Dringend: Business-Kunden Rufnummernübernahme von Unitymedia zu Telekom
vor 7 Jahren
Dringend:
Hallo,
wir sind beim Ortswechsel unserer Firma von der Telekom zu Unitymedia gewechselt. Das war im Oktober 2015. DIe telekom konnte dort keine Leitung bieten, die für uns (WEB-Agentur) gereicht hätte. Jetzt verlagern wir sehr kurzfristig wieder unseren Standort, in der gleichen Stadt. Jetzt ist es umgekehrt: Wir wechslen also von Unitymedia zur Telekom zurück. Das bereits zum 1. März 2018. Heisst in 2 Wochen.
Priorität 1: Wir müssen erreichbar sein, aber eben auch "mit unserer bisherigen Telefonnummer(n)", die wir vor einem starken Jahr von der Telekom zur unitymedia gewechselt haben. Damals war das ein riesen Theater, da anscheinend die Telekom die Nummern nicht freigab.
"Wie machen wir es jetzt richtig und schnell? " Alos wir brauchen Telefon und schnelles Internet am neuen Standort und auch mit den bisherigen Telefonnummern. Es wäre sehr dringend!!! Vielen Dank...
823
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
234
0
3
vor 6 Jahren
326
0
5
vor 4 Jahren
1118
0
2
vor 6 Jahren
627
0
2
vor 7 Jahren
Hallo @neubergerblackforest
Damit sich das ein Telekom MA anschauen kann, bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
die persönlichen Daten hinterlegen. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @neubergerblackforest,
hier kannst du deine Rückrufnummer eintragen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Speichern nicht vergessen.
VG
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
sehr gut.
@Felix F.: Profildaten sind hinterlegt.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Durchschnittliche Dauer für eine Portierung ist Tag X +21 Werktage,insofern wird das mit dem 01. März wohl schon definitiv nicht funktionieren.
Es muss weiterhin darauf geachtet werden das der Anbieterwechsel richtig angestossen wird,heisst beim neuen Anbieter den Antrag stellen inkl. Rufnummernportierung, Vertragspartner muss identisch sein,sprich,so wie Ihr bei Unitymedia geführt werdet müsst Ihr euch als Fa. oder Privatperson bei der Telekom anlegen lassen.
Für die Erreichbarkeit könnt Ihr euch eine Rufumleitung aufs Handy setzen oder setzen lassen seitens UM.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Und die vertragliche Bindung an UM nicht vergessen..... Verbraucherrechte ziehen bei B2B nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
in dem Fall kann ich Sie lediglich bitten die Kontaktdaten im Profil zu hinterlegen, da wir den Vorgang eingehend durchsprechen müssten. Im Portierungsprozess sind wir zum einen an feste Vorlaufzeiten und in Ausnahmefällen vor allem auf Kooperation des abgebenden Anbieters angewiesen.
VG Felix F.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Felix F.
vielen Dank für die Antwort, wir sind ja noch nicht Kunde er Telekom. Somit haben wir natürlichnoch keine Kundennumer o.ä. und ich bin hier in diesem Forum nur sehr wenig und hab momentan wenig Zeit mich damit zu beschäftigen. Vielen Dank auf jeden Fall für die Beiträge, allen, die mitwirken.
Wir werden morgen in unseren Telekom-Shop hier am Ort gehen. Die Sache ist nur, dass auch dort schon Fehler gemacht wurden, bez. wie die Portierung gemacht wir, etc..
Oder wir im Nachhinein auch erfahren haben, dass andere beispielsweise Wechselprämien bekommen haben, bessere Tarife bei Handy, in Verbindung mit Festnetz, etc.
Vor allem aber ist es eben wichtig, dass wir schnellstens die bestmögliche Lösung für unseren Firmenumzug bekommen. Wie gesagt, wir werden sowohl privat als auch geschäftlich wieder vollumfänglich Telekomkunde.
Vielen Dank.
Antwort
von
vor 7 Jahren
um schnellstens die bestmögliche Lösung zu bekommen, habe ich Ihnen die Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme mit uns angeboten. Unser Anspruch ist es zu versuchen allen zu helfen, die unsere Hilfe benötigen. Unabhängig vom Kundenstatus.
VG Felix F.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Du hast aber bestimmt eine Rufnummer, unter der Du erreichbar bist.
Die wenigsten Shops kennen sich wirklich gut mit den Geschäftskundenangeboten aus. Das ist hauptsächlich PK-Geschäft. Ich würde das Angebot von @Felix F. annehmen.
Das Thema ist zu wichtig und zu komplex, um es zwischen Tür und Angel zu erledigen. Denn dann kommt genau das bei raus, was Du nicht willst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von