Rufnummer von Unitymedia zu Telekom übernehmen

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin von Unitymedia zur Telekom mit Magenta1 gewechselt und möchte meine Festnetznummer von Unitymedia portieren. Können Sie mir helfen? Leider finde ich keine eindeutige Antwort im Forum und auch der Kundenservice im Internet verwirrt mich mit unterschiedlichen Aussagen.

 

Ich hoffe, dass ich hier eine Lösung finde..

 

Vielen Dank!

627

4

  • vor 6 Jahren

    Hallo @dominikschatter 

    Ich vermute, du hast den unity media Anschluß selbst gekündigt.

    Ich vermute, es geht nur um Festnetz.

     

    Frage:

    Hast du das auf dieser Seite verlinkte Kontakt Formular ausgefüllt?

    https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/zur-telekom-wechseln-und-telefonnummern-behalten

     

    Direkt link zum Formular

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/wechsel-zur-telekom

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @dominikschatter,

    entschuldige die späte Rückmeldung. Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Gerne können wir telefonieren und ich erkläre Ihnen die Vorgehensweise bei einer nachträglichen Portierung und biete Ihnen Unterstützung.

    Viele Grüße Rebecca M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @dominikschatter,

    willkommen in der Community.

    Ich möchte mich der Frage von @WerWeißWas anschließen. Hast du die Rufnummernmitnahme über das verlinkte Formular beauftragt?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Malte, leider nein. Das Formular ist für mich nicht wirklich selbsterklärend wenn ich ehrlich bin.
    
    LG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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