruf auf meinem Mobiltelefon

erhalten kann. Ich wäre für eine Rückmeldung sehr dankbar.

MfG Helga Bartel

Telekom hilft Team
Hallo Helga Bartel und willkommen in unserer Community!

Haben Sie die Hinweise meiner Kollegen Timo und Karim versucht?
Router schon mal neu gestartet?

Viele Grüße Nina J.
Stieß soeben auf das gleiche Phänomen und per Suche auf deinen Workaround. Tatsache: IPv4 -> kein Problem. Fein, danke!
Ich verstehe das nicht. Wie soll ich das denn machen? Wie wäre mit einer Erklärung für totale Laien? Bei mir ist sowohl im firefox wie im chrome Schluss, nachdem ich das Kennwort eingegeben habe.
Telekom hilft Team
Hallo @ujawezi,

wie rufen Sie das Router-Menü denn auf? Probieren Sie bitte einmal den Tipp von Karim aus, das Menü über https://speedport.ip oder https://192.168.2.1, also mit zusätzlichem 's' nach 'http', zu erreichen.

Viele Grüße
Marek N.

https://192.168.2.1 und https://speedport.ip funktionieren über Chrome, FF und IE aber nicht mehr!

Danke für die Erklärung. Ich habe es inzwischen mit dem Neustart des Routers geschafft.

@Marek N. schrieb:
Hallo @ujawezi,

wie rufen Sie das Router-Menü denn auf? Probieren Sie bitte einmal den Tipp von Karim aus, das Menü über https://speedport.ip oder https://192.168.2.1, also mit zusätzlichem 's' nach 'http', zu erreichen.

Viele Grüße
Marek N.


Danke für die Erklärung. Ich habe es inzwischen mit dem Neustart des Routers geschaftt.

Totale Fehlentwicklung man kommt nur mit Router Neustart kurz ins Menue. was soll sowas?
Hallo @ed-feuerbach,

erhalten Sie die Meldung eines doppelten Administratorzugriffs? Welchen Router nutzen Sie?

Gruß

Jürgen Wo.

das geht beides nicht